ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem mit Hankook Reifen

Problem mit Hankook Reifen

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:27

N'abend,

Ich habe ein Problem mit meinen Hankook Ventus S1 Evo2 Reifen. Zum ersten fahren sie sich extrem schwammig, was evtl. daran liegen kann das sie erst knapp 1200km alt sind, das weiß ich nicht.

Desweiteren sieht es so aus als ob der vordere Reifen platt wäre bzw zu wenig Luft drin hat, allerdings habe ich von 2,5 - 3,2 Bar alles ausprobiert, das Ergebnis bleibt das selbe. Hinten ist alles so wie es sein soll (siehe Bilder).

Woran kann das liegen, die Traglast von 88Y ist auch richtig, steht zumindest in der Fahrertür so, handelt sich um einen 335i VFL.

Danke für eure Hilfe

Img-4094
Img-4095
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:01:59 Uhr:

HANKOOK auf 335i???.... runter mit dem Zeug...

Rate mal was BMW als Komplettradbereifung anbietet und zwar gegen Aufpreis? Und warst du mal in einem BMW Autohaus im Lager drin, weisst was da liegt? Genau, massenweise der Evo2 und der ist selbst im Test mittlerweile besser als der Michelin Pilot Sport.

Schau mal hier bei Leebmann die Werte an und den Aufpreis - so zum Beweis. Die Tests kannst dir selbst raussuchen.http://www.leebmann24.de/...grey-glanzgedreht-3er-e90-e91-e92-e93.html

Mittlerweile ist es endlich durchgedrungen, dass Hankook auf Augenhöhe mit den "Top" Reifenherstellern ist und noch besser.

Ich habe den Evo2 die Saison rundum neu montiert und habe bisher keinerlei Probleme. Laufleistung mittlerweile ca. 15000 km. Sehr leise, absolut sicher in der Spur und unauffällig selbst bei Dauerregen. Bin zuvor Michelin Pilot Sport 3 gefahren, der war nicht schlecht aber auch nicht besser.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hab das gleiche Problem mit den evo 2. Ich habe die Reifen zwar nur auf der HA montiert in 255 35 18. Ab 140kmh ist das Fahrverhalten dermassen schwammig. Eine Lösung dazu habe ich bisher leider noch nicht gefunden... mit dem Reifendruck habe ich bereits rum probiert. Aktuell fahre ich 2.7 auf der HA.

Das schaut ja mal richtig sch......... (übel) aus.

Würde ich echt abziehen und wegwerfen.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:43

Das kann ich auch bestätigen, bin letztens ca. 200km/h in der Nähe von Hamburg gefahren und es ging leicht in eine Kurve, habe mich erschrocken und musste sofort abbremsen, fühlte sich sehr unsicher an.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:43:27 Uhr:

Das schaut ja mal richtig sch......... (übel) aus.

Würde ich echt abziehen und wegwerfen.

Die sind fast neu, das kanns ja nicht sein...

mit dem luftdruck sieht in der tat komisch aus.

fahre sie mit va:2,4 ha;2,8 in 18" sie sind bis 250 absolut in ordnung,mein ziel war mehr komfort im gegensatz zu den rft.den habe ich.

einzige sache die ich monieren würde,nach gewisser standzeit(manchmal reichen schon 8h arbeit) fürhlt es sich an wie ein standplatten,ist aber nach wenigen km weg.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 18:59

Habe jetzt mal eine Email direkt an den Hersteller geschickt, mal sehen wie die sich dazu äußern.

am 14. Juni 2016 um 19:01

HANKOOK auf 335i???.... runter mit dem Zeug...

Ui, Deine Bremsscheiben :D

Ich habe bei zwei neuen Reifensätzen non RFT dasselbe Problem, vorallem bei Nässa auf der Bremse und bei den WR (Bridgestone 17", TL 91) bei böigem Seitenwind. Die SR sind Dunlop RT2 18", TL 95. Anfangs bei den SR total schwammig, jetzt mit 3tkm erträglich, allerdings wg CH-Tempolimit erst bis ca Tacho 150 gefahren.

Allerdings habe ich keine Mischbereifung, dafür 235er rundrum (WR 225er).

Reifendruck habe ich von 2.6 auf 2.5 zurückgenommen, was etwas Besserung brachte.

Da ich nächste Woche sowieso nen Service habe, lasse ich meinen 330ixA mal vom :) begutachten.

Btw: ist TL 88 nicht zuwenig bei non RFT? Mit dem R6 hast Du da doch auch ziemlich Gewicht auf der VA.

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 14. Juni 2016 um 20:43:41 Uhr:

Das kann ich auch bestätigen, bin letztens ca. 200km/h in der Nähe von Hamburg gefahren und es ging leicht in eine Kurve, habe mich erschrocken und musste sofort abbremsen, fühlte sich sehr unsicher an.

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 14. Juni 2016 um 20:43:41 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:43:27 Uhr:

Das schaut ja mal richtig sch......... (übel) aus.

Würde ich echt abziehen und wegwerfen.

Die sind fast neu, das kanns ja nicht sein...

Also MEIN Leben wärs mir wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:11

Zitat:

@Railey schrieb am 14. Juni 2016 um 21:03:09 Uhr:

Ui, Deine Bremsscheiben :D

Ich habe bei zwei neuen Reifensätzen non RFT dasselbe Problem, vorallem bei Nässa auf der Bremse und bei den WR (Bridgestone 17", TL 91) bei böigem Seitenwind. Die SR sind Dunlop RT2 18", TL 95. Anfangs bei den SR total schwammig, jetzt mit 3tkm erträglich, allerdings wg CH-Tempolimit erst bis ca Tacho 150 gefahren.

Allerdings habe ich keine Mischbereifung, dafür 235er rundrum (WR 225er).

Reifendruck habe ich von 2.6 auf 2.5 zurückgenommen, was etwas Besserung brachte.

Da ich nächste Woche sowieso nen Service habe, lasse ich meinen 330ixA mal vom :) begutachten.

Btw: ist TL 88 nicht zuwenig bei non RFT? Mit dem R6 hast Du da doch auch ziemlich Gewicht auf der VA.

Der stand eigentlich nur 5 Stunden im Regen bzgl. der Bremsscheiben. :D

Ja deshalb Frage ich ja bei der Traglast, aber auf dem Etikett in der Tür steht wie gesagt 88Y.

Ich habe die gleichen Reifen in 225/45 und 255/40 R17, die sind auch bei 240 kein Bisschen schwammig. Ich fahre mit 2.7 und 3 Bar.

Sicher dass dein Manometer korrekt misst? Sieht mir irgendwie nach viel zu wenig Reifendruck an.

Welche Laufleistung hat dein Auto?

Meiner war mit den originalen Stossdämpfern extrem schwammig, mit Neuen dann gar nicht mehr. Hatte damals aber noch Goodyear Eagle F1 2.

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:01:59 Uhr:

HANKOOK auf 335i???.... runter mit dem Zeug...

Rate mal was BMW als Komplettradbereifung anbietet und zwar gegen Aufpreis? Und warst du mal in einem BMW Autohaus im Lager drin, weisst was da liegt? Genau, massenweise der Evo2 und der ist selbst im Test mittlerweile besser als der Michelin Pilot Sport.

Schau mal hier bei Leebmann die Werte an und den Aufpreis - so zum Beweis. Die Tests kannst dir selbst raussuchen.http://www.leebmann24.de/...grey-glanzgedreht-3er-e90-e91-e92-e93.html

Mittlerweile ist es endlich durchgedrungen, dass Hankook auf Augenhöhe mit den "Top" Reifenherstellern ist und noch besser.

Ich habe den Evo2 die Saison rundum neu montiert und habe bisher keinerlei Probleme. Laufleistung mittlerweile ca. 15000 km. Sehr leise, absolut sicher in der Spur und unauffällig selbst bei Dauerregen. Bin zuvor Michelin Pilot Sport 3 gefahren, der war nicht schlecht aber auch nicht besser.

Ich bin mal ganz ehrlich !

Wie kann es denn sein das ich einen 335i fahre und dann KEINE KOHLE für richtige Reifen habe.

Gibts denn nur noch Möchtegern und Blender????

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 19:36

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Juni 2016 um 21:19:08 Uhr:

Welche Laufleistung hat dein Auto?

Meiner war mit den originalen Stossdämpfern extrem schwammig, mit Neuen dann gar nicht mehr. Hatte damals aber noch Goodyear Eagle F1 2.

Meiner hat jetzt ca. 88.000km gelaufen, die hinteren Dämpfer sind bereits neu.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. Juni 2016 um 21:30:44 Uhr:

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:01:59 Uhr:

HANKOOK auf 335i???.... runter mit dem Zeug...

Rate mal was BMW als Komplettradbereifung anbietet und zwar gegen Aufpreis? Und warst du mal in einem BMW Autohaus im Lager drin, weisst was da liegt? Genau, massenweise der Evo2 und der ist selbst im Test mittlerweile besser als der Michelin Pilot Sport.

Schau mal hier bei Leebmann die Werte an und den Aufpreis - so zum beweis. Die Tests kannst dir selbst raussuchen.http://www.leebmann24.de/...grey-glanzgedreht-3er-e90-e91-e92-e93.html

Mittlerweile ist es endlich durchgedrungen, dass Hankook auf Augenhöhe mit den "Top" Reifenherstellern ist und noch besser.

Ich habe den Evo2 die Saison rundum neu montiert und habe bisher keinerlei Probleme. Laufleistung mittlerweile ca. 15000 km. Sehr leise, absolut sicher in der Spur und unauffällig selbst bei Dauerregen. Bin zuvor Michelin Pilot Sport 3 gefahren, der war nicht schlecht aber auch nicht besser.

Vorher waren auch Michelin drauf, waren top vom Fahrverhalten, allerdings kaum Grip, mit den Eo2 hatte ich was das anbelangt bisher gute Erfahrungen.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 14. Juni 2016 um 21:34:54 Uhr:

Ich bin mal ganz ehrlich !

Wie kann es denn sein das ich einen 335i fahre und dann KEINE KOHLE für richtige Reifen habe.

Gibts denn nur noch Möchtegern und Blender????

So ingo, dann definiere uns doch mal was ein richtger Reifen ist? Der Testsieger aus der ADAC Motorwelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen