Problem mit Schaltung
Hallo hab ein Problem mit der Schaltung bei meinem Audi. Spüre immer so ein Schlagen im Schaltknauf im 2. Gang. An was kann es liegen bzw hatte von euch schonmal so ein ähnliches Problem? MfG kinappel
17 Antworten
Also wenn ich fahre, mein Schalthebel anfasse vibriert der auch immer ganz ganz leicht. Soetwas sollte ganz normal sein, ist ja auch logisch. Da es bei dir aber doller zu sein scheint würde ich es abklären nicht das noch mehr kaputt geht.
Also hab grade meine Werkstatttour beendet... War in 3 Werkstätten😁 Ähm ja was soll ich sagen scheint normal zu sein. Kein Werkstattleiter hat einen Verdacht auf einen Getriebeschaden. Die meinten eher, das entweder ao ein Gummipuffer einbisschen ausgeleiert ist oder das Schaltgestänge leicht ausgeleiert ist aber ansonsten sagten sie, dass das so völlig normal ist . Außerdem ist der 2. Gang sowieso der Besch... , da er wohl am gestrecktesten ist und dann noch diagonal. Dann kam noch der übliche Spruch: weiterfahren und beobachten. Das Getriebe macht ja auch keine Jaul-Geräusche oder so.Naja da bin ich erstmal beruhigt.
Na ja, halt es auf jeden Fall im Auge (oder vll. besser nicht, ein Getriebe im Auge tut weh, glaub ich...😁)!
Spaß bei Seite, mehr als darauf achten kannst du jetzt wohl nicht machen. Allseits gute Fahrt!