Problem mit Festsitzende Bremsen - e90 330d BJ. 2010

BMW 3er E90

Hallo,
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meinem BMW die Bremsscheiben vorne und hinten und auch die Bremsbeläge dazu erneuert. Danach hat es mit den Problemen angefangen. Die vorderen und hinteren bremsen haben angefangen zu schleifen. Beim fahren höre ich seit dem starke schleif Geräusche an der VA. Bei jeder fahrt werden verschiedene Bremsscheiben heiß (VA und HA). Manchmal nur eine, manchmal 2 oder 3, manchmal wenig oder sehr heiß...
Danach habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass das Problem bestimmt an den Bremssätteln oder Bremsflüssigkeit liegt.
Diese Woche habe ich alle Gummi Dichtungen (Reparatursatz, Führungshülsen) und Kolben erneuert (VA und HA). Auch die Bremsflüssigkeit habe ich gewechselt. Es hat alles NICHTS gebracht, das Problem ist immer noch vorhanden. Habe heute auch versucht mit ausgeschalteten DSC zu fahren.
An was kann es denn noch liegen? Kann es der Hauptbremszylinder sein ?

17 Antworten

Du ersetzt also ein Teil das nicht du selbst auf Funktion geprüft hattest?!
Der BKV ist nicht das Problem.

Es kann meiner Meinung nach an Luft im System, dem HBZ, den Sätteln (meistens Führungen und die Nuten für die Beläge) oder dem DSC Block liegen.

Den BKV den ich bestellt habe kommt zusammen mit dem HBZ, nach dem Tausch werde ich zumindest ausschliessen können das es an diesen zwei Teilen liegt. Gibt es eine Möglichkeit den DSC Block zu diagnostizieren, vielleicht liegt es daran?

Alles andere ausschließen. Reinschauen kann man in das Ding nicht.

Deine Antwort