Problem mit Klimaanlage nach Kondensatortausch
Hallo an Alle,
habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten GTC. Ich hatte einen Leck im Klimakondensator und habe diesen daraufhin gewechselt.
Heute war ich dann in einer freien Werkstatt (FOH hatte keine Zeit und wir wollten morgen in den Urlaub) und habe die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen. Laut Werkstattmeister wurde die Klima voll gefüllt aber die funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich AC zuschalte merke ich auch nicht, dass der Kompressor anspringt???? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Neu-Befüllen der Klima nachdem der Kondensator getauscht wurde? Muss man da was besonderes beachten? Fehlercodes löschen oder so?
Kann es auch sein dass der Kompressor defekt ist? Als ich den Leck im Kondensator gemerkt habe (flüssigkeit ausgetreten) lief die Klima noch bestens. Seitdem habe ich sie aber ausgeschaltet und nicht mehr angemacht. Erst jetzt nach dem Tausch und Befüllen angemacht und die geht nicht.
Bitte um Hilfe falls einer einen Tip für mich hat. Habe keine Lust den Kompressor auf "Verdacht" tauschen zu lassen.
Gruß D.R.
15 Antworten
Siehst Du:
Alles wird gut....
Viel Spaß noch