ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Problem mit climatronic,lüftermotor innenraum!!

Problem mit climatronic,lüftermotor innenraum!!

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:07

hey leute,folgendes problem bei mein syncro war jetzt 2 mal die batterie tod,stand die letzte zeit nur rum,wollte heite eine runde mit drehen,also schnell mal 2 stunden geladen,steig ins auto,mache motor an und drin die lüftung geht nicht mehr,hatte vorher da nie probleme mit,der climatronic fehlerspeicher sagt mir 031kleine8 das is glaube zu wenig kühlmittel und dann noch 04Fkleine9.

kann mir da jemand mal weiter helfen????ursache!!lösung!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Angaben zu den Fehlernummern, findest du in den FAQ´s. Angaben zum Fahrzeug wären auch nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:16

35i 2.9 syncro bj 10.96 mit ECO taste!!!

in den FAQ´s steht nich so wirklich was.

dann schau mal was genauer in die kommentare

 

der gebläsemotor ist neben der hauptsicherung der klima  noch mal seperart  mit grüner 30 a sicherung abgesichert

 

dies müsste oberhalb der ze sitzen

 

schau mal als erstes die sicherung nach

 

wenn das nicht lege fremdspannung direkt auf den lüftermotor  zum testen ob der keinen weg hat

 

ist er in ordnung  kann es nur noch am triacregler  oben auf dem gebläse oder kabelbruch liegen

Hi Leute!

Ich möchte mich hier einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Mein Passat ist ein FL Bj. 1995 (TDI 90 PS - 1Z Motor)mit elektronischer Klima. Muß noch erwähnen, daß meine Klimaanlage schon seit 3 Jahren nicht funktioniert, weil der Kühler leck ist. Aber gestern ist plötzlich während der Fahrt das Gebläse ausgegangen.

Habe heute nun den Lüfter mit Fremdspannung überprüft - ok.

Sicherung Nr. 6 in der ZE überprüft - i.o.

Nun lese ich, daß es noch eine zweite Sicherung gibt. Wo finde ich die? Und wo genau ist der Triacregler und wie überprüfe ich den?

Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.

der  triacrgler  sitz oben  auf dem lüftergehäuse    ist  so ein rotes  dingeskirchen  gehäuse

 

wenn du  am eingang keine spannung anliegen hast  ist es meißt  die zusatz sicherung   wenn du  spannung dort  hast und  auch steuerspannung ist es  der triargler  selbst

 

meißt ist aber die grüne  30 a  sicherung oben über  der ZE  weggeschmoort .

die  sitz oberhalb  der  tempsicherung

 

irgendwo hier im Forum thema  climatronic   ist   ein bild  von padman  eingestellt    wo  du sie  sehen kannst

 

wenn du sie parout nicht finden solltest  gehe ich mal zum auto 

 

aber  da  müsstest  du  schon doof  wie brot sein die nicht zu finden

 

achso  du musst  die Verkleidung abmachen sitzt oben auf   in der zweiten reihe  verdeckt 

Ich will mich auch einklinken!!! :D

Folgendes Problem: Bei meiner nachgerüsteten Climatronic lässt sich die Klappenstellung nicht verändern. Wenn ich aufs Knöpfchen drücke ändert sich die Anzeige im Display, allerdings bleibts immer auf der Frontscheibenbelüftung stehen :(

Fehlerspeicher ist leer...

Hat da jemand von euch ne Idee?

unterdruck  hast du angeschlossen ??:D

Hatte auch schon gedacht, dass es n Problem mitm Unterdruck ist, da ist aber eigentlich alles angeschlossen und ich hab null Bock deswegen wieder das A-Brett rauszurupfen, nur damit ich die ganzen Unterdruckleitungen prüfen kann.

Und um an alle ranzukommen müsst ich auch nochmal den ganzen Klimakasten ausbauen .... nix Bock :rolleyes:

Deswegen die Frage ob jemand von euch noch ne andere Idee hat :D

ja  innen  gehe ich mal von aus  ich meine  eher  motorseitig

 

was ich meine  hast du auch den Unterdruckspeicher  im Kotflügel links verbaut ??  sonst reicht die kapazität  nicht aus  um die klappen zu stellen

 

geht den  gar keine Klappe  auch nicht die mit stellmotor ??  

 

wenn nicht dann dürfte  in der verdrahtung was faul sein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jupp Speicher ist verbaut.

Doch die mit Stellmotor gehen, nur die die über Unterdruck laufen nicht.

Kann der Ventilblock im Eimer sein ohne das n Fehler geschrieben wird?

stecker  vertauscht ??? :D

 

rückschlagventil vergessen   y stück  falsch ??

 

edit " füg ein " aha bluppflup du hast unterdruckpumpe in deinem also auch gra

 

dann weiß ich auch warum deine Klima klappen nicht laufen :D

 

du brauchst die "drei ballons " oberhalb im innenkotflügel

 

wie hast du den Unterdruck anschluß für den ventilblock zwischen den anschlüssen des WT

 

an den unterdruck gelegt ??

 

 

male  das  mal auf oder Foto :D:D

Stecker hab ich nie abgezogen, das ganze Ding war so im Spender verbaut und hat da funktioniert :p

Antwort auf den anderen Thread werf ich mal hier mit rein: GRA geht übrigens auch nicht ... warum auch immer ... Pumpe hatte beim Test letztens jedenfalls noch funktioniert. xD

Edit: Ventil und Y-Stück auch alles wies vorher war

Glaub ich muss das ganze Unterdrucksystem einfach mal zerlegen und nochmal zusammensetzten .. vielleicht gehts dann xD

Edit2: Hör auf zu editen :p

PUH du stellst fragen .. glaube vom Anschluss am WT zum Speicher und dann .. keine Ahnung :D Müsst ich morgen nachgucken .. heute keine Lust mehr :p

hmmmmm   dann entweder   eine super loop gebaut   oder  die pumpe läuft  widererwarten nicht  an

 

wenn gra  und  udruck klappen  nicht gehen liegt das doch nahe

 

 

saug  doch mal  am schlauch und  lass dann einen die klappen ansteuern :D

 

oder  besser      lass saugen 

 

tipp gibt auch  unterdruckpumpe   im Werkstattbedarf dafür     kann mann immer gebrauchen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ach verdammt ... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, einfach direkt vorne am WT ne andere Unterdruckpumpe ranwerfen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab noch eine ausm 35i rumliegen, die bastel ich mir da ma ran, dann direkt 12V rangeworfen und gucken was passiert ... werd ich am WE mal testen :D

Schöne Idee aix :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Problem mit climatronic,lüftermotor innenraum!!