ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE

Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE

Opel Astra K
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 18:20

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe seit mein Astra K 35.000 km gelaufen hat ein Problem mit dem Fußraumteppich.

Siehe Bild, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil OPEL sich davon nicht annimmt würde ich gerne mal wissen, ob ich der Einzige bin, mit solchen Schwierigkeiten.

DEr Astra ist ein FAhrschulwagen und hat inzwischen 75.000 km gelaufen.

Das Bild was zu sehen ist war bei 35.000 km, dementsprechend schlimmer sieht es inzwischen aus.

Ich würde das gern noch irgendwie ersetzt kriegen.

Vielleich könnt Ihr mir ja helfen. ICh habe im Astra K Forum schon noch einen gefunden , mit exakt dem gleichen Problem.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Das sieht doch schon sehr seltsam aus. Die Stelle ist ja perfekt Kreis rund - alle 'Haare' darum verlaufen ebenfalls Kreis rund und die Fußmatte ist am Ende hinten auch abgewetzt. Was auch immer das war/ist - es ist nicht das Problem des Fahrzeuges.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Entsteht beim Aussteigen durch die Ferse, auch auf der Beifahrerseite. Wenn ich da nichts gegen tue, siehe es so aus wie beim Fahrschulwagen......

@Bermonto09 schrieb am 28. Januar 2018 um 19:50:05 Uhr:

Und wie entsteht das bei dir? Deine Ferse? Aber wieso da hinten?

Vermutlich tritt das Problem aber nur bei einem sehr weit nach hinten gestellten Sitz auf. Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, dass ich auf diesen Bereich beim aussteigen getreten bin.

Vielleicht helfen 3D Fußmatten dagegen , die sind vielleicht länger zum Sitz hin mit hoher Kante

Hallo, das Thema ist zwar alt aber ich habe es gerade gefunden weil ich das gleiche Problem habe. Bei mir liegt es daran weil ich beim Einsteigen immer mit der Hake vom Schuh an die Stelle komme und den Stoff automatisch weg schiebe. Bei meinen anderen Autos hatte ich das Problem nicht.

 

Frage nun : Kann man das reparieren ? In Zukunft besser schützen ? Hab schon probiert einzusteigen ohne den Stoff weg zu schieben aber geht schwierig. Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße .

Zitat:

@Tobiasdae schrieb am 18. Mai 2019 um 15:37:50 Uhr:

Frage nun : Kann man das reparieren ? In Zukunft besser schützen ? Hab schon probiert einzusteigen ohne den Stoff weg zu schieben aber geht schwierig. Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße .

Würde es wie beschrieben mit längeren Fußmatten probieren, schade das über die Jahre die Qualität so nachgelassen hat, bei meinem 2017 ist es auch schon abzusehen.

Mein 1991 astra f hat da keine Probleme gehabt

Zitat:

@Tobiasdae schrieb am 18. Mai 2019 um 15:37:50 Uhr:

 

Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße .

Bin 1,78 und habe aufgrund Sitzposition/Beinlänge etc. eigentlich die die Füße außerhalb der Fußmatten, auch nicht beim aussteigen, also es ist definitiv ein Problem von großen Menschen.

Probiers vll mal damit, die scheint länger zu sein

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Ich habe da eine Vermutung.

Du schreibst, dass es sich um einen Fahrschulwagen handelt.

Ich denke du hast viele Fahrschülerrinnen die eher mal Schuhe mit kleineren Absätzen tragen. :p

Und wenn du dann mit den Damen schimpfen musst werden die nervös und drehen dir unbewusst mit dem Absatz den Kreis in den Teppich. :D

Ne Spaß beiseite. Als Fahrschüler wäre ich viel zu nervös um den Fuss da abzustellen, oder?

Ich bin 1,93m und fahre viel mit Tempomat.

Bei meinem sieht das so wie auf dem Bild aus.

Ist zwar noch nicht verschliessen, aber man sieht schon etwas die Abdrücke.

Da komme ich aber nur hin, weil ich bei meiner Größe den Sitz ganz hinten habe.

Ach ja, saugen sollte ich auch mal wieder :D

Nachtrag:

Ups, sehe auch gerade erst, dass das Thema ja alt ist und neu aufgewärmt wurde :eek:

Tep

Zitat:

@Tschikomesisch schrieb am 21. Mai 2019 um 13:39:40 Uhr:

Zitat:

@Tobiasdae schrieb am 18. Mai 2019 um 15:37:50 Uhr:

 

Veilleicht liegt es an meiner 1.95 Körpergröße .

Bin 1,78 und habe aufgrund Sitzposition/Beinlänge etc. eigentlich die die Füße außerhalb der Fußmatten, auch nicht beim aussteigen, also es ist definitiv ein Problem von großen Menschen.

Probiers vll mal damit, die scheint länger zu sein

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Ich finde die original Opel Fußmatten eigentlich gut. Gummi mag ich nicht so. Denke ich werde damit leben und wenn ich den Astra mal verkaufen sollte aufbereiten lassen. Nur wirklich schade beim Astra H oder BMW 1er hatte ich so Probleme nicht.

Im Anhang 2 Bilder wie es bei mir nach 74.000km aussieht.

Einsteigen
2

Lass dir doch einfach ein Stück Fußmatte machen, z.b. von einer Näherei, das ganze befestigst du einfach mit Klett hinter der Originale, also quasi eine Verlängerung ...

Da es bei meinem noch nicht soweit ist, ich meine Latschen aber auch unbeabsichtigt dort platziere, werde ich demnächst nach einer Lösung suchen.

Hi...

Ich hätte den exakt gleichen Fleck an der selben Stelle...

Da es ein Leasing Fahrzeug war, hat es mich bei der Rückgabe Schlappe 550 Euro gekostet.

Habe aber auch keine Ahnung, woher das kam... ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE