Problem mit dem Gasannehmen wegen Musikanlage

VW Passat 35i/3A

Ich habe seid einem Monat einen Groundsero woofer eingebaut 5 Farad Powercap. Das Problem bei halber Lautstärke gibt mein Auto kein Gas mehr es ist wie als wenn ein extremer wiederstand wäre weil das er beschleunigen will das merkt man. Mach ich die musik wieder leise dann ruckelt er und fährt dann weiter als ob nichts gewesen wäre.
bitte um Hilfe

19 Antworten

Ohm hat sehr wohl was damit zu tun.
Wenn ich richtig in meinen doch schon recht verstaubten Erinnerungen krame, fällt mir Folgendes ein (aixcessiv korrigiere mich, wenn ich Sch... schreibe!!):

Du schreibst, dass der Amp 2000W bei 1 Ohm hätte. Nun, Verstärker sollten aber einen Speaker mit wenigstens 4 Ohm eher 8 Ohm haben um sauber zu laufen. (Ich habe auch noch so ein Edelteil von Alpine aus 1988 hier liegen; 2x30W RMS an 8 Ohm; 2 x 500 W an 1 Ohm kurzschlussstabil)
Überprüfe mal was der Speaker fürn Widerstand hat. Meist sind ja mehrere Tieftöner in solchen Teilen verbaut; vielleicht falsch verdrahtet??

Bei 2000W gegen 1 Ohm wundert es mich nicht, dass der AMP das Stromnetz im Auto lahm legt.

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Ohm hat sehr wohl was damit zu tun.
Wenn ich richtig in meinen doch schon recht verstaubten Erinnerungen krame, fällt mir Folgendes ein (aixcessiv korrigiere mich, wenn ich Sch... schreibe!!):

Du schreibst, dass der Amp 2000W bei 1 Ohm hätte. Nun, Verstärker sollten aber einen Speaker mit wenigstens 4 Ohm eher 8 Ohm haben um sauber zu laufen. (Ich habe auch noch so ein Edelteil von Alpine aus 1988 hier liegen; 2x30W RMS an 8 Ohm; 2 x 500 W an 1 Ohm kurzschlussstabil)
Überprüfe mal was der Speaker fürn Widerstand hat. Meist sind ja mehrere Tieftöner in solchen Teilen verbaut; vielleicht falsch verdrahtet??

Bei 2000W gegen 1 Ohm wundert es mich nicht, dass der AMP das Stromnetz im Auto lahm legt.

Gruss Jakker

na aber der Woofer ist doch für das auto.es ist doch alles zum heulen-

mann hör auf zu heulen  bist du nen Mädchen ??????  😁
Kontroliere mal bitte das masseband vom motorblock auf Korrosion und ob es noch ansonsten nicht mechanisch beschädigt ist ?
könnte auch ein Grund sein .

ansonsten baue eine zusatzbatterie  ein  und gut ist  . Sollte  bei einer hochwertigen Anlage  sound so   sinnvoll sein

kurze frage  was ist besser geworden als du die masse nicht mehr über die karosse gelegt hast ?????

Hier wird doch im trüben gefischt!
Liste mal auf was für ne stufe was fürn sub und die verkablung von strom und sub!
Wenn man 2kw verbaut sollte man schon wissen was man tut sonst brennt ganz schnell die karre oder die komponenten geben den löffel ab!

Ps. ne stufe an 1ohm laufen zu lassen ist wenn sie dafür geeignet ist kein problem.