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Problem mit der Drehzal

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 3:34

Hallo

ich hab ein Problem mit der Drehzahl aber ich weis nicht ob von der Drehzahl liegt.

Es Passiert manchmal wen ich das auto anlasse ohne was anzufassen und ohne gas zu geben schaltet der Motor sich automatisch aus.oder der Wagen springt meistens erst nicht an. Aber wen ich gas gebe beim anschalten und den drehzahl nicht am niedrigen bereich halte z.b.schwischen 5tausend und 10tausend geht es einbahnfrei.aber wen ich weg vom gas bin beim standgas zieht es den drehzahl runter es schaltet sich dann automatisch aus kurz befor sich es auschaltet leuchtet die Batterie leuchte das leuchtet aber fast nicht dafor sonder grad sich beim ausschalten leuchtet es . was kann das sein? es ist seit einer woche so aber es passiert nicht ofters nur manchmal beim starten meistens oder bei niedrige drehzahl beim standgas

Kann mir Bitte einer weiterhelfen

Danke foraus

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21 Antworten

Was für'n Motor?

Batterie, Zündkerzen, Lambdasonde, LMM, Drosselklappe.....

wusste garnicht dass ein w202 bis 10tausen drehen kann.

:D :D :D :D

aber im ernst.

meine drehzahl ist im stand auch müll.wenn ich kurz aufs gas drücke,sackt er übel ab dass ich denke er geht gleich aus,dann rappelt er sich direkt wieder hoch.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 2:49

schuldigung auf tausend.

Es ist ein c180 122Ps 4zylinder

bitte Helfen sie mir danke.

am 23. Februar 2006 um 6:58

Hallo ich tippe mal auf lichtmaschine. Messe deine Lichtmaschine durch mit voll eingeschalteten Verbrauchern .

Kann auch der Spannugsregler sein

Also als allererstes hier im Forum suchen nach Drosselklappen neu anlernen, das ist es zu über 99%.

Lima testen einfach Multimeter an die Batterie halten wenn der Motor im Standgas läuft also 13,5 V müssen es schon gern sein. Sonst ist die hin, ist aber unwahrscheinlich, welches Baujahr ist noch sehr interessant zu wissen.

Themenstarteram 23. März 2006 um 3:45

Es ist anscheinend der Leerlaufregler kaput.

ich fahr morgen zur Mercedes lass mein auto auf Diagnose gäret anschliesen mal schaun was rauskommt.

War vielleicht die Batterie leer oder ausgebaut ???

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:58

nein der Battarie wurde nie ausgebaut es hat mit der Battarie nichts zu tun der Drehzahlmesser schwankt immer bei 500 und 1000 es schwankt immer hoch und runter es gibt von sich selber gas.

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:10

Es hat sich erledigt es war der Luftmassenmesser.

am 21. April 2006 um 11:50

Hallo Leute,

ich fahre nen C180 Benziner Baujahr 12/94 Automatik.

ich hatte gestern das gleiche Problem ..

an die Ampel gekommen, stehen geblieben, ausgekuppelt und auf einmal gings mit Drehzahlschwankung los:

Ich darf zitieren: *hoaahhhrrrr* *surrrr* *hoaaahhrrrrr* *surr* ...Zitatende ;o))

so ungefähr 5 mal bis sich die Drehzahl nochmal normalisierte.. der Opa neben mir dachte wohl, ich wollte ein rennen, als er dann mit pfeifenden Reifen einen Bilderbuchstart wie aus der formel 1 hinlegte ;o)) Ich sag euch Schumi hätt da auch alt ausgesehen .. *lol*

nunja: zurück zu meinem Problem:

--> Hat der C180 Baujahr 94 überhaupt nen Luftmassenmesser ?! Habe in nem andern Thread gelesen de 95er hätte keinen LMM !!

--> Könnte es der Leerlaufregler sein ?!

--> Ich führe heut mittag mal den ultimativen drosselklappentest durch.. vielleicht bringt der ja schon Abhilfe !!?

Viele Grüße

Jay Dean

Also du hast definitiv keinen LMM... muss an was anderem liegen. Aber schau doch mal die FAQ durch, da war glaub noch was wegen "falschluft ziehen durch fehlenden Gummistöpsel" oder so.

am 21. April 2006 um 13:00

Super RG_Tech.. habs gefunden.. ich poste es mal hier gleich weiter.. werd ich auch gleich mal morgen mittag überprüfen !!

 

"MOTOR RUCKELT ?!

1) Bei C180/C200 bis 1996: Simpel aber gemein : Ein Gummistopfen, der neben dem Ansaugschlauch für die PMS-Steuerung sitzt, hatte sich verabschiedet >gt; Falschluft >gt; falsche Werte >gt; PMS spinnt. Kosten : 1/4h bei DC und etwas für die Kaffeekasse.

2) Gerne löst sich der Luftansaugschlauch(Schellen werden locker) durch Vibrationen und der Motor saugt Falschluft

3) Der Stecker für das Messen der Lufttemp. sind nicht korrekt eingesteckt

4) Der Motor ruckelt übrigens auch wenn die Motorlager defekt sind (auch das hatte ich schon...)"

Auf dich ist Verlass RG_Tech .. mörsi *respect*

Greetz & Cheers

Jay D

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