ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Massives Problem mit Volvo Werkstatt

Massives Problem mit Volvo Werkstatt

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 21. März 2019 um 7:43

Moin Moin,

wir haben massive Probleme mit unserer Volvo Werkstatt. Wollte eigentlich nur in die Runde fragen, ob wir kleinlich sind. Mein Problem habe ich hier schon geschildert, aber trotzdem noch einmal kurz die Zusammenfassung. Diesel-Injektor defekt, Reparatur bei Volvo 1100 Euro, Motor macht Geräusche, die Volvo nicht beseitigen kann (ist wohl normal nach 100.000 km, so Volvo), 400 km später 2. Dieselinjektor defekt, Volvo würde reparieren für 900 Euro, Wagen zu wirklich guter freier Werkstatt gebracht und alle drei restlichen Injektoren ausgetauscht, Wagen macht keine Geräusche mehr. Freie Werkstatt stellt fest, dass der 1. Zylinder einen Stecker hat, der mit Kabelbinder geflickt ist (das war die Reparatur von Volvo). Heute will Volvo das nachziehen. Kein Wort der Entschuldigung, nur einen arroganten Brief von der Geschäftsleitung. Für mich ist das sehr enttäuschend.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen. Reagiere ich falsch? Kann man etwas tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@po0105 schrieb am 21. März 2019 um 09:11:47 Uhr:

was erwartest du von einem Eigentümer aus Fernost, der nur seine Aktionäre befriedigen will?

Woher weißt du, dass die Volvo-Werkstatt von marie2003 jemandem "aus Fernost" gehört und auch noch eine Aktiengesellschaft sein soll?

 

Grüße vom Ostelch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

was erwartest du von einem Eigentümer aus Fernost, der nur seine Aktionäre befriedigen will?

Zitat:

@po0105 schrieb am 21. März 2019 um 09:11:47 Uhr:

was erwartest du von einem Eigentümer aus Fernost, der nur seine Aktionäre befriedigen will?

Verstehe ich nicht. Darf man von anderen Firmen mit Eigentümern in Fernost auch nicht mehr erwarten? Toyota, Honda, Kia etc.

Und von den Firmen in Deutschland - kann man da mehr erwarten ? VW, Audi, BMW

Gruss

Wie ist denn die Werkstatthistorie vom Auto ?

Eine möglichkeit wäre sich mit VCG in Verbindung setzten und dort sein Problem schildern oder mit der KFZ Innung .

auch deutsche Hersteller geben Millionen aus, um unsere Volksvertreter zu bezirzen. Wie wäre sonst zu erklären, dass Käufer von Diesel-Autos leer ausgehen, obwohl man ihnen ein fehlerhaftes Produkt angedreht hat?

Aus Köln erhält man eh nur Antworten zusammengesetzt aus diversen Textbausteinen.

1.100 Euro für das Anbringen eines Kabelbinders wäre wohl eher ein Fall für die Innung.

Zitat:

@po0105 schrieb am 21. März 2019 um 09:39:06 Uhr:

auch deutsche Hersteller geben Millionen aus, um unsere Volksvertreter zu bezirzen. Wie wäre sonst zu erklären, dass Käufer von Diesel-Autos leer ausgehen, obwohl man ihnen ein fehlerhaftes Produkt angedreht hat?

Das Hilft dem TE nicht wirklich weiter :rolleyes:

da hilft vermutlich nur ein Anwalt, diesem sollte man jedoch den Text vor geben, damit er diesen in sein Anwaltsschreiben einfügen kann...

Zitat:

@marie2003 schrieb am 21. März 2019 um 08:43:34 Uhr:

 

Kein Wort der Entschuldigung, nur einen arroganten Brief von der Geschäftsleitung.

Nur zum Verständnis: Von der Geschäftsleitung des Autohauses oder von Volvo-Deutschland?

Bei solchen Dingen wie von Dir geschildert bin ich auch sehr dünnhäutig. Bisher konnte ich zum Glück nur geringfügige Unzufriedenheiten mit Werkstätten in persönlichen Gesprächen klären. In anderen Lebensbereichen half oft eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung.

Durch den arroganten Brief der Geschäftsleitung hat man ja offensichtlich signalisiert, an einem kundenfreundlichen Austausch nicht interessiert zu sein. Ich würde die Werkstatt den Fehler noch nacharbeiten lassen, danach den Laden abhaken und im www (Google Rezensionen, Seite des Autohauses bei Facebook) eine sachliche Kritik mit entsprechenden Bewertungspunkten verfassen. Über negative Kritiken ärgert sich sicher so manche Firma. Sich damit noch weiter herumzuärgern oder gar einen Anwalt mit vagen Erfolgsaussichten einzuschalten würde ich mir sparen. Wenn es Dich weiter wurmt und keine Lösung gefunden wird, würde ich eher noch eine KFZ-Schiedsstelle zur Streitschlichtung hinzuziehen. Vorteil: Es kostet Dich nichts, außer ein wenig Mühe.

Zitat:

@po0105 schrieb am 21. März 2019 um 09:11:47 Uhr:

was erwartest du von einem Eigentümer aus Fernost, der nur seine Aktionäre befriedigen will?

Woher weißt du, dass die Volvo-Werkstatt von marie2003 jemandem "aus Fernost" gehört und auch noch eine Aktiengesellschaft sein soll?

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 21. März 2019 um 09:58:03 Uhr:

Zitat:

@po0105 schrieb am 21. März 2019 um 09:11:47 Uhr:

was erwartest du von einem Eigentümer aus Fernost, der nur seine Aktionäre befriedigen will?

Woher weißt du, dass die Volvo-Werkstatt von marie2003 jemandem "aus Fernost" gehört und auch noch eine Aktiengesellschaft sein soll?

Grüße vom Ostelch

Ich denke, das war auf Volvo - Geely gemünzt ;).

also Streitigkeiten mit Werkstätten auszutragen ist nicht einfach. Das machen die jeden Tag - das sind Profis. Da die wissen wir schwer es ist ihnen etwas nachzuweisen, verhalten sie sich ja so (viele).

Das einzige was bisher bei mir funktioniert hat ist die direkte persönliche Auseinandersetzung mit dem "Chef" und diesem dabei klar zu machen, dass man ohne Konfliktlösung über diese Erfahrungen im persönlichen Umfeld intensiv berichten wird. Wenn man aus dem gleichen Ort / der gleichen Ecke kommt beeindruckt das den einen oder anderen. In anonymen Umfeldern eher weniger. Da kann man nur, wie schon gesagt wurde, in den entsprechenden Bewertungsportalen berichten. Auch wenn es einem selber nicht mehr hilft, sollte man andere vor solchen Firmen schützen.

Zitat:

@volvocarl schrieb am 21. März 2019 um 10:03:06 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 21. März 2019 um 09:58:03 Uhr:

 

Woher weißt du, dass die Volvo-Werkstatt von marie2003 jemandem "aus Fernost" gehört und auch noch eine Aktiengesellschaft sein soll?

Grüße vom Ostelch

Ich denke, das war auf Volvo - Geely gemünzt ;).

Dann hätte er ja blanken Unsinn geschrieben. Das möchte ich jetzt nicht einfach unterstellen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

also ich habe mir Deine beiden älteren threads dazu mal durchgelesen. Aus meiner Sicht kannst Du da gar nix machen und soviel kann man der Volvo Werkstatt auch nicht vorwerfen.

Es kann hier falsch verstanden werden, aber für die 1100 Euro hat die Werkstatt ja nicht nur ein Kabelverbinder eingebaut (denke mal "Kabelbinder" ist ein Schreibfehler, denn damit kann man keine Kabel reparieren). Sondern das war eine zusätzliche Arbeit, neben dem Austauschen des Injektors. So habe ich es verstanden.

Das das ganz schön teuer war ist klar, aber das sollte sich rumgesprochen haben, das die Volvo Vertragswerkstätten nicht billig sind. Von einer guten Werkstatt hätte ich auch den Rat erwartet, besser gleich alle 4 Injektoren auszutauschen - aber bei den Preisen die die haben ist das natürlich eine Hausnummer.

Das man ein Kabel mit einem Kabelbverbinder repariert hat ist aus meiner Sicht erst einmal nicht unzulässig. Da gibt es professionelle und zugelassene Systeme. Die hätten ja auch sagen können "da muss der ganze Kabelbaum gewechselt werden" - das hätte Dich aber noch viel mehr gekostet.

P.S.: am Ende ist mir noch nicht ganz klar warum das Kabel repariert werden musste. Wenn die Werkstatt das beim Einbau beschädigt hatt, dann dürftest Du natürlich ein neues Kabel erwarten oder ein sonstiges Entgegenkommen.

Moin, mit der von Dir genannten Bremer Volvo Werkstatt habe ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Stichwort Werkstatttest. Ich würde an Deiner Stelle mal an Volvo direkt schreiben und mal schauen, was die so zu Deiner Problematik sagen. Vielleicht lassen die ja irgendetwas zur Wiedergutmachung springen. Eine wirklich gute Werkstatt in Bezug auf Fehlersuche ist Volvo Mühlenhort in Weihe (Meine persönliche Erfahrung) oder was evtl. noch infrage käme, wäre evtl. der Bremer Volvo Club. Dort reparieren Sie für kleines Geld. Könntest Du mir mal den Namen der Werkstatt schreiben, mit der Du so zufrieden warst ? Gerne auch als PM...

Liebe Grüße Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen