- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Problem mit Bordcomputer - wer weiß Hilfe ???
Problem mit Bordcomputer - wer weiß Hilfe ???
Hallo,
heute war es endlich soweit, ich durfte meinen Insignia beim Händler abholen.
Habe aber "natürlich", wie sollte es anders sein, sofort zwei Probleme festgestellt.
Zunächst das, was hier glaube ich im Forum schon öfter geschrieben wurde:
Meine Aussenspiegel klappen zwar über die Funkfernbedienung von aussen elektrisch an, wenn man kurz auf schließen drückt.
Nur leider klappen sie nicht wieder mit der Fernbedienung auf, wenn man das Fahrzeug aufschließt, obwohl es in der Bedienungsanleitung so beschrieben ist.
Aber was mir viel mehr Probleme bereitet ist folgendes:
Mein Bordcomputer im Armaturenbrett ist komplett in Englisch und ich kann nirgendwo die Sprache auf Deutsch ändern, obwohl auch dieses in der Bedienungsanleitung erklärt ist.
Das heisst, es werden sämtliche Fahrzeugmeldungen im Uplevel Display in englischer Sprache angezeigt, das finde ich nicht wirklich toll.
Die Option " Sprache ändern" im Bordcomputer wird bei mir gar nicht angezeigt !!!
Hat einer von euch die gleichen Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst ???
Gruß
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Die Option " Sprache ändern" im Bordcomputer wird bei mir gar nicht angezeigt !!!
Hat einer von euch die gleichen Probleme und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst ???
Du gehst in das Radiomenü ("Config"

-> Fahrzeugeinstellungen -> Sprachen -> wählst dort eine andere als Deutsch -> gehst wieder rein und wählst wieder Deutsch oder Werkseinstellungen. Dann sollte es für immer richtig funktionieren.
Zu den Spiegeln: die laufen nur mit Comfort-Open oder -Close, d.h. zum Ausklappen müsste man solange die Taste betätigen das auch die Fenster aufgehen. Das will man aber eher selten. In dem Fall kann man sie natürlich nach dem Einsteigen per Taste ausklappen. Das ist halt eine Funktion die man für jeden einzeln anpassen müsste.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
19 Antworten
Beim Vectra gab es 2 Modi:
Manuell über Taster eingeklappt, dann auch nur über diesen wieder ausklappbar.
Über die FB beim Schließen eingeklappt, dann beim Öffnen von selbst wieder ausgeklappt. (FL und VFL)
Zitat:
Original geschrieben von CyberbobRE
mein Insignia wird auch die elektrisch verstellbaren und einklappenden Spiegel haben. Memory bzw. elektrische Sitze habe ich nicht bestellt. Macht bei mir auch wenig Sinn, da ich Alleinfahrer bin.
Bin gespannt ob Sie sich per Fernbedienung einausklappen lassen.
Ich nehm dir die Spannung ungern... aber ohne Memory-Sitze geht das nicht. Wenn mich nicht alles täuscht kann man sie jedoch bei jeder Geschwindigkeit (per Schalter) ein- und ausklappen.
MfG BlackTM
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch.
Unser Händler hat es uns eingestellt. Mit den elektr. einklappbaren Aussenspiegel, haben wir am Montag einen Termin.
Wenn ich etwas weiß, schreibe ich Dir.
Lg
katja
Zitat:
Hallo,
mein Insignia wird auch die elektrisch verstellbaren und einklappenden Spiegel haben. Memory bzw. elektrische Sitze habe ich nicht bestellt. Macht bei mir auch wenig Sinn, da ich Alleinfahrer bin.
Bei BMW ist es meines Erachtens nach sehr gut gelöst! Beim verriegeln über die Fernbedienung werden die Spiegel automatisch eingeklappt. Das ausklappen funktioniert dann per Taster im Wageninnern oder bei einer Geschwindigkeit von über 40 km/H! So kann man bequem aus der Garage fahren und sobald man etwas schneller auf der Strasse fährt fahren sie automatisch aus.
In freudiger Erwartung auf meinen ST
CyberbobRE
Zitat:
Original geschrieben von Conlibro
Zitat:
Hallo,
Bei BMW ist es meines Erachtens nach sehr gut gelöst! Beim verriegeln über die Fernbedienung werden die Spiegel automatisch eingeklappt. Das ausklappen funktioniert dann per Taster im Wageninnern oder bei einer Geschwindigkeit von über 40 km/H! So kann man bequem aus der Garage fahren und sobald man etwas schneller auf der Strasse fährt fahren sie automatisch aus.
In freudiger Erwartung auf meinen ST
CyberbobRE
Bei meinem Peugeot 407 SW gehts auch autmatisch: Veriegeln= anklappen, öffnen = ausklappen!!!
für mich die beste lösung....
Wenn sich das beim Insignia aber nicht ändern lässt, werde ich es auch überleben...