ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem mit der Z 550

Problem mit der Z 550

Kawasaki Z 550
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 6:01

Hallo Leute,

ich habe da ein ganz komisches Problem mit meiner Kawa und komme nicht so wirklich drauf was es ist.

Nachdem meine Kawa neue Zündkerzen und nen Lufi bekommen hat, läuft der Motor heiß und die Maschine

springt nicht mehr an (Drezahl wurde nachgestellt). Nun meine Frage: Was ist kaputt? Ist die Lima defekt?

Denn er "orgelt" dann nur noch und es kommt nicht zum Start. Nachdem die Kawa eine Nacht gestanden

hat springt sie gleich an ohne Probleme.

Könnt Ihr mir helfen?7

Grüße,

Kawarider =)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Kerzen hast du eingebaut?

 

Und was für einen Luftfilter? K+N? 

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 5:19

Es wurden NGK DR 8 ES und ein original Lufi von Hiflo verbaut. Keine Tuningartikel also.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 16:41

Kann es sein das ein kabel vom Gleichrichter (von der Lima) nicht angeschlossen ist (das Einzeladerkabel?). Der nette Gelbe Engel meinte mein Gleichrichter sei kaputt, aber vlt ist nur ein kabel abgerutscht? Hab bei Ebay einen Gleichrichter gesehen der einen ganz normalen Anschluss hat und zusätzlich so ne Einzelader hat... So ein kabel hab ich die Tage mal Herrenlos unterm Tank gesehn...

Was denkt Ihr?

Mach doch mal ein Foto, jetzt nicht von dir sondern von dem Kabel.:D

Die GPZ750 hat z.B. nur einen Stecker zum Regler.

Wenn du sagst das sie am nächsten Morgen wieder anspringt kann die Batterie ja nicht leer sein.

1. Spannung an der Batterie im Stand messen. (Motor aus)

2. Spannung messen wenn sie angesprungen ist. (Motor an)

Wenn die Spannung höher ist als im Zustand Motor aus, wird geladen.

Erst mal testen.

Gib doch einfach mehr Details raus. Hier weiß niemand was du schon ausprobiert hast, bzw. was deine Schraubererfahrungen sind. Viele habe gerade ihre Glaskugel zur Inspektion in Hogwarts.

Nehm es mir nicht übel, aber da kommt nicht viel von dir.

Ja, wie schon gesagt, das kann viel sein....

Aber ich kann mir auch nicht erklären, warum dein Moped zu heiss wird, bei den gewechselten Teilen. Kannst es ewtl. mit anderen Kerzen versuchen und zwar welche, die nicht entstört sind. Die haben dann kein "R" in der Bezeichnung, damit fährt meine auch besser.

Oder die Zündspulen haben einen Knacks, das sie bei Temperatur nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen.

Ich hoffe mal, das du das Moped auch nicht duch die Landschaft prügelst, dann kann sie mal ganz schnell Heiss werden und nach ner halben Stunde läuft sie  wieder.

 

Und auch ganz wichtig:

Wenn du deinen Ölfilter mal wechseln solltest, nimm auf jeden Fall einen Original- Kawafilter. Alles Andere macht Ärger.

 

grüße

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:23

Hallo,

meine Maschine wird nicht geprügelt, sie wird sehr gepflegt und bekommt auch wieder einen neuen Anstrich.

Der Regler hat kein 2. Kabel. Der Regler hat die Nummer SH530-12 2,9. Das Bild mit dem einzelnen Kabel werde ich heute Abend reinstellen, vielleicht kennt jemand dieses herrenlose Kabel.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 15:26

Anbei die Bilder

Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus es sich um das Kabel für die 2te Hupe handelt. Mach mal ein Stromprüfer dran und drück die Hupe. Ich kenne nur 2Stecker die so aussehen Zündspule und Hupe.

Viel Glück. 

Jepp, kommt ziemlich weit vorn aus dem Baum.... tippe auch auf Hupe.

Ewtl. auch ne Benzinstands- anzeige, aber das hatten nur einige Modelle.

Schau dir mal deine Zündspulen an, ob sie Risse haben. Die mögens auch nicht wirklich heiss...

Dann auch mal Steck-Kontakte und Masseverbindungen nachsehen. Das sind so Sachen wenns Warm wird geht der Widerstand hoch und macht so sein Problemchen.

Hab selber auch ein Riss in der Zündspule, macht mir damals bei Feucht und Warm Probs. Ne Silikonnaht drauf hatte Wunder bewirkt....

 

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:27

Dann hätte ich schon mal das herrenlose Kabel erklärt bekommen, merci =) aber könnte es nun auch der Gleichrichter sein?

am 15. Oktober 2010 um 7:04

Moin,

das Kabiel IST für die elektronische Tankanzeige, die manche z550 hatten. Ich hab mich bei meiner damals auch dabbisch gesucht, wo es hingehört, bis ich in der Reparaturanleitung gelesen hab, wofür das Kabel ist!

Gleichrichter muss es nicht sein, wie der Name schon sagt. Er macht aus ner Wechselspannung Gleichspannung für die Batterie zu laden und begrenzt die Spannung auch noch auf irgendwas um die 13 bis 14 Volt. So ab 4000 U/min.

Dazu müsste die Batterie leer sein, das dein Moped nicht anspringt, das wäre dann auch im kalten Zustand.

Mess doch einfach mal an der Batt. die Spannungen, einmal auf Standgas und dann so über die 4000 Umdrehungen. Das wäre mal interessant.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Gleichrichter muss es nicht sein, wie der Name schon sagt. Er macht aus ner Wechselspannung Gleichspannung für die Batterie zu laden und begrenzt die Spannung auch noch auf irgendwas um die 13 bis 14 Volt. So ab 4000 U/min.

Dazu müsste die Batterie leer sein, das dein Moped nicht anspringt, das wäre dann auch im kalten Zustand.

Mess doch einfach mal an der Batt. die Spannungen, einmal auf Standgas und dann so über die 4000 Umdrehungen. Das wäre mal interessant.

korrektur: der gleichrichter begrenzt garnix. aber (je nach moped) macht das alles der regler oder da sind 2 bauteile (regler + gleichrichter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem mit der Z 550