Problem mit Finanzabrechnung - zulassung T3 - LKW - bitte helfen
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun meine Audio Problem gelöst habe -> Heute ein großer Schock!
Mein VW-T3 - BW Bulli wurde am 20.11 von mir zugelassen! Hat ne 21 vom Tüv bekommen etc. da er halt noch nie Privat zugelassen war!
Nun schaue ich gerade in meinen Briefkasten und bekomme nach der Öffnung des Briefes einen Schock!!!
Die wollen mir demnächst 659€ abbuchen oO ???
Ich hab den doch als LKW zugelassen?! Habe ja Sitze raus, trennwand drin und alles...
Auf dem Zettel hier steht:
Grundlagen der FEstsetzung:
Fahrzeugart........................................Personenkraftwagen
Hubraum.............................................1.695 cm³, entspricht 17 angefangene 100 cm³
Erstzulassungsdatum..........................30.03.1988
Kraftstoffart/Energiequelle..................Diesel
Emissionsklasse...................................0400
Steuersatz...........................................38.78 €je angefangene 100 cm³ nach § 9 Abs. 1 Nr2. f) bb) Kraftfahrzeugsteuergesetz i.V.m § 9 a Kraftfahrzeugsteuergesetz...
Hat die Frau da am Amt was falsch gemacht oder wie???
Hilfe...
15 Antworten
So, kleienr zwischenstand...
Habe noch vor den Feiertagen am Dienstag beim FA angerufen und mit der Dame gesprochen!
Die meinte, dass ich zum Anmeldeamt müsse, um dort kostenlos einen neuen Fahrzeugschein zu bekommen, mit 2 eingetragenen Sitzen!
Gefragt, getan! Bin dann also direkt hin, hab ohne Probleme einen neuen bekommen! Den Tipp mit den 3 Sitzen habe ich leider zu spät gesehen...Muss ich dann gegebenenfalls nochmal ändern lassen...
Dann direkt ein Schreiben ans FA gerichtet und eine Kopie des Fahrzeugscheines beigelegt - dann direkt per Einschreiben hingeschickt!
Nun heißt es erstmal noch warten... 😉