1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Problem mit FFB beim IBIZA

Problem mit FFB beim IBIZA

Seat Ibiza 1 (021A)

Hi,
wie kann ich bei einem Ibiza die Schlüsselfernbedienung wieder neu programmieren (nach Batterietausch)???
Gruß, mk.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beim Ibiza Schlüssel programmieren' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten

bei mir geht es soweit auch bis der schlüssel 5x blinkt aber das fahrzeug ver- bzw entriegelt sich nicht als bestätigung.
per funk geht nichts und die wegfahrsperre ist auch aktiv, fahrzeug kann mit diesem schlüssel nicht gestartet werden.
was kann man noch tun ?

Hallo,
Habe mir auf Amazon ein neues Tadtenfeld (Schlüsselunterteil) besorgt und es gegen das alte ausgetauscht weil die Tasten abgenutzt waren! Jetzt das Problem: zu Anfang hat alles tadellos funktioniert, jetzt nach 2-3 Wochen klappt die Fernbedienung nicht mehr, das Rote Licht blinkt bei betätigen der tasten noch aber es tut sich nichts am Auto (bleibt zu) !?! Habe schon de Batterie ausgetauscht.
Habe versucht nach der Anleitung den Schlüssel anzulernen, ohne Erfolg :(
Was nun ?
MfG Phil

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, das bei meinem Funkschlüssel zwar die LED leuchtet wenn ich Ab- oder Aufschliessen drücke, aber die Zentralverriegelung reagiert nicht.
Ich würde jetzt einfach mal das Anlernen des Schlüssels testen, doch habe ich bedenken, dass wenn dies fehlschlägt es auch Probleme mit der Wegfahrsperre geben könnte. Hat diese Anmeldeprozetur Einfluss auf die Erkennung des Schlüssels bei der Wegfahrsperre? In der Bedienungsanleitung steht auch noch, dass mit durchführung der Anmeldeprozetur auch alle anderen Schlüsselcodes aus dem Steuergerät gelöscht werden, dies kann doch nur die Funkfernbedienung sein oder da ich sonst niemehr meinen Schlüssel ohne die Fernbedienung bei der Wegfahrsperre anmelden könnte. Da zur Programmierung weiterer Schlüssel laut der Anleitung, ich auch die Tasten der Funkfernbedienung nötig sind.
Danke für Eure Antworten. Bin hier, habe meinen ibiza 6k erst seit 2 Monaten.
Gruß
Stephan

Was könnte es denn noch sein? Schlüssel Blink nach dem Loslassen der veriegelungstaste 5x aber es sperrt nix.

Bei welchem Wagen ist das? Bj?

Hallo.

Erstzulassung 1997 Seat Ibiza 2 44kw

Muss der Schlüssel auch blinken befor der Schlüssel angelernt wird ?

Hallo. Bei meinem ibiza 6L kann ich die türen per fernbedienung schließen aber nicht öffen.
Woran kann das liegen?
Habe es mit synchronieren versucht wie es in der betriebsanleitung steht hat aber nicht geklappt.
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkfernbedienung anlernen?' überführt.]

Moin.. Moin
Glaube da gibt es mehrere Methoden. Ich hatte mir beim 6L ne zweite Einheit angelernt.
Kfz aufschließen mit Schlüssel. ( nur die Fahrertür)
Ersatzschlüssel auf Zündung..
Kein Motorlauf..
Zündung aus... Schlüssel bleibt drinn im Schloss. Fahrertür zu. Man kann natürlich auch im Kfz sitzen...
Die Fernbedienung nun für 5 Sekunden auf geschlossen gedrückt halten und in dieser Zeit 3x öffnen drücken..
Anmerkung.. Da bei dir ja eine Funktion geht, könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen

Ich würde denken das die FFB defekt ist.
Wenn eine Taste nicht funktioniert wird sich das nicht durch ein neu anlernen beheben lassen.

Deine Antwort