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Problem mit Bremse, brauche Hilfe

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:48

Hallo Leute bin neu hier vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir vor kurzem ne Suzuki GSX F 1100 gekauft.

Bin kein Profischrauber aber das eine oder andere krieg ich hin. Heute hab ich vorne die Beläge gewechselt

und Stahlflexbremsschläuche eingebaut. Die Bremsanlage hab ich auch entlüftet aber sie baut keinerlei Bremsdruck auf. Kapier ich nicht. Wenn die Anlage sich entlüften lässt müßte sie doch Druck aufbauen. Für Ratschläge wäre ich

sehr dankbar.

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33 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 15:34

Evtl zu wenig Bremsflüssigkeit eingefüllt? Bin zwar noch Anfänger aber das würde mir jetzt als Möglichkeit in den Sinn kommen.

MFG Cru

beim entlüften von moppedanlagen am besten immer sone pulle zum entlüften von tante louise holen. Von hand gehts zwar auch aber eben nicht so toll. IMMER nach den flüssigkeitsstand gucken, ansonsten wird gleich wieder luft mit eingesogen. Min. ml. zum entlüften ver"drücken". Nach einigen hüben die entlüfterschraube bei gehaltenem bremshebel schliessen, druck aufbauen und die scharube wieder aufdrehen, das ganze solange bis druck vorhanden ist.

Hat die verbundene bremssättel oder zwei leitungen vom bremshebel? Manches mal gelingt es einfach nicht zu entlüften durch z.b. doof verlegte bremsleitungen, dann wiederholen....

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:44

Hi, ne kann nicht sein hab ja beim entlüften den Behälter am Lenker immer wieder aufgefüllt weil mit der

Luft ja logischerweise auch Bremsflüssigkeit flöten geht. Vielleicht liegt es am Hauptbremszylinder. Allerdings hat

die Bremse funktioniert als ich das Bike geholt habe. Ist nicht lange her und seitdem steht sie mehr oder weniger

zerlegt in der Garage. Gruß Marc

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

beim entlüften von moppedanlagen am besten immer sone pulle zum entlüften von tante louise holen. Von hand gehts zwar auch aber eben nicht so toll. IMMER nach den flüssigkeitsstand gucken, ansonsten wird gleich wieder luft mit eingesogen. Min. ml. zum entlüften ver"drücken". Nach einigen hüben die entlüfterschraube bei gehaltenem bremshebel schliessen, druck aufbauen und die scharube wieder aufdrehen, das ganze solange bis druck vorhanden ist.

Hat die verbundene bremssättel oder zwei leitungen vom bremshebel? Manches mal gelingt es einfach nicht zu entlüften durch z.b. doof verlegte bremsleitungen, dann wiederholen....

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:57

Vom Bremsflüssigkeitsbehälter geht eine Leitung zum Hauptbremszylinder. Ab da an eine Leitung zum linken

und eine Leitung zum rechten Bremssattel. Am Motorrad habe ich das erste mal entlüftet, an Autos schon

öfter. ist doch dasselbe. Ist mir Schleierhaft, da kann keine Luft mehr in der Leitung sein. Zum Schluss kam nur

noch reine Flüssigkeit ohne Lufteinschlüsse an allen 4 Ablaßschrauben. Gruß Marc

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Marco11

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

beim entlüften von moppedanlagen am besten immer sone pulle zum entlüften von tante louise holen. Von hand gehts zwar auch aber eben nicht so toll. IMMER nach den flüssigkeitsstand gucken, ansonsten wird gleich wieder luft mit eingesogen. Min. ml. zum entlüften ver"drücken". Nach einigen hüben die entlüfterschraube bei gehaltenem bremshebel schliessen, druck aufbauen und die scharube wieder aufdrehen, das ganze solange bis druck vorhanden ist.

Hat die verbundene bremssättel oder zwei leitungen vom bremshebel? Manches mal gelingt es einfach nicht zu entlüften durch z.b. doof verlegte bremsleitungen, dann wiederholen....

gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:16

Aber könnte es grundsätzlich sein das es am Hauptbremszylinder liegt ?

Gruß

Hallo Suzuki-Racer!!

Ich habe eine Frage wer kann mir Helfen und zwar:

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist bei der suzuki sv 650 bj 99 , denn schalthebel in der höhe zu verstellen?

Das problem ist mein sprunggelenk ist steif (wegen Motorrad-unfall) und jetzt muss ich denn schalthebel ein wenig nach oben verstellen damit ich leichter zum schalten zu komme!!

Kann mir wer helfe??

Danke

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von ibkracer-sv650

Hallo Suzuki-Racer!!

Ich habe eine Frage wer kann mir Helfen und zwar:

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist bei der suzuki sv 650 bj 99 , denn schalthebel in der höhe zu verstellen?

Das problem ist mein sprunggelenk ist steif (wegen Motorrad-unfall) und jetzt muss ich denn schalthebel ein wenig nach oben verstellen damit ich leichter zum schalten zu komme!!

Kann mir wer helfe??

Danke

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Marco11

Zitat:

Original geschrieben von ibkracer-sv650

Hallo Suzuki-Racer!!

Ich habe eine Frage wer kann mir Helfen und zwar:

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist bei der suzuki sv 650 bj 99 , denn schalthebel in der höhe zu verstellen?

Das problem ist mein sprunggelenk ist steif (wegen Motorrad-unfall) und jetzt muss ich denn schalthebel ein wenig nach oben verstellen damit ich leichter zum schalten zu komme!!

Kann mir wer helfe??

Danke

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 17:09

Sorry hab dich paar mal zitiert, war keine Absicht. Kenne die Gegebenheiten bei deinem Bike nicht.

Müßte man sich mal angucken oder müßtest ein Foto machen.

Gruß Marc

Hallo Marco11 wieviel Bremsflüssigkeit hast du durch die Bremsleitungen gepumpt?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:07

Hallo habe den Behälter am Lenker 4x gefüllt.

Hab eben mit meinem Schwager gesprochen, der schraubt auch ganz gerne mal. Er meint ich soll mir beim

Louis einen Entlüftungspumpenbehälter bestellen und dann von unten nach oben entlüften. Er meint da wäre

noch ne Luftblase die ich möglicherweise immer hin und her schiebe und nicht rausbekomme.

Gruß Marc

von unten nach oben is quatsch , wenn dann von oben nach unten . aber der entlüfter is ne gute sache. da tust dich wesentlich leichter

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