Problem mit dem Golf

VW Golf 4 (1J)

Bin gerade mit dem VW Golf eines Freunde gefahren und der Wagen macht richtig Ärger.

Der Wagen hat bisher noch nicht 1 Inspektion gesehen und wird wenig gepflegt. Hat nun auch schon 140.000 Kilometer auf der Uhr.

1. Die Airbaigleuchte leuchtet auf
2. Wenn man rückwärts fährt, stoppt und dann wieder anfahren möchte geht der Wagen aus
3. Die Abgasrückführungsleuchte leuchtet auf.

Gebt mir bitte mal nen Tip.

Ist nen 1.4er von 1999

20 Antworten

Habe da nochmal nachgehakt. Mich wundert es nun mal so garnicht wieso das Teil nicht läuft.

Also der Wagen war in der Werkstatt und es müsste einiges gemacht werden:

4xneue Reifen, neuer Mittel und Endschalldämpfer, Gaslifter der Motorhaube, und angeblich ist der Kat auch hienüber.

Über den Zeitwert der Gurke reden wir lieber nicht mehr.

Naja, das konnte man sich doch schon anhand deines ersten Berichts an einer Hand abzählen.

Ich frage mich aber immernoch, was der Hintergrund deines Posts war/ist...

Hattest du vor den Golf zu kaufen, oder wie?

er kann sich freuen wenn er die alte version vom 1.4er hat und der den abgang macht.... scheckheftpflege macht sich da mit nem neuen motor bezahlt... (so wie in meinem fall)
100tkm aufm tacho motor 6tkm =)

@pedro1007: Er meinte er wolle mal wissen was an der Karre dran ist. Habe ihm dann gesagt das ich hier vertreten bin und mich mal umhöre.

Kann nicht verstehen wie man den Wagen so verkommen lassen kann.

Aber für die Kiste gibt es eh nischt mehr. Ist erstens nur ein 3 Türer, dann hat er dieses furchtbare hellgrün und nur die Basisausstattung. Sprich: Noch nichteinmal ZV.