Problem mit Hifi-System - Dauerpiepen bei Tone-Einstellung Tiefen
Servus!
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen E53 3.0d zugelegt und bin soweit sehr zufrieden und (bis dato) von den meisten Problemen verschont geblieben. Leider habe ich das Problem, dass ich beim Bildschirm vorne die Tiefen per Tone nicht ordentlich einstellen kann.
Balance, Feder und Höhen lassen sich ohne Probleme einstellen, wenn ich aber die Tiefen runterregeln will, dann ertönt ein lautes und dauerhaftes piepen / kreischen von allen Boxen. Das passiert nur, wenn die Tiefen bei, oder unter der Hälfte sind.
Aktuell muss ich die Tiefen also um einen Tick über der Hälfte eingestellt lassen - Problem ist aber, dass es bei vielen Liedern einfach zu stark übersteuert und der Bass extrem ist, nicht wirklich schön.
Ich habe bereits die Stecker gecheckt und die Sicherungen, alles soweit in Ordnung... auch der CD Wechsler und das Radio funktionieren ohne Problem, nur die Tiefen bereiten mir seit Wochen Kopfschmerzen...
Hatte jemand dieses Problem oder könnte mir weiterhelfen? Ich habe in der Suche nichts gefunden, was genau dieses Problem beschreibt...
Liebe Grüße
1 Antworten
Eigentlich ist es ein Problem mit dem Radiomodul BM54 wenn keine werksseitige Endstufe vorhanden ist