Problem mit climatronic,lüftermotor innenraum!!
hey leute,folgendes problem bei mein syncro war jetzt 2 mal die batterie tod,stand die letzte zeit nur rum,wollte heite eine runde mit drehen,also schnell mal 2 stunden geladen,steig ins auto,mache motor an und drin die lüftung geht nicht mehr,hatte vorher da nie probleme mit,der climatronic fehlerspeicher sagt mir 031kleine8 das is glaube zu wenig kühlmittel und dann noch 04Fkleine9.
kann mir da jemand mal weiter helfen????ursache!!lösung!!
19 Antworten
vorsichtshalber aber den u druck speicher / dämpfer mit Y stück dazwischen schalten 😉
oder ne handpumpe zum testen nehmen
edit vergessen du kannst auch mal die hauptzuleitung oder besser gesagt ableitung am Ventilblock abziehen da dann daumen drauf da merkst du deutlich den unterdruck falls welcher anliegt 😉
Welche Farbe hat die am Ventilblock?
Hast ne Ahnung bis wieviel bar das System ausgelegt ist?
also unterdruck solltest du n icht zuviel draufgeben sonst reißen die Hilfsmembranen
wieviel genau müsste ich auch nachschauen habe ich nicht auf dem Schirm aber nur ein paar milibar nötig
zumindest müssen sie das aushalten was das Saugrohr bzw der motor erzeugt 😉
schließe den Schaluch doch einfach mal direkt an die ansaugbrücke im stand brauchst du ja keine bremse . 😁 aber nicht vergessen wieder rückzurüsten sondst kuckst du doof aus der wäsche wenn du aufs pedal latscht
der Ventilblock ist das rote kästchen mit 5 schlaäuchen drann und einem 4 fach steckverbinder richtung Mittekonsole seitlich am gebläse kasten angeschraubt
Mit Farbe mein ich die Ableitung am Ventilblock, die haben doch alle unterschiedliche Farben 😛
Direkt anne Ansaugbrücke ist auch ne Idee.
Ansonsten teste das morgen mal n bissl durch. Aus ner externen Quelle Unterdruck drauflegen kann ich eh erst am Wochenende, da ich hier dazu keine Möglichkeit habe.
blubb