ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Ice Link & Radio Concert

Problem mit Ice Link & Radio Concert

Themenstarteram 11. August 2005 um 20:05

Hallo,

ich habe den Denison Ice>Link adapter zum Anschluss meines Ipods am Radio Concert installiert. Soweit ist auch alles ok, das teil hat strom, verbindung mit dem ipod ist da....

Allerdings wird der Ipod nicht vom Radio als CD Wechsler erkannt. Es erscheint nur die Meldung das keine CD eingelegt ist.

Wer kann mir helfen und hat nen Tipp was zu tun ist ?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast Du die config Datei aufm Ipod von Dension geladen?

Würd ich mal probieren - hab hier den link von der maxxcount.de Seite für audi config:

http://install.dension.com/CarIf_AUDI.mp3

Wie schon in der PN gesagt, einfach mal checken, ob das Massekabel nicht wieder rausgerutscht ist.

@Jonny Flash

Die config-Datei braucht man nicht, wenn man den audispezifischen iceLink hat. Die ist nur dann notwendig, wenn man die Firmware updaten will.

Sorry,

war nur gut gemeint von mir.Du bist natürlich besser informiert.

War auch nicht als Schelte gedacht ;)

Themenstarteram 12. August 2005 um 6:19

Hi,

das Massekabel ist definitiv angeschlossen, der pod läuft ja auch im denison modus, aber es kommt immer noch die Meldung das kein CDC angeschlossen ist...

noch irgendeine Idee woran es liegen könnte ?

ähm- hast Du auch mal auf cd am concert gedrückt?

am 12. August 2005 um 6:42

Ich hab das selbe Problem. Da der IPod bei mir "Audi config selected. Please turn ignition off and on again. Select CD-Changer" beim ersten Anschluß anzeigt, gehe ich erstmal davon aus, das der Ice-Link korrekt funktioniert.

Wie kann man denn CD-Wechsler anwählen? In der Bedienungsanleitung zum Concert II steht dazu leider nichts. Wenn ich auf die CD-Taste drücke, erreiche ich ja nur den integreierten CD-Player. Muß man die Taste zweimal drücken oder länger gedrückt halten?

Ich vermute, dass der Wechslerbetrieb bei mir erst über die OBD freigeschaltet werden muß. Ich hab hier im Forum einige Posts gefunden, dass das erst gemacht werden mußte. Bei den meißten hat es allerdings auch so funktioniert. Komisch.

Ich hab schonmal bei meinem Händler angerufen, ob die mal schnell prüfen können, ob der Wechslerbetrieb freigeschaltet ist: "Oh, schwierig, das kann länger dauern, da müssen wir erstmal suchen, wo das überhaupt eingestellt wird ...". Um es kurz zu machen: Ich kann Montags bis Donnerstag bis 16 Uhr, Freitags bis 13:30 Uhr vorbeikommen. Für einen normalen Arbeitnehmer blöde Zeiten, oder? Es hat nicht zufällig einer von euch einen CAN-Bus-OBD-Adapter und möchte am Wochenende ein gutes Werk vollbringen? ;-)

Gruß,

Schnuffeltuch

probiert mal : cd fach leer, zündung an, Radio an, ipod in die halterung, ca 1 minute warten, dann auf cd am concert drücken. so zumindest ging das ganze beim 2. versuch bei mir.

Wenn kein cd eingelegt ist und cd gedrückt wird wird der wechselr ausgewählt.

am 12. August 2005 um 15:00

Danke für den Tip. Hat aber leider nix gebracht. Auch nach einer halben Stunde warten tut sich beim Drücken der CD-Taste nichts außer NO DISC. Keine Wechslersteuerung zu sehen. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Danke,

Schnuffeltuch

am 12. August 2005 um 15:04

Liegt bestimmt daran das der CD Wechsler net aktiviert ist.

Schau mal bei openobd vorbei:

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_2

Drucke Deiner Werkstatt das aus und klemm es denen unter die Nase. Sollte dann in 10 min und für nen 5er in die Kaffeekasse erledigt sein.

Gruß

am 12. August 2005 um 16:02

Seufz, genau das war auch meine Vermutung (s.o.). Dann muß ich wohl wirklich einen Tag frei machen. Doof, das...

Gruß,

Schnuffeltuch

am 12. August 2005 um 16:05

Vielleicht findest Du ja auch einen User der ein Gerät hat?!

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

am 15. August 2005 um 10:28

Hi,

weiß jemand von euch einen guten Shop wo ich einen Ice Link und gleich den IPOD kaufen kann?

Ich finde über Google jede menge Shops, aber ich Suche halt einen wo ich beides bekomme!

Gruß und Danke

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Hi,

weiß jemand von euch einen guten Shop wo ich einen Ice Link und gleich den IPOD kaufen kann?

Ich finde über Google jede menge Shops, aber ich Suche halt einen wo ich beides bekomme!

Gruß und Danke

Hab den Icelink bei maxxcount.de gekauft. War zufrieden soweit. Die bieten auch bundles an- bringt aber nicht wirklich einen finanz. Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Ice Link & Radio Concert