Problem mit Husqvarna rider 320Ts AWD

Hallo habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Mäher. Ich kann jedes mal ungefähr eine Stunde mähen bis die Kontrolleuchte für die Schnecke Rot durchleuchtet und ständig piept. Laut Handbuch heißt dass die Schnecke ist verstopft, das ist aber nie der Fall. Ein wieter Mähen ist dann unmöglich und ich muss Ihn wieder lange stehen lassen damit ich mähen kann. Ich habe bereits die Steuereinheit austauschen lassen, danach war das Problem für ein Jahr verschwunden und jetzt ist es wieder da, ich bin wirklich am verzweifeln der Landmaschinen Händler weiß auch nicht weiter…

91 Antworten
Zitat:
@SP2023 schrieb am 21. September 2023 um 22:33:25 Uhr:
Hallo zusammen,
Bei uns scheint das Problem behoben zu sein. Es waren die Schalter unter dem Sitz, welche bei mehrmaliger Betätigung einen Fehler verursacht haben. Wenn man so einen Schalter mehrmals hintereinander per Hand betätigt und am Schneckenschalter kurz alle LEDs rot aufleuchten, dann kann man sehen, dass diese Schalter das Problem verursachen. Achtung beim Einbau: die Schalter können beim Nieten kaputt gehen...
Grüße
Sebastian

Welche(n) Schalter unter dem Sitz meinst du?

Hallo

Das untere Lager in der Schnecke musste ich auch schon tauschen. Ist ekelhaft, es raus zu bekommen

Auf den Lager in der Magnethkupplung steht zwar 6205-2RS und 6005-2RS drauf.

Das 6005-2RS ist eine Normgröße. (Rillenkugellager 6005-2RSH 25x47x12, beidseitig abgedichte)

ABER

Das 6205-2RS ist von den Abmessungen nicht die Normgröße bei mir drin!! Die Lager haben einen Innendurchmesser von 25,4 mm. (Zoll !!)

(Rillenkugellager 6205-2RS-1 25,4x52x15 - Bohrung 1 Zoll !!)

Bekommt mann aber problemlos zu kaufen.

Deine Antwort