ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Problem mit der Automatik, XC60

Problem mit der Automatik, XC60

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:26

Leider seit heute ein Problem mit der Automatik meines XC60.

Wenn ich von Stellung "R" in stellung "D" schalte dan gibt es einen "Schlag"/"Ruck". Ich weiss nicht genau wie ich es umschreiben soll, füllt sich so an als wenn mann bei einem Schalter die Kupplung zu schnell kommen lässt......

Jemand ne Ahnung so vorneweg? Kann erst am Dinstag oder Mittwoch zum :) , falls ich noch nicht auf der strecke geblieben bin.

Beste Antwort im Thema

Jap, sind immernoch Aisin Warner.

Allerdings sind Getriebeprobleme bzw. wirkliche Getriebeschäden eher die Ausnahme (sind seit über 35 Jahren Volvo Händler).

Wegen mir kann Volvo auch bei Aisin Warner bleiben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Alexandra19801 schrieb am 8. April 2021 um 12:16:04 Uhr:

800€ für die Inspektion? Gibt es nicht diese Angebote für 79€ für Gebrauchte? Ich muss auch demnächst hin, hab aber im Internet keine Infos von Volvos gefunden, was jeweils gemacht wird (habe einen XC70 von 2008, D5 185 PS).

Die :) sagte nur, sie müsse erstmal schauen, da ich Neukunde bin (Volvo Händler). Auf jeden Fall gratis den neuen Gurt.

Im Internet gibt es einfach keine Infos, was wann gemacht werden muss. Außer natürlich Zahnriemen, Luftfilter und Ölwechsel?! Mein Wagen hat nun 230.000 runter. Ich muss nur leider die Serviceintervalle einhalten, da ich eine Reperaturversicherung habe. Kann hier jemand helfen?

Mit dem gratis Gurt wirst du wohl die Rückrufaktion meinen, wo dir ein ausstattungsmerkmal rotzfrech mit Unterstützung vom kraftfahrtbundesamt ohne Kompensation geklaut wird.

Ich frage mich gerade welche Reparaturversicherung das bei 230.000km sein soll ? Keine seriöse Version (also die die auch etwas zahlen im Fall der Fälle) würde die Laufleistung versichern. Sicher das du dir die premiumpreise bei Volvo antun willst und du wirklich einen brauchbaren Versicherungspartner hast ?

Ich habe diese Versicherung über die AVD abgeschlossen, denke aber, ich werde sie nächstes Jahr wieder kündigen. https://www.avd.de/reparaturkostenversicherung

Kostet mich 30 Euro im Monat, ist aber die einzige für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung (die ich gefunden habe). Habe sie ehrlich gesagt nur abgeschlossen, weil ich den Wagen von privat gekauft habe und da der Wagen frischen TÜV hat, ging es auch ohne Probleme.

Voraussetzung ist jedoch, dass die Serviceintervalle eingehalten werden. Der Wagen war zuletzt im April 2020 bei Volvo zur Inspektion (Verlängerung Volvo assistance ist auch noch vorhanden bzw. war es bis zum 6. April). Jedoch finde ich keine Infos, was lt. Volvo wann gemacht werden muss oder reicht jeweils eine "einfache" Inspektion - kostet knapp 70€ (Volvo Flex+). Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass de Vertragshändler mir noch andere Sachen aufschwatzen will;). Die haben mir nur einen Termin in 2 Wochen gegeben und wollten Mal schauen, was gemacht werden muss.

Hab bislang nur direkt nach Kauf einen Ölwechsel bei einer freien - ehemaligen Volvo Vertragswerkstatt - machen lassen.

Ich habe im Display auch keine Nachricht, dass ein Wartungsintervall erforderlich ist, was mich etwas wundert, da es nun knapp über ein Jahr mit der letzten Inspektion her ist?!

PS: das mit dem Gurt lasse ich auch erstmal, Volvo hat mich als neuen Besitzer ja eh noch nicht angeschrieben und der Vorbesitzer hat anscheinend nicht gemacht.

Gibt es ansonsten iwo im Netz einen Plan, welche Verschleissteile jeweils bei einem bestimmten Kilometerstand ausgetauscht werden müssen?

Zitat:

Mit dem gratis Gurt wirst du wohl die Rückrufaktion meinen, wo dir ein ausstattungsmerkmal rotzfrech mit Unterstützung vom kraftfahrtbundesamt ohne Kompensation geklaut wird.

Steht bei mir auch an. Kannst du sagen, was da geklaut wird?

Zitat:

@miba12 schrieb am 9. April 2021 um 19:32:43 Uhr:

Zitat:

Mit dem gratis Gurt wirst du wohl die Rückrufaktion meinen, wo dir ein ausstattungsmerkmal rotzfrech mit Unterstützung vom kraftfahrtbundesamt ohne Kompensation geklaut wird.

Steht bei mir auch an. Kannst du sagen, was da geklaut wird?

https://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-sicherheitsgurt-t6895702.html

Okay dann bleibt der Zusatzstraffer drin :)

@Alexandra:

https://www.motor-talk.de/.../...inspektionsarbeiten-t5563674.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen