ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. problem mit der kupplung an gn72b

problem mit der kupplung an gn72b

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 13:26

hallo leute!

wer kann mir helfen bei einem problem mit der kupplung bei meiner suzi gsx600f,bj.92?

beim schalten in dem 1-sten gang,mit angezogener kupplung,ruckelt die maschine fuchtbar und klackert.komischerweise kann man schalten wenn mann auf einmal tretet.wenn mann versucht mit gefühl zu schalten,gibts ein krrrrrrrr,geht aber trotzdem.habe angst daß nich noch schlimmer wird.die anderen gängen gehen leichter,warscheinlich wegen dem fahren.wen ich aus einem hohen gang runter schalte,werend dem fahren,knackt es jedes mal laut.normal kann das nich sein,den ich habe andere fahrer,beim einlegen in dem 1-ten gang und anfahren beobachtet.

habe das öl und den filter gewechselt,schütelt aber immer noch.woran kann das liegen?

ich wäre euch dankbar für jeden tipp!

so macht fahren kein spass mehr,mit der angst noch mehr kaputt zu machen.

danke im voraus---michael---

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bau den Kupplungsgriff ab, schmier die Aufnahme (Kupferpaste oder Fett), dann öl in den Zug (im Idealfall holst Du Dir Bowdenzugöl) bis unten was raus tropft. Sollte dann einfacher gehen, hatte das auch schon.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Brauchst den Griff nicht zerlegen.

Linke Verkleidung abbauen, Ritzelabdeckung abbauen, und dann den alten Zug rausnehmen und neuen rein fertig.

Guck Dir aber vorher an, wo der alte Zug zwischen den Vergasern nach unten verlegt ist.

Wenn Du das gute Mopped nicht mehr haben willst, sag Bescheid nehme die gerne.

Mehr Hilfe gibt es hier: www.gsx750f.com

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Brauchst den Griff nicht zerlegen.

Linke Verkleidung abbauen, Ritzelabdeckung abbauen, und dann den alten Zug rausnehmen und neuen rein fertig.

Guck Dir aber vorher an, wo der alte Zug zwischen den Vergasern nach unten verlegt ist.

Wenn Du das gute Mopped nicht mehr haben willst, sag Bescheid nehme die gerne.

Mehr Hilfe gibt es hier: www.gsx750f.com

Hallo!

Ich habe das Problem gefunden. Der Draht hat sich oben aufglöst.

Werde ihn durch einen neuen Draht (mit Mantel) ersetzen. Ich will das Motorrad aber demnächst wieder verkaufen.

MfG D.F.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Warum, macht die Ärger oder ist die Dicke einfach nichts für Dich?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Warum, macht die Ärger oder ist die Dicke einfach nichts für Dich?

Hi!

Ich habe eben angefangen den Kupplungszug auszubauen.

Ich muß dafür die ganze Verkleidung links und unten abbauen

und den Tank, den Blinker und die Scheibe. Ich fahr lieber mit der Maschine und lass das von einer Werkstatt oder einem Bekannten machen. Ich kaufe mir lieber eine Maschine die etwas neuer ist.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Ist doch schnell erledigt, sind nur ein paar Schrauben zum Lösen und so lernt man sein Mopped dann auch gleich etwas besser kennen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Hallo,

hatte das gleiche Problem an meiner 600er Bandit. Da hatte sich die Ausrückschnecke (Lager) zerlegt. Habe alle Kugeln (soweit noch vorhanden) wieder in die Führungen eingelegt, reichlich gefettet und wieder zusammengebaut. Seither flutscht das wieder wie hydraulisch Zug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung schwergängig' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. problem mit der kupplung an gn72b