Problem mit der Scheibenwaschdüse
Hab schon seit längerem das Problem, dass die rechte Düse nur schwach das Scheibenwaschmittel auf die Scheibe bringt (demnach auch nicht wirklich hoch).
Die linke Düse hingegen tut ohne Probleme.
Ich vermute zwar, dass die rechte Düse einfach nur am Kopf verstopft ist, wollte aber mal fragen, ob nicht evtl. die Zuleitung verstopft ist oder wo der Fehler noch liegen könnte.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Gib mal Filter und Scheibenwaschanlage in Google ein. Da findet sich genug davon
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Kann mir diesen Filter noch vorstellen, gibts da wo ein Bildchen dazu?
Ist da sowas gemeint?
http://www.weplaag.ch/popup_image.php?pID=680&imgID=0
komm aber auf den Durchmesser der Anschlüsse an. Spritfilter haben meistens 6 oder 8 mm Schlauchanschluß, Scheibenwaschanlage hat nur 4 bis 5 mm Schlauch, der sich mit nem Dornund Wärme evtl. auf 6mm weiten lässt. Außerdem sind die Spritfilter meist so groß und schwer daß sie gesondert befestigt werden sollten. Fündig wird man allerdings im Zweiradbereich. Da gibts auch schon relativ kleine Filter (1/2 Streichholzschachtelgröße).
Ok, danke für den Tipp! Jetzt schau ich mal, dass die gereinigten Düsen mal wieder sprühen! Wenn das passt, überleg ich mir so einen Filter...
So! Düsen sprühen wieder alle 4 einwandfrei. Habs sie gestern noch eingebaut und mühsam eingestellt (ist ja wirklich eine Affenarbeit).
Jetzt seh ich wieder auf der ganzen Scheibe etwas!
Danke für eure Tipps!
Habe das Problem auch seit 2 Jahren. Sprühfunktion nur wenig bis 10cm, also nicht die ganze Scheibe.
Ich höre auch die Pumpe seitdem nicht mehr..