Problem mit Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
Seit zwei Tagen will die Rückfahrkamera nicht rausfahren. Das Bild kommt kurz aber bleibt dunkel und dann Symbol "durchgestrichene Kamera". Hat es schon jemand gehabt. Kann man was machen oder direkt zu freundlichen?
Danke
Ähnliche Themen
62 Antworten
Guten Abend zusammen
Kann man die Kamera einfach so Reinigen? Einfach mit Wasser und dann glasfaser trocknen?
Hallo
Ich hab einfach die Linse mit einem Mikrofasertuch abgerieben,geht prima.
Zitat:
@mn17 schrieb am 8. März 2021 um 16:27:26 Uhr:
Habe gefunden. Kabelbruch, unglaublich nach 3,5 Jahren. Soviel zum Qualität.
Hab seit heute das gleiche Problem… zuerst ging die Ahk Taste nicht mehr und jetzt ist die Kamera auch ohne Funktion
Wo war denn dein Kabelbruch?
Würde mir beim eingrenzen meiner Suche sehr helfen.
Danke dir
Hallo, mein 213er habe ich im märz 5 Jahre. Ich hatte noch keine Probleme zum Thema Rückfahrkamera und AHK Taste. Egal ob Fahrertür oder Kofferaum..
Hallo zusammen,
Da ich im Forum nichts weiter gefunden habe, ich aber auch keinen weiteren Thread aufmachen wollte stelle ich die Frage hier.
Kann man einstellen, dass er das Bild der Rückfahrkamera immer im Weitwinkel als Standard anzeigt?
Finde die Anzeige im Weitwinkel besser, muss aber die Ansicht immer wieder neu ändern.
Handelt sich um einen MOPF mit MBUX
Zitat:
@daniel2107 schrieb am 28. Dezember 2021 um 00:35:52 Uhr:
Hallo, mein 213er habe ich im märz 5 Jahre. Ich hatte noch keine Probleme zum Thema Rückfahrkamera und AHK Taste. Egal ob Fahrertür oder Kofferaum..
Es geht wie gesagt um die Kamera und die Ahk Taste am Kofferraum.
Die Ahk Taste in der Fahrertüre funktioniert bei mir auch noch.
Ich hab gestern an der linken Kabelführung oben am Kofferraum ein Loch in der Gummidurchführung entdeckt und diese dann versucht zu verschließen.
Danach funktioniert die Heckkamera nicht mehr, somit muss hier irgendwo ein Kabelbruch sein.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@RDmaster schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:19:05 Uhr:
Kann man einstellen, dass er das Bild der Rückfahrkamera immer im Weitwinkel als Standard anzeigt?
Finde die Anzeige im Weitwinkel besser, muss aber die Ansicht immer wieder neu ändern.
mmh, was meinst Du jetzt mit Weitwinkel? Ich muss mal schauen, aber bei meinem Mopf ist die hinten eigentlich im Weitwinkel unterwegs (ist aber auch die 360°-Kameratechnik an Bord). Beim Umschalten sieht man weniger. Da man aber viel einstellen kann, müsste es an sich einen Weg geben.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:50:56 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
Zitat:
@RDmaster schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:19:05 Uhr:
mmh, was meinst Du jetzt mit Weitwinkel? Ich muss mal schauen, aber bei meinem Mopf ist die hinten eigentlich im Weitwinkel unterwegs (ist aber auch die 360°-Kameratechnik an Bord). Beim Umschalten sieht man weniger. Da man aber viel einstellen kann, müsste es an sich einen Weg geben.
Viele Grüße
Peter
Ich hab nur die normale Rückfahrkamera.
Und bei mir startet es in der normalen Rücksicht und dann kann ich auf Weitwinkel umstellen. Aber leider speichert es die Ansicht nicht und startet immer wieder in der kleinen Ansicht.
Soweit ich weiß, kann man das nicht einstellen. Eigentlich schade. Ich finde die Weitwinkel auch besser z.b. bei Ausfahrten oder Parklücken, wo man rückwärts raus fährt. Man kann da perfekt gucken ob da was kommt oder nicht. Zum einparken finde ich eher die normale besser, weil man da die Spur usw. sieht.
Zitat:
@RDmaster schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:59:13 Uhr:
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@RDmaster schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:59:13 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße
PeterIch hab nur die normale Rückfahrkamera.
Und bei mir startet es in der normalen Rücksicht und dann kann ich auf Weitwinkel umstellen. Aber leider speichert es die Ansicht nicht und startet immer wieder in der kleinen Ansicht.
Ist doch kein Problem kurz am Rad zu drehen, um eine der beiden alternativen Ansichten auszuwählen.
Zitat:
@delvos schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:14:57 Uhr:
Ist doch kein Problem kurz am Rad zu drehen, um eine der beiden alternativen Ansichten auszuwählen.
Am Rad drehen ist bei meiner MOPF nicht mehr.
Und klar kann man das immer aufs Neue einstellen.
Aber wenn man zu 90% mit der anderen Ansicht rückwärts fährt und man es dann immer umstellen muss ist das etwas umständlich.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@RDmaster schrieb am 29. Dezember 2021 um 06:36:59 Uhr:
stimmt, aber wischen. Drehen geht auch, wenn man einen A238 hat oder bei den Anderen das Touchpad abgewählt hat. Dann kommt nämlich die Cobra auch im Mopf.
Ich hätte es gern so gehabt, aber bei meinem Bestellzeitpunkt ging's noch nicht und die nachträgliche Änderungen hätte die Lieferung um mal eben 8 Monate geschoben. Dies wollte ich nicht (wollte ihn noch unbedingt 2020 haben) und am Ende war's auch gut, weil ich ihn so wie bestellt bekommen habe.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:06:10 Uhr:
Hallo ins Forum,
Zitat:
@212059 schrieb am 29. Dezember 2021 um 22:06:10 Uhr:
Zitat:
@RDmaster schrieb am 29. Dezember 2021 um 06:36:59 Uhr:
stimmt, aber wischen. Drehen geht auch, wenn man einen A238 hat oder bei den Anderen das Touchpad abgewählt hat. Dann kommt nämlich die Cobra auch im Mopf.
Ich hätte es gern so gehabt, aber bei meinem Bestellzeitpunkt ging's noch nicht und die nachträgliche Änderungen hätte die Lieferung um mal eben 8 Monate geschoben. Dies wollte ich nicht (wollte ihn noch unbedingt 2020 haben) und am Ende war's auch gut, weil ich ihn so wie bestellt bekommen habe.
Viele Grüße
Peter
Ach wischen geht auch?
Muss ich nachher direkt mal probieren. Danke für die Info
Ich stelle hier mal eine Frage zu einer Beobachtung:
Wenn ich langsamer werde höre ich ein Klicken aus dem Bereich des Kofferraums.
Nachdem ich im Kofferraum alles aufgeräumt habe, vermute ich, dass das die Rückfahrkamera, die sich selbständig öffnet, wenn das Auto langsamer wird.
Ist das richtig?
Kann man das abschalten?