ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Problem beim Gas geben GSX-R 1000 K1

Problem beim Gas geben GSX-R 1000 K1

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:03

Servus in letzter Zeit habe ich folgendes an meiner Gixxe beobachtet, wenn ich den Gasgriff zu drehe und dann wieder Gas gebe "springt" die Kiste also sehr harte gasannahme. Das ist natürlich sehr schlecht wenn man in der Kurve Gas anlegen möchte dass macht die ganze Linie Kaputt.

Meine Frage weiß jemand was dass sein könnte????

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. August 2008 um 22:33

Gehst du komplett vom Gas Runter?? So das keine Benzinannahme mehr ist?? Oder nur das Gas ein bissel drosseln??

am 15. August 2008 um 1:04

Dann musst du eben mit mehr Gefühl das Gas anlegen. Eventuell mal das Spiel im Gasgriff etwas reduzieren. Aber im allgemeinen sind solche Lastwechsel normal und bei ner 1000K1 und etwas Grobmotorik kann da schon mal nen kleiner Hüpfer bei rauskommen. ;-)

Am besten ist während der Kurvenfahrt solche Lastwechsel möglichst zu vermeiden.

Themenstarteram 16. August 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Gehst du komplett vom Gas Runter?? So das keine Benzinannahme mehr ist?? Oder nur das Gas ein bissel drosseln??

Ja das Problem tritt auf wenn ich komplett runter geh vom Gas und sobald ich es leicht anlege habe ich diese Lastwechsel. Normal????

am 16. August 2008 um 19:18

Ja normal!

Du hast nun mal Spiel im Antriebsstrang. Versuch dich dran zu gewöhnen und stell dienen Fahrstil darauf ein. Normalerweise sollte ja ein Lastwechsel pro Kurve reichen. Das überlebt man schon! ;)

Alles wird gut.

Also sowas hängt ja immer viel mit dem eigenem Gefühl in der Gashand zusammen,bei mir hält sich das eigentlich in Grenzen- oder ich hab einfach ne etwas ruhigere Gashand.....Hatte am Anfang nen ziemliches Konstantfahrruckeln, das hat sich aber nach nem Lufi Wechsel verabschiedet.

Vielleicht auch mal Kettenspannung/Schmierung prüfen?Oder wann würden die Zündkerzen mal gewechselt?

Is natürlich auch immer schwer zu beurteilen ob es nun wirklich auch etwas an dem Fahrstil und im normalen Rahmen liegt, oder doch schon zu heftig ist:cool:

Mfg

am 16. August 2008 um 23:35

du solltest nicht komplett vom Gas runtergehn!! Denn dann passiert auch sowas!! Wird ja beim geradeausfahren auch nicht anders sein!! Wenn du komplett vom Gas runtergehst und dann bei der "Motorbremse" wieder Gas gibst kommt es ja automatisch zum ruckeln, wie beim Auto!! Und beim Mopped kannse dich in den ersten 2 Gängen auf nen Wheelie einstellen im mittleren bis höheren Drehzahlen!!

Ansonsten würde ich mal auf die Kerzen tippen!! Hat ja aber schon ein Vorredner erwähnt!!

PS.: Also die Perfekte Kurve würde ich so beschreiben: Vor der Kurve auf die Optimale Geschindigkeit kommen und dann halten ggf. etwas beschleunigen (aber langsam) und zum Kurvenausgang dann ordentlich Gummi geben! Und komm nicht auf die Idee in der Kurve bei Schräglage zu Bremsen, das geht schief, denn dann stehst du gerade, und wie du weisst gibt es ja keine gerade Kurven! Lieber ein bissel langsamer in die Kurve gehn und dann erst evtl. langsam beschleunigen auf die gewünschte Geschwindigkeit!!

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:07

danke euch für die promten antworten kam mir halt komisch vor weil meine R1 die ich davor hatte nicht so extrem war beim Gas anlegen.

am 17. August 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Und komm nicht auf die Idee in der Kurve bei Schräglage zu Bremsen, das geht schief, denn dann stehst du gerade, und wie du weisst gibt es ja keine gerade Kurven!

Die Meinung kann ich so nicht teilen.

Sicherlich lassen sich bei Kurvenfahrten nicht ganz so starke Bremsungen machen wie auf einer Graden, Sind aber trotzdem noch erstaunlich starke Bremsungen moeglich. Klar - jeder Reifen hat ein gewisses Aufstellmoment, wobei es auch da schon sehr grosse Unterschiede zwischen den Reifen gibt. Aber ich bin der Meinung, dass man vor Bremsen in Kurven keine Angst haben sollte, im Gegenteil: man sollte es hin und wieder mal Ueben und beherrschen.

Was machst du denn wenn eine langgezogene Kurve, die auf den ersten Eindruck locker mit 150 zu fahren geht ploetzlich in einer Spitzkehre endet, die nur noch mit 50 geht? Klar muss/soll man sich auf oeffentlichen Strassen (vorallem unbekannte) immer einige Reserven lassen, aber mal ehrlich. Faehrst du mit 30 durch unbekannte Kurven weil die ja zuziehen koennten?

am 17. August 2008 um 13:24

Lass mal.

Ich hab auch schon des öfteren bemängelt dass man durchaus ordentlich in Schräglage bremsen kann und auch können sollte. Normalerweise bremst man ja auch bis in die Kurve rein und lässt mit steigender Schräglage an Bremskraft nach.

Aber das will hier irgendwie keiner hören. Immer wieder kommen so Tips wie, "ja nicht in der Kurve bremsen und wenn doch dann nur hinten". Da sträuben sich mir die Haare!

Aber ich hab's aufgegeben. Da redest du gegen Windmühlen. :confused::(

am 17. August 2008 um 17:44

Ja klar ihr habt ja beide recht!! Sag nix dagegen!! Aber ich mein man sollte es dennoch nicht unbedingt drauf anlegen in der Kurve scharf zu bremsen!! Klar gibt es jeden Menge reserven habt ja alle recht!! Aber bevor ich hier jmd. sage, dass er sich keine Sorgen machen soll in der Kurve zu bremse weil angeblich nix passieren könnte, sag ich lieber er soll es nicht machen!! Oder hab ich diesmal nicht recht???

am 17. August 2008 um 18:25

Ja xige66, so kann man es auch sehen. ;)

am 17. August 2008 um 19:24

Ok, man muss es nicht uebertreiben - vorallem wenn man nicht all zu viel Fahrerfahrung hat. Trotzdem bin ich einfach der Meinung, dass man sein Motorrad kennen sollte, auch bzw. vorallem die Reaktion vom Fahrzeug in etwas unueblicheren/heikleren Situationen.

Ich hatte z.B. erst vor ca. 15 Minuten auf dem Weg nach hause (natuerlich mit Motorrad) ein blockiertes Vorderrad beim Bremsen. Und ich bin der Strasse eigentlich ganz dankbar dass dort der Grip etwas schlechter war, so konnte ich mal wieder in einer "echten" (also nicht provozierten) Schrecksituation meinen Loese-reflex trainieren. Haette ich schon als Fahranfaenger vor dem ersten verregnetem Herbst die richtige Reaktion bei blockiertem Vorderrad trainiert, haette es mir wohl ein paar Euro gespart. ;)

am 17. August 2008 um 20:24

Ja klar!!! SOlche Situationen kann man ja bei nem Fahrsichertstraining des ADAC lernen!! Sollte man wirklich mind. einmal im Leben machen!! Denn die Trainieren ja einen speziell auf solche Situationen!! Und was ich auch jeden raten würde, mal ca 200-250 Euro für ein Rennstreckentraining auszugeben!! Mit Instrucktor und allem was dazu gehört!! Würde mal so grob sagen, dass man ca 80% des erlenten vom Instruktor und des ADAC auf Strasse umsetzten bzw. aus dem Weg gehen kann...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Problem beim Gas geben GSX-R 1000 K1