Problem mit bzw. Frage zur Ambientebeleuchtung am W221
Hallo an die 221er Kollegen,
habe einen W221 Vormopf mit Ambientebeleuchtung. Nun ist mir aufgefallen, dass diese auf Stufe 5 an den Ecken sehr hell ist und zur Mitte hin immer dunkler wird. Unter dem Klimabedienfeld ist eigentlich fast kein Leuchten mehr wahrzunehmen. Die Niederlassung behauptet, dass das normal ist und bei Vergleichsfahrzeugen auch nicht anders sei. Das kann ich allerdings nicht so richtig glauben. Wie sieht das Ganze bei euch aus? Auf Stufe 5 durchgängig hell, oder zur Mitte hin dunkler?
Gruss
43 Antworten
da hast du Recht, unter dem Klimateil ist meiner auch viel heller, die Türleisten ebenfalls,
schätze da hast du ein problem.
mfg
Interessant. An den Türen sind deine also auch heller? Armaturenbrett steht inzwischen ausser Frage. Die Leiste ist kaputt. Aber Türen sind überall gleich hell/dunkel bei mir. Daher dachte ich, die sind in Ordnung. Eventuell könntest du ja Fotos von Ambiente auf Stufe 5 einstellen?
So nun mit Verspätung 😁
Habe ich erst jetzt bemerkt, es sind zwei verschiedene "Bänder"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Also bei uns ist an gewissen Rundungen auch etwas dunkler, vorallem mit dem Neutralen dass vor dem Facelift die einzige Beleuchtung war, ist es unter dem Klimabedienteil relativ dunkel.Hier mal paar Bilder.
Bei der Vormopf gabs nur eine Farbe - richtig oder täusche ich mich da ?
So solls aussehen:
http://www.produkte24.com/.../seite-55-gross.html
Beim VorMopf gab es nur eine Farbe, das stimmt.
Der Link zeigt eine "Übertreibung" zumindest was den Mopf angeht, die Farbe Solar kommt dem am nächsten bloß ist Sie unter dem Klimabedienteil definitiv immer dunkler als an den Seiten.
Dieses Bild scheint eher für das Marketing zu sein da auch die Uhr entsprechend ausgeleuchtet ist.
Nochmals danke ich dir für die Bilder. Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke, die restlichen Leisten in den Türen funktionieren auch nicht richtig. Obwohl sie eigentlich alle gleichmäßig leuchten und die Tatsache, dass alle kaputt gehen, eher unwahrscheinlich ist. Werde mir mal ein Vergleichsfahrzeug suchen, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Gruß
Gern geschehen.
Man kann es mit Bildern nicht richtig zeigen, jedoch sieht es optisch tatsächlich so aus als ob es zum Ende hin (von der Fahrtrichtung her gesehen) etwas dunkler wird, nicht stark, nur einen Tick.
Am besten ein Vergleichsfahrzeug ansehen.
Viel Erfolg.
Kleines Update: Der Wagen war beim Freundlichen, zur Behebung einiger Kleinigkeiten und eben auch der Ambiente. Es wurde alles erledigt, bis auf Ambientebeleuchtung, denn die Leiste gibt es beim Vormopf nicht einzeln, nur komplett mit Zierteil. Kosten: 1000€. Nun muss mit dem Verkäufer noch abgeklärt werden, ob die GF Abteilung die 1000€ übernimmt. Ich bin gespannt...
bei mir Helligkeit lässt sich nicht mehr regeln springt immer auf stufe 2 um. weiss jemand warum ???
Habe inzwischen auch das Problem, dass sich die Helligkeit nicht mehr verstellen lässt. Hast du es inzwischen behoben?
Servus bin neu hier
Ich hab mir heute einen w221 S500 gekauft und mir ist während der Fahrt aufgefallen das die Ambiente Beleuchtung nicht leuchtet aber sobald ich aussteige und die Tür öffne leuchten die
Meine Frage ist wie kann ich das einstellen das es auch während der Fahrt leuchtet
Mit freundlichen Grüßen
im Comand
Zitat:
im Comand
Im Comand hab ich alles durch gesucht finde garnicht hab unter Einstellungen Fahrzeug auch nach geguckt aber ohne Erfolg
Zitat:
@Altin62 schrieb am 15. November 2020 um 10:25:14 Uhr:
Zitat:
im Comand
Im Comand hab ich alles durch gesucht finde
ich habe da NTG3 sollte aber beim 3.5 genauso sein oder du hast ein Android angebaut.