ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE

Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE

Opel Astra K
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 19:20

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe seit mein Astra K 35.000 km gelaufen hat ein Problem mit dem Fußraumteppich.

Siehe Bild, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil OPEL sich davon nicht annimmt würde ich gerne mal wissen, ob ich der Einzige bin, mit solchen Schwierigkeiten.

DEr Astra ist ein FAhrschulwagen und hat inzwischen 75.000 km gelaufen.

Das Bild was zu sehen ist war bei 35.000 km, dementsprechend schlimmer sieht es inzwischen aus.

Ich würde das gern noch irgendwie ersetzt kriegen.

Vielleich könnt Ihr mir ja helfen. ICh habe im Astra K Forum schon noch einen gefunden , mit exakt dem gleichen Problem.

Gruß

Jens

P1010787
Ähnliche Themen
25 Antworten

ist an der Stelle dein Absatz oder warum ist es da so verschlissen ?

sollte doch in Richtung Sitz sein.

Hast du ein aktuelles Foto ?

Gruß

Karl

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 21:00

Nein, es ist ein Fahrschulwagen, und die Füße sind eigentlich weiter vorne. Vielleicht bei den Fahrschülern beim Aussteigen.

Aktuelle Bilder werde ich morgen noch machen, sieht aber deutlich schlimmer aus inzwischen.

Laufleistung inzwischen 75.000 km

die Frage ist halt wo der Verschleiss her kommt.

Da muss doch etwas gehörig reiben, damit der Teppich so kaputt geht.

Dagegen sieht der Teppich an unserem Astra G mit fast 275 tkm wie neu aus :-(

Eigentlich sind die Füße ja auf der Fußmatte und diese würde verschleissen ... was ja nicht so schlimm wäre.

Gruß

Karl

Das sieht doch schon sehr seltsam aus. Die Stelle ist ja perfekt Kreis rund - alle 'Haare' darum verlaufen ebenfalls Kreis rund und die Fußmatte ist am Ende hinten auch abgewetzt. Was auch immer das war/ist - es ist nicht das Problem des Fahrzeuges.

Der andere der das Problem auch hat gibts da nen Link? Das kann nie und nemmer von Schuhen kommen. Wie schon oben erwähnt der Kreis ist einfach zu perfekt. Seltsam seltsam..... Der Kreis befindet sich ja auch auf der rechten "Hälfte" des Teppichs und da der rechte Fuß ja wohl ständig benutzt wird (logisch nä :D) kann das nicht davon kommen.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:29

Leider gibt es dazu keinen Link, mit dem hatte ich nur Telefon/Mail Kontakt!

Zitat:

@docmopped schrieb am 28. Januar 2018 um 13:29:15 Uhr:

Leider gibt es dazu keinen Link, mit dem hatte ich nur Telefon/Mail Kontakt!

Hallo,

naja wenn man hier mit einem Problem kommt, könnte man sich ja beim Finden eines Links / Beitrags in einem anderen Forum mal etwas anstrengen ...

Habe nach 2 Minuten das gefunden: Fußraumteppich löst sich auf NICHT DIE FUßMATTE

Gruß Uwe

Wird das Auto eventuell viel mit Tempomat gefahren? Das wäre so die einzige Erklärung für mich. Wenn ich mit Tempomat fahre sitze ich wie auf einem Stuhl also Beine im rechten Winkel ums irgendwie verständlich zu beschreiben :D Vielleicht ist so dieses Loch entstanden.

Die Fußmatte is ja auch schon abgeschürft an der Stelle.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:40

@ Uwe: Das was Du da gefunden hast, ist mein Post im Astra K Forum.

@ AstraKFahrer: der wagen wird wenn überhaupt, nur von mir mit Tempomat gefahren, weil wie gesagt, Fahrschulwagen

Die Frage ist halt auch: war an der Stelle mal ein Schaden - sprich evtl kleines Loch durch heiße Asche oder sonstwas. So ein Schaden kann natürlich dazu führen dass es hier schneller verschleißt. Was mich allerdings nach wie vor stutzig macht ist die Form des ganzen und auch das Umliegen der Teppichhaare drumherum - ebenso in Form des Kreises. Das sieht mir nach konkretem Einfluss von außen aus.

 

Aus Herstellersicht würde ich hier ebenfalls jede Kulanz zurückweisen. Das riecht eher nach 'unsachgemäßen Gebrauch'

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:29

Nichtraucherauto

Ich kenne das "Problem" aus eigener Erfahrung. Vorgebeugt= siehe Bild! Beim Vorgängerfahrzeug (J-GTC) hatte ich Fußmatten drin, die in Richtung Sitz verlängert waren.

Img-20180128-190117

Und wie entsteht das bei dir? Deine Ferse? Aber wieso da hinten?

Jetz ma so ne Vermutung von mir.

KÖNNTE es sein, dass sich unter dem Teppich, also an der Unterseite des Fahrzeugs zB. ein Bauteil befindet welches während der Fahrt heiß wird und dann den Kleber erwärmt, sodass dieser eben nicht mehr hält?? Ich hab echt keine Ahnung wie der Teppich befestigt ist, aber das is noch so ne Sache die ich mir vorstellen könnte.

Zum letzten Bild kann ich echt nichts sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Problem mit dem Fußraumteppich NICHT DIE FUßMATTE