Problem mit Gasannahme 320d
Zitat:
... habe wegen diesem Problem am Freitag meinen Wagen in der Werkstatt.
Ich habe jetzt mal einen neuen Thread angelegt, da dieses Problem schon bei mehreren Wagen aufgetreten ist.
Ich hoffe auf rege Mitwirkung und Problembeschreibung von denen, die auch dieses Problem haben. Dieses Thema werde ich am Do. Abend ausdrucken und zum Werkstatttermin am Freitag mitnehmen um eine bessere Beschreibung des Fehlers zu haben.
Je detaillierter Ihr das Problem beschreibt, desto einfacher wird die Ursache zu finden sein. BMW ist im Moment noch ratlos und will meinen Wagen auf dem Prüfstand einigen Tests unterziehen. Das soll aber nicht heißen, daß der Fehler gerade da auftritt...
Also legt mal los...
200 Antworten
hallo liebe leute,
meiner brennt gerade wieder ein wenig frei - nachdem er in der werkstatt war ist das nun zum 2ten mal - ich mag mich daran einfach nicht daran gewöhnen - die beschleunigung ist zu der zeit echt ein witz, ist ja nicht nur so dass er bei vollgas nicht will, ist ja schon beim langsam gas geben sehr ruppelig.
gibt es jetzt hier jemanden dessen problem gelöst wurde oder tappen alle inkl. BMW im dunkeln?
hat jemand eine offizielle bestätigung dass das problem bei bmw bekannt sei??
iPoe
Zitat:
Original geschrieben von lemming27
[
Hab jetzt meinen 320dA eingetauscht und bekomme in etwa 2 Wochen einen 330xdA. Kulanztausch!
Also manche Leute haben den Schuss echt nicht mehr gehört......ich erspars mir...ne ne ne......
Hi...
seit ca.500km habe ich das gefuehl das mein auto nicht nur schlecht gas annimmt, wie es viele schon hier hatten, sondern einfach ueber einen laengeren zeitraum(ein paar minuten) nicht die gewohnte leistung bringt.
Wenn ich zbsp. im 3. bei 2000 u/min ins gas steige passiert nicht viel, die gasannahme ist schlecht so wie die 1.5 sek die manche hier schon erlebt haben bevor ordentlch leistung kommt, nur das bei mir halt danach nicht ordentlich leistung kommt
Mach ich das gleiche wieder 2 minuten spaeter zieht das auto wie gewohnt und reagiert auch dem entsprechend "aufgeweckt" aufs gas..
ich wollte schon seit langem posten aber ich hab mir jedesmal gesagt das es nur einbildung ist..aber nach meiner gestrigen fahrt hats mir gereicht..
PS:quietscht euer auto auch bei sehr langsamen rueckwaertsfahren?
War exact auch mein Fehler, Fehelrspeicher wurde ausgelesen und Turboladerschaden festgestellt, getauscht wurde Turbo und Motorsteuergerät, seit dem keine Probleme mehr, fahr zum Freundlichen!!
Gruß
Norick