Problem mit Ice Link & Radio Concert
Hallo,
ich habe den Denison Ice>Link adapter zum Anschluss meines Ipods am Radio Concert installiert. Soweit ist auch alles ok, das teil hat strom, verbindung mit dem ipod ist da....
Allerdings wird der Ipod nicht vom Radio als CD Wechsler erkannt. Es erscheint nur die Meldung das keine CD eingelegt ist.
Wer kann mir helfen und hat nen Tipp was zu tun ist ?
Danke
30 Antworten
Hi all,
ich häng mich hier einfach mal drunter. Ich habe nach langem überlegen, mir auch ein AUDI Ice Link kabel geholt und anch ein wneig lesen habe ich auch geschanllt, was zu tun ist:
1. auspacken =)
2. Die Kabel anschließen
3. das schwarze Kabel an die Masse Klemmen: Ich hab es um das Antennenkabel gewickelt. KLappt ansich gut
4. Zündung an, kurz warten, Ipod rein.
5. Wenn keine CD im Laufwerk ist, auf cd drück. Wenn eine drin ist, dann 2x drauf drücken.
6. Auf cd 6 gehen und konfigurieren.
Das klappte bei mir auch gut bist jetzt. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich länger im Auto sitze ich sag mal ca. eine Stunde, dann steht aufeinmal im Display: NO CHANGER und er geht in de Radiomodus zuzrück. Ich kann den Ipod auch dann abnehmen und wieder anschließen und dann merke ich einen Art Wackelkontakt. Denn der Ipod, leuchtet dann die ganze zewit udn Das Bateriesymbol, zeigt im wechsel an: Laden nicht laden. Das wechselt alle 5 Sekunden. Wenn ich ihn dann ca. 5 Minuten abnehme, und wieder ransetzte kommt: Audi erkannt, bitte Zündung ein/aus schlaten. Wenn ich dann auf nen Parkplatz fahre und das kurz mache, geht das auch, aber nach 2 Minuten kommt wieder: NO CHANGER.
Sollte ich nun aber meinen 8p, 1,9 diesel mit dem Concert Radio ausmachen udn eine halbe Stunde mich zu Mc Donalds reinsetzten. Dann geht alles wieder wunderbar für ca. eine Stunde und dann kommt wieder no Changer.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich hab die Kabel nochmal gecheckt, ansich dürfte da nichts mit sein.
Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten
Greetz
Markus
Ja vielleicht hat deine Massekonstruktion an dem Antennenkabel einen Wackelkontakt. Vielleicht wird dann durch kurzzeitiges Fehlen der Masse das Cradle abgeschaltet.
Gib mir doch mal nen Tipp, wo es besser wäre =).
Direkt am Kebel und dann eine klemme zwischen? ich schneid ansich immer ungern kabel auf, auch wenn ich elektriker bin.
(Welches wäre es denn wenn)?
Naja, was mich nur wundert und einen Wackelkontakt für mich ausschließt ist, dass es ziemlich genau eine Stunde dauert und dann passiert das. Und wenn ich den Wagen kurz aus lassen geht alles wieder eine Stunde ohne ein einziges Problem
Greetz
Markus
Ich hab die Masse am Massekaboel dazugeklipst. Weis nicht wie diese Plastikdinger heissen- jedenfalls muss man damit das Kabel nicht aufschneiden.
Hast du den aktuellen ipodupdater drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Weis nicht wie diese Plastikdinger heissen-
- Stromdieb 🙂
Hab mein Massekabel auch an Radiomasse angeschlossen.
Einige hier berichteten, dass die Funktion erst nach Umcodierung auf Wechselerbetrieb funktionierte. Meins wurde beim Einbau zeitgleich umcodiert.
Gruß
Georg
zu dem Ice-Link hab ich auch noch ne Frage:
Ich muss jedesmal, wenn ich das Auto anlasse oder das Radio mal aus und wieder einschalte immer erst auf den Wechsler umschalten.
Warum kommt dieser nicht selbstsändig, wenn ich vor dem Ausschalten auch die Musik vom Ipod gehört habe.
Jedesmal kommt erst die normale CD-Wiedergabe.
Ist das bei euch auch so, oder kann man da irgendwo was einstellen?
Gruß Gerd
hallo,
wenn ich das Radio ausschalte und wieder anschalte bleibt alles gespeichert. Der iPod spielt genau dort weiter, wo ich vorher abgestellt habe. Dito beim Ab- und Anschalten des Autos (z.B. tanken oder über Nacht).
Eingestellt hab ich da nichts. Das war immer so.
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von timaca
zu dem Ice-Link hab ich auch noch ne Frage:
Ich muss jedesmal, wenn ich das Auto anlasse oder das Radio mal aus und wieder einschalte immer erst auf den Wechsler umschalten.
Warum kommt dieser nicht selbstsändig, wenn ich vor dem Ausschalten auch die Musik vom Ipod gehört habe.
Jedesmal kommt erst die normale CD-Wiedergabe.Ist das bei euch auch so, oder kann man da irgendwo was einstellen?
Gruß Gerd
Probier mal übers Radio Menue den CD Player auf off zu schalten
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hallo,
wenn ich das Radio ausschalte und wieder anschalte bleibt alles gespeichert. Der iPod spielt genau dort weiter, wo ich vorher abgestellt habe. Dito beim Ab- und Anschalten des Autos (z.B. tanken oder über Nacht).
Eingestellt hab ich da nichts. Das war immer so.Gruß
Georg
Komisch...mein Ipod spielt schon auch genau dort weiter, wo er aufgehört hat, ich muss aber immer erst auf den Wechsler umschalten.
Kann mir das nur so erklären, dass der Ice-link Anschluss etwas länger zum erkennen braucht und das Radio deswegen dann auf CD-Wiedergabe schaltet!?😕
Gruß Gerd
@jonny
kann man das überhaupt. da kann man doch nur Random on und off schalten, oder hab ich da was übersehen?
@timaca
codier Dein Radio mal auf Wechselerbetrieb
Gruß
Georg
1. )Welches Kabel ist denn Masse? Also beim radio?
2. ) Was bringt mir der Wechslerbetrieb? Ich will doch trotzdem ncoh eine CD höhren können. Geht das dann nicht mehr? Oder was bringt das. Jetzt immoment geht ja auch beides. Zumindest eine Stunde lang =).
3.) Danke =)
Markus
Hallo,
ich habe gestern das ICE-Link in meinen A3 eingebaut. Das klappte ganz hervorragend, allerdings habe ich jetzt bei der Benutzung kleinere Probleme.
1.) Der iPod schaltet nicht ab wenn ich das Auto abstelle bzw. Zündung ausschalte, der spielt lustig weiter, logischerweise nicht hörbar, da ja das Radio abgeschaltet ist.
2.) Wenn ich mit dem iPod Musik höre und es kommen Verkehrsnachrichten oder ein Anruf über die Freisprecheinrichtung dann schaltet der iPod ab, was wahrscheinlich ja auch okay ist, bloß danach schaltet er wieder ein, jedoch nur ganz kurz und schaltet sich dann wieder aus... Danach muss ich manuell wieder einschalten. Das kann doch auch nicht normal sein, oder?
3.) Ich benutze den iPod im Betriebsmodi "iPod User Interface", wenn das Fahrzeug länger steht und ich den iPod dann wieder einstecke ist er wieder im "Dension User Interface".
Habt ihr irgend eine Ahnung was bei mir falsch ist, oder kann mir ein "ICE-Link-User" mit seiner Erfahrung weiterhelfen? Das wäre super....
Vielen Dank schonmal, Gruß Tobias
Im Ipod User Interface hatte ich ähnlich komische funktionen- bis das icelink gar nicht mehr angesteuert wurde und ich auch nict mehr ins setup kam- da ich cd 6 nicht mehr vom Radio aus anwählen konnte. Es hat dann nur geholfen das Radio kurz vom Strom zu trennen. Ich bleib jetzt einfach im dension menue...
Hi,
ich denke, es ist sowieso besser, den Ipod im Ice-Link-Modus zu betreiben, da er ja auch im User-Interface laut Anleitung nicht geladen wird.
Zudem kann man dann die Playlists nur am Ipod selbst anwählen und nicht übers Radio/MuFuLe, was man ja aus Sicherheitsgründen vermeiden sollte.
Grüße Gerd