Navi900 - Pause?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage, aber ich komme gerade nicht dahinter. Ich höre im Auto gerne Hörbücher und manchmal möchte ich mittendrin einfach einmal stoppen und bräuchte hierfür einen "Pause"-Knopf, den ich im Astra aber nicht finden kann - übersehe ich hier etwas bzw. bin zu doof?! :/

Danke & Grüße
Markus

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelAstra_2012

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage, aber ich komme gerade nicht dahinter. Ich höre im Auto gerne Hörbücher und manchmal möchte ich mittendrin einfach einmal stoppen und bräuchte hierfür einen "Pause"-Knopf, den ich im Astra aber nicht finden kann - übersehe ich hier etwas bzw. bin zu doof?! :/

Danke & Grüße
Markus

kenne das dvd900 zwar nicht weil ich das cd500 habe aber auch da und auch im cd30 ging es nicht tracks zu pausieren. hätte ich auch gern, gibt es aber nicht. einzige möglichkeit auf radio stellen (dann wird der track pausiert) und dann ggf auf lautlos

Das Navi900 hat keinen Pausenknopf.
Die Wiedergabe läuft leider z.B. auch bei einem Telefonanruf weiter und pausiert nicht.
Dir bleibt nur die Quellenumschaltung.

It's not a bug - it's a feature...

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_79

Die Wiedergabe läuft leider z.B. auch bei einem Telefonanruf weiter und pausiert nicht.

Wenn man über Freisprechanlage telefoniert wird aber doch sicher pausiert, oder? Und wie sieht es mit Stummschaltung aus?

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Rookie_79

Wenn man über Freisprechanlage telefoniert wird aber doch sicher pausiert, oder? Und wie sieht es mit Stummschaltung aus?

Stummschaltung schaltet nur stumm, aber nicht in den Pause Modus.

Gleiches gilt damit auch fürs telefonieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Beim Radio kann ich das ja verstehen 😁 aber bei CD/USB? Muss ich mal testen...

Ich habe ja nur das CD400, aber im Vergleich zu meinem alten "Billig-Sony-CD-Radio" finde ich die Bedienung des Opel-Radios mies. Mir fehlt zum Beispiel auch eine Möglichkeit zwischen Ordnern auf einer MP3-CD zu skippen. Das bietet das Opel-Radio nicht, ich muss immer durch alle Titel eines MP3-Ordners durchskippen.

Die fehlende Pause-Taste ist nicht mal mehr ein Witz. Dafür sieht das Radio aber gut aus und die Mittelkonsole ist ein Traum 🙂

Zitat:

Zitat:

Beim Radio kann ich das ja verstehen 😁 aber bei CD/USB? Muss ich mal testen...

wenn du das radio pausieren könntest, wärs die entdeckung des jahrhunderts hihi 😁

ab und an fände ich es toll mit dem trackpausieren. Macht ja bei Mixen und Hörbüchern echt Sinn 😁
Weiß jetzt garnich sooo genau, ob ichs bei nem anderen Hersteller schonmal erlebt hab, dass man dort pausieren konnte

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Ich habe ja nur das CD400, aber im Vergleich zu meinem alten "Billig-Sony-CD-Radio" finde ich die Bedienung des Opel-Radios mies. Mir fehlt zum Beispiel auch eine Möglichkeit zwischen Ordnern auf einer MP3-CD zu skippen. Das bietet das Opel-Radio nicht, ich muss immer durch alle Titel eines MP3-Ordners durchskippen.

Die fehlende Pause-Taste ist nicht mal mehr ein Witz. Dafür sieht das Radio aber gut aus und die Mittelkonsole ist ein Traum 🙂

beim cd 500 kannst direkt zum entsprechenden ordner wechseln 😉

Zitat:

Wenn man über Freisprechanlage telefoniert wird aber doch sicher pausiert, oder?

Bei meinem Navi900 zumindest nicht...

Also wenn ich mit meinem CD 600 Navi Telefoniere dann wird der Titel Pausiert, wenn ich dann auflege geht es an der stelle weiter. Ich schätze das wird beim DVD 900 nicht anders sein!!! Das mit der fehlenden Pause-Taste finde ich auch ärgerlich!!

Zitat:

wenn du das radio pausieren könntest, wärs die entdeckung des jahrhunderts hihi 😁

Naja, so neu wäre die Erfindung nicht, bei Digitalvideorecordern nennt man das TimeShift. Für Radio wäre das noch einfacher realisierbar, weil bei Audio ja nur ein Bruchteil an Daten anfällt. Für eine Stunde Radio würden also etwa 64MByte RAM ausreichen, um den Sender zeitversetzt weiterzuhören. Man könnte sogar die TimeShift-Wiedergabe etwas schneller wiedergeben (+10%), so dass man z.B. 10 Minuten Zeitversatz nach 100 Minuten TimeShift-Wiedergabe wieder eingeholt hat (stimmt nicht ganz, kommen ja hinten immer wieder Minuten dazu, so dass man nach 100 Minuten wohl noch nicht aufgeholt hätte, muss man mal berechnen).

Zitat:

Zitat:

Naja, so neu wäre die Erfindung nicht, bei Digitalvideorecordern nennt man das TimeShift. Für Radio wäre das noch einfacher realisierbar, weil bei Audio ja nur ein Bruchteil an Daten anfällt. Für eine Stunde Radio würden also etwa 64MByte RAM ausreichen, um den Sender zeitversetzt weiterzuhören.

Geil - endlich die Staus der Verkehrsdurchsagen dahin schieben wo man sie haben will 😁

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

probier mal bei der CD-Wiedergabe den großen Auswahlknopf zu drücken.Da kann man die Ordner wechseln, nach Titeln suchen, Interpreten sortieren, Zufallswiedergabe.....

Die fehlende Pausetaste wurde hier irgendwo schonmal moniert. Sie fehlt, weil sie völlig überflüssig ist.

Wer seinen USB-Stick oder was auch immer im Pausemodus haben will, und nicht Radio weiterhören will, drückt einfach den AUSKNOPF und fertig ist!

Aber das muß man anscheinend lernen, wenn man es will, den Ausknopf zu finden. Aber es ist wohl so, wie bei den Handybesitzern, deren Gerät immer im unpassenden Moment stört, nur weil sie den Ausknopf (mit dem man die "Pause" beginnt) nicht finden (wollen) 😠.

Deine Antwort