Problem mit bzw. Frage zur Ambientebeleuchtung am W221
Hallo an die 221er Kollegen,
habe einen W221 Vormopf mit Ambientebeleuchtung. Nun ist mir aufgefallen, dass diese auf Stufe 5 an den Ecken sehr hell ist und zur Mitte hin immer dunkler wird. Unter dem Klimabedienfeld ist eigentlich fast kein Leuchten mehr wahrzunehmen. Die Niederlassung behauptet, dass das normal ist und bei Vergleichsfahrzeugen auch nicht anders sei. Das kann ich allerdings nicht so richtig glauben. Wie sieht das Ganze bei euch aus? Auf Stufe 5 durchgängig hell, oder zur Mitte hin dunkler?
Gruss
43 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Altin62 schrieb am 15. November 2020 um 10:25:14 Uhr:
Zitat:
im Comand
Im Comand hab ich alles durch gesucht finde
ich habe da NTG3 sollte aber beim 3.5 genauso sein oder du hast ein Android angebaut.
Hab ich mir gedacht ich hab es nicht in der Einstellung aber wenn ich den motor schließe und die Türe öffne kommt die Ambientenbeleuchtung raus weiß jemand ob ich eventuell ein Update machen muss oder etwas anderes ?
Zitat:
Zitat:
@Altin62 schrieb am 15. November 2020 um 10:25:14 Uhr:
Zitat:
im Comand
Im Comand hab ich alles durch gesucht finde
ich habe da NTG3 sollte aber beim 3.5 genauso sein oder du hast ein Android angebaut.
Ich hab die Einstellung nicht aber wenn ich den Motor aus mache leuchtet die Ambientenbeleuchtung und auch wenn ich dir Türe öffne
Weiß jemand ob ich eventuell ein Update machen muss oder so Ähnliches ?
Zitat:
@Altin62 schrieb am 16. November 2020 um 17:34:36 Uhr:
ein Update machen muss
aktualisiere das Viren Programm im Comand 😁 vieleicht hilft das.
Oder verrate uns was du überhaut für ein Auto hast
Selbst Fotos wirken wunder.
es könnte ratsam sein, die bedienungsanleitung des fahrzeugs zu konsultieren. http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml
Ähnliche Themen
Er sagt ja nicht, ob er das 3.0 oder 3.5 hat oder was für ein Auto überhaut.
Mein Bild zeigt ja das selbe wie in deine BA, ich denke er hat ein Chinaeinbau drinnen.
Zitat:
Zitat:
@Altin62 schrieb am 16. November 2020 um 17:34:36 Uhr:
ein Update machen mussaktualisiere das Viren Programm im Comand 😁 vieleicht hilft das
Oder verrate uns was du überhaut für ein Auto hast
Selbst Fotos wirken wunder.
Hab einen s500 w221 2006 bj
Dan sollte es wie auf meinem Foto sein.
Und stell endlich ein Foto rein.
Hallo.habe einen s500 w221 aus 10.2006.kann Es sein das es auch Modelle ohne ambientebeleuchtung gab?Bei mir leuchtet leider garnix und finde auch keine einstellmöglichkeit im Menü.lg
Hier die Antwort aus dem 221 Vormopf 2006/2007 (wie bei meinem Fahrzeug). War vermutlich eine Option, aber beim S 600 L bereits enthalten.
Ja das wird dann wohl so sein,denn bei mir finde ich im Menü davon leider nix.schade.aber erst nachrüsten ist mir der Aufwand zu groß.danke für die schnelle Antwort.mfg
Zitat:
@DannyT. schrieb am 10. April 2024 um 08:45:10 Uhr:
kann Es sein das es auch Modelle ohne ambientebeleuchtung gab?
Ja.........hatte meiner (S500/Bj.2006) auch nicht.
Hätte nur 330€ Aufpreis gekostet (siehe Anhang).
Wo greife ich für die hinteren Türen den Strom für Ambiente ab ohne eine Störung zu bekommen?
Zitat:
@Fensterheber34205 schrieb am 19. September 2012 um 16:15:29 Uhr:
Hallo an die 221er Kollegen,habe einen W221 Vormopf mit Ambientebeleuchtung. Nun ist mir aufgefallen, dass diese auf Stufe 5 an den Ecken sehr hell ist und zur Mitte hin immer dunkler wird. Unter dem Klimabedienfeld ist eigentlich fast kein Leuchten mehr wahrzunehmen. Die Niederlassung behauptet, dass das normal ist und bei Vergleichsfahrzeugen auch nicht anders sei. Das kann ich allerdings nicht so richtig glauben. Wie sieht das Ganze bei euch aus? Auf Stufe 5 durchgängig hell, oder zur Mitte hin dunkler?
Gruss
Zitat:
@Fensterheber34205 schrieb am 19. September 2012 um 16:15:29 Uhr:
Hallo an die 221er Kollegen,habe einen W221 Vormopf mit Ambientebeleuchtung. Nun ist mir aufgefallen, dass diese auf Stufe 5 an den Ecken sehr hell ist und zur Mitte hin immer dunkler wird. Unter dem Klimabedienfeld ist eigentlich fast kein Leuchten mehr wahrzunehmen. Die Niederlassung behauptet, dass das normal ist und bei Vergleichsfahrzeugen auch nicht anders sei. Das kann ich allerdings nicht so richtig glauben. Wie sieht das Ganze bei euch aus? Auf Stufe 5 durchgängig hell, oder zur Mitte hin dunkler?
Gruss
Auf Grund des Alters bricht die Glasfaser an mehreren Stellen und das Licht geht nicht mehr komplett durch