Problem mit Schiebedach - Schneelawine - SD Höhe nachträglich einstellen

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,

ich möchte Euch hier um Hilfe bitten,
es geht um mein Schiebedach, eine Schneelawine ist vom Dach heruntergekommen und hat mein Schiebedach eingedrückt, so daß es nicht richtig geschlossen ist (Siehe Foto) funktioniert jedoch einwandfrei.

Kann man die Höhe des S-Daches einstellen.
Bitte freundlich um Hinweise bzw. Anleitung und Bedanke mich schon im Voraus!!!

[ W204 220CDI - Bj. Ende 2007 - 50TKM - Avantgarde]

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Anleitung zum Einstellen des Daches.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was willst du einstellen? wenn es höher gestellt wird schaut es links und rechts oben raus, ausserdem haben die Hubwinkel mit Sicherheit was abbekommen und sind verbogen, das SD ist im Eimer, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

V8-Freak - herzlichen Dank !!!

ich werde berichten obs geklappt hat,
falls nicht - was ich natürlich nicht hoffe,
dann werde die letzte Option in Anspruch nehmen und zum ;-) fahren!!!

mehr kapput als jetzt, geht einfach nicht!!!

Mit freundlichem Gruß & Schönes Wochenende !!!

ist eingestellt,
war recht einfach gewesen !!! DANKE !!!

Danke für die sehr umfangreiche Rückmeldung, dass es geklappt hat. Warst wohl nicht dabei ? 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Collorado34

ist eingestellt,
war recht einfach gewesen !!! DANKE !!!

Dascha unglaublich! Glückwunsch.

pp.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Langsam, langsam. So einfach kann man hier keine Antworten geben. Dazu fehlen hier noch mehr Informationen. Wo ist das passiert ?? Und wem gehört das Gebäude ? Gibt es in dem Ort eine Schneeauffangpflicht ? Diese verpflichtet zu einer Installation eines Schneeauffanggitters, -holzbalkens oder -brettes.
Die TK übernimmt nicht, das war klar. Leider ist es so, dass dem Fahrzeugführer bewusst sein sollte, dass es bei Tauwetter zu Dachlawinen kömmen könnte und trägt somit immer eine Mitschuld. Leider ist das so.

Also zunächst müssen die Umstände hier geklärt werden, die wir nicht wissen.

Ist es in diesem Forum eigentlich möglich, einfach mal ne Antwort auf eine Frage zu bekommen?

Die Frage war eindeutig, ob man das Schiebedach in der Höhe einstellen kann und nicht:

Wo ist das passiert ??

Und wem gehört das Gebäude ?

Gibt es in dem Ort eine Schneeauffangpflicht ? Diese verpflichtet zu einer Installation eines Schneeauffanggitters, -holzbalkens oder -brettes.

Einfach mal ne Frage beantworten und gut ists. Wer nichts weiß, einfach auf eine Antwort warten und freuen.
Die Antwort mit der PDF war Klasse und hat dem TE geholfen.

...mein lieber Mann.... kriegst nen Daumen 😮

Deine Antwort