Problem mit neuem autoradio
mahlzeit,
habe mir für meinen audi a3 8p bj 2004 ein neues autoradio zugelegt. es funktioniert alles wunderbar bis auf dem empfang von radiosendern! ich habe beim alten radio nen gelben stecker angeschlossen gehabt der aber auf das neue radio nicht passt, kann es sein das dieser stecker für die antenne gehört! wenn ja wie und wo schließe ich diesen stecker (mit gelber kappe) an!
vielen dank!!
16 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem bei meinem SP das Rauschen des Radios immer mehr geworden ist, habe ich mal folgendes ausprobiert.
Ausgangssituation:
ich habe ein Blaupunkt-Radio verbaut, angeschlossen sind zudem ein i-Pod-Interface anstatt eines CD-Wechslers und eine FSE.
Die "vorraussichtliche" Lösung:
habe am Donnerstag dieser Woche einmal den i-Pod zuhause vergessen. Gewundert habe ich mich nur, dass die Radiofrequenzen besser gefunden werden. Die Schlußfolgerung ist, dass Störungen vom i-Pod ausgehen.
Als ich dann zuhause war steckte ich den i-pod an und alles war wie vorher
-> Rauschen.
Werde jetzt einmal den i-Pod wo anders verbauen. Etwas weiter weg vom Radio. Mal schauen, ob und vor allem was das bringt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einmal am Wochenende meinen I-pod verlegt.
Zuerst hatte ich die Halterung links neben Radio angebracht. Doch anscheinend war das nicht das Maß der Dinge. Wie gesagt, ich hatte ständiges Rauschen und das Radio fand nur hin und wieder eine Frequenz. Als ich den I-pod mal vergessen hatte (siehe vorigen Beitrag), klappte es.
Die Lösung ist, dass ich die i-pod-Halterung jetzt ins Handschuhfach verlegt habe und zwar an die rechte Seite. Dazu muß das Handschuhfach ausgebaut werden. Ist aber ganz simpl. Unten sind es nur 2 Schrauben, oben insgesamt 4. 3 Zugänglich wenn das Handschuhfach offen ist, und die 4. dazu muß man die rechte halbrunde Abdeckung zur Türe hin ausklinken. Danach noch den Stecker für's Licht abstecken und fertig. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge😁
Fazit, auch wenn er jetzt angesteckt ist, klappt der Radioiempfang wieder einwandfrei. 😁
Grüße
Markus