Problem mit Navi900

Opel Astra J

Hallo Forum,

nun habe ich auch einen Astra J 20DDTH MJ 2014
Schon taucht das erste Problem auf. Das Auto ist Tip Top aber das Radio Navi900 zickt ganz schön rum.
-Recht schlechter Empfang.
-Braucht ziemlich lang bis es eine richtige Frequenz findet.
-Lautstärke geht mal rauf, mal runter (automatische Lautstärkeregelung ist aus)
-Erkennt keinen Massepeicher USB 3.0 bzw. MP3 kann nicht abgespielt werden. Warum auch immer. 😕

In meinem alten Vectra C ist ein DVD 90 Navi verbaut. Da ist alles bestens.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Gruß

58 Antworten

@Penndy
Privat

@Patricck
Weiß leider nicht ob es ein Infinity Soundsystem ist.
Die Empfangsprobleme würden schon auf eine defekte Antenne(leitung) hindeuten.
Schöner Mist :-(

Kuckst du Türlautsprecher da steht's drauf ob es Infinity Soundsystem ist 😉

Es ist die V188
Beim USB kommt Fehlermeldung das das Gerät nicht unterstützt wird.

@Penndy
Steht nix

Ähnliche Themen

Andere Sticks gehen? Ich glaube es gibt irgendwas mit den USB Buchsen.

Aber klingt komisch alles auf einmal klingt eher als wurde an dem Radio rumgebastelt.
Probleme mit dem trennglied Heckscheiben Heizung und Antenne, Infinity Endstufe und USB.
Alle 3 Fehler auf einmal
Kofferraum klappe ist nur der 5t der ST und gtc haben die Antennen in der Seitenscheibe.

Ich hatte eigentlich nur Probleme mit der V188 das Dab Absturz, Radio Absturz und Navi Hänger.

Evtl mal Batterie auch abklemmen ob das hilft

Hatte mal Probleme mit meiner SD Karte seit ne neue drin ist keine Probleme mehr. Habe trotzdem die alte Firmware 188 drauf und alles geht. Also lag es an der SD Karte.
Hat aber nix mit deinem USB zu tun das der nicht geht . Fragst mal beim FOH nach ob der was weiß (telefonisch )

Zitat:

@markus113 schrieb am 19. Mai 2019 um 00:11:33 Uhr:

Es ist die V188
Beim USB kommt Fehlermeldung das das Gerät nicht unterstützt wird.

Ist das Teil entsprechend der Bedienungsanleitung formatiert, sind nur bestimmte Dateitypen in der angegebenen Ordnerstrucktur und Dateienmenge auf den Stick? 🙄

Bezüglich FM-Radio-Empfang kann sich mit aktueller Software und der entsprechenden MDI-Kalibrierung etwas verbessern, erfahrungsgemäß werden aber immer mehr Sendestandorte und Füllsender abgeschaltet, was dem Empfang auch veschlechtert. 😉

@dieseljens
Ja ist formatiert.

Naja an den Senderstandorten und Senderfülle kann es eher nicht liegen. Wie gesagt, mein DVD 90 Navi im 2007er Vectra findet alles an Sendern und das zu wirklich guter Empfangsqualität

Hast du schon einen anderen Stick ausprobiert? Ich hatte auch schon mal einen Stick, den das Radio nicht wollte, da brach die Musik ab, oder das Radio ging komplett aus.

Aber welches Dateisystem formatiert? FAT32 oder NTFS? Letzteres geht beim Radio nicht.

Zitat:

@Penndy schrieb am 18. Mai 2019 um 22:09:40 Uhr:

wie weit denn ?
Wenn Du eine neue SD Karte kaufst ist auch ein kleines Update dabei
Gibt's bei eBay oft für 50 -60 €

Vorsicht bei Updates für OPEL-Navis!! diese Navi-Updates müssen mit Fahrgestellnummer bestellt werden und werden SO angefertigt Wenn du mit dem Update Pech hast läuft es im besten Fall nicht wenn du aber richtig pech hast -Ist das Navi hinterher tot.

Zitat:

@mammele1963 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:22:30 Uhr:

Zitat:

@Penndy schrieb am 18. Mai 2019 um 22:09:40 Uhr:

wie weit denn ?
Wenn Du eine neue SD Karte kaufst ist auch ein kleines Update dabei
Gibt's bei eBay oft für 50 -60 €

Vorsicht bei Updates für OPEL-Navis!! diese Navi-Updates müssen mit Fahrgestellnummer bestellt werden und werden SO angefertigt Wenn du mit dem Update Pech hast läuft es im besten Fall nicht wenn du aber richtig pech hast -Ist das Navi hinterher tot.

Bei dem alten Navi600/900 gibts ne Update CD.

Das Karten update ist bei den Navis noch eine SD Karte und es stimmt da sind updates drauf die das Karten Material benötigt. Aber nicht die Geräte Software.

Die SD Karte wird einfach eingesteckt, bei den USB Karten beim 650/950 ist es ein bisschen anders das stimmt.

Hallo,

also USB läuft soweit, Aber nur mit älteren USB Sticks. Keine Ahnung warum. Hauptsache es passt jetzt.
Bleibt nur noch das Radio Problem bzw. Empfangsproblem.

Gruß

Vielleicht ist der Antennenverstärker kaputt.
Bei meinem Navi 600 upgedatet auf 900 habe ich überhaupt keine Empfangsprobleme.

Zitat:

@dieseljens schrieb am 19. Mai 2019 um 00:35:54 Uhr:

, erfahrungsgemäß werden aber immer mehr Sendestandorte und Füllsender abgeschaltet, was dem Empfang auch veschlechtert. 😉

Wieso wird durch das abschalten eines "Füllsenders" (Was'n dat überhaupt?) der Empfang eines anderen schlechter?

... es wäre mir neu das man flächendeckend die UKW-Sendemasten ausdünnt. Bisher gilt UKW noch als Nachrichtengrundversorgung.

Deine Antwort