1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Problem mit dem Komfortblinker

Problem mit dem Komfortblinker

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich kenne den Komfortblinker aus den VW-Derivaten, dort funktioniert dieser Problemlos.

Bei meinem Insignia erschließt sich mir die Funktionsweise nicht ganz. Funktionsweise sollte sein: 1x kurz an tippen entspricht 3x blinken, dies funktioniert jedoch nur sporadisch, meist blinkt es auch nur 1x.

Es spielt auch keine Rolle ob ich nur gefühlte 500ms oder 1.5 Sekunden an tippe, das Resultat bleibt immer gleich, entweder es blinkt sofort 3x oder eben nur 1x, es scheint keinem Schema zu folgen, sondern tritt zufällig auf. Das ganze ist jetzt kein Weltuntergang für mich, würde deshalb auch nicht den FOH aufsuchen, mich Interessiert einfach nur ob auch andere User ähnliche Probleme haben.

Postet doch mal Eure Erfahrungen mit dem Komfortblinker.

Beste Antwort im Thema

Hi,
also egal wie ich mache, das Ding blinkt immer 3x so wie es sein soll. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das es an der Bedienung beim TE liegt. Ihr dürft davon ausgehen das ich kein Blinkerstudium gemacht habe bevor ich das Auto gekauft habe.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von eugain

• leichtes ab-/aufsenken spurwechselblinken
eugain, also wirklich! Dies ist doch absolut unnötig! Kein Mensch blinkt mehr beim Spurwechsel....

Kurzer Zusatz: Und wenn doch, dann ist dies gleichbedeutend mit: Ich wechsle jetzt die Spur - du musst bremsen! Anscheinend ist für viele das Blinken gleichbedeutend mit: Ich habe jetzt Vorfahrt - denn ich habe geblinkt!

Ich blinke also bin ich!

Zitat:

Original geschrieben von der_echte_DonDan

Ich blinke nicht also bin ich!

Das trifft wohl eher zu.....🙄

Deine Antwort