ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Problem mit Abgasanlage - Rußausstoß beim Kaltstart

Problem mit Abgasanlage - Rußausstoß beim Kaltstart

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 11:09

Hallo an alle!

 

Ich habe folgendes Problem mit verschiendenen MB LKWs, die mit der stehenden Abgasanlage ausgerüstet sind. Also die mit den High Pipes hinter der Fahrerkabine.

 

Kunden klagen über enorme Verschmutzung an den Aufbauten, die durch beim Kaltstart austretende Flüssigkeit, schätzungsweise kondenswasser mit Ruß, verursacht wird. Betroffen sind hauptsächlich MB Econic (Müllautos), Actros Mischerfahrgestelle die mit EURO4 Maschinen ausgerüstet sind.

 

Kennt hier jemand das Problem und hat jemand evtl eine Idee, woher diese Problem kommt. Eine Lösung von Seiten Mercedes gibts es wohl noch nicht.

 

Hab noch zwei Bilder dazu.

 

 

Mich würde interessiern, wie weit dieses Problem bekannt ist.

 

SChon mal danke an alle.

 

MfG tobistyle

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Januar 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Aber warum stört der Schmutz beim Müllwagen? Ich meine der entsorgt doch Müll.

Ist doch scheißegal ob das Ding sauber oder dreckig ist und ab und zu wird er doch eh gewaschen.

Nach wenigen Jahren sehen die Müllfahrzeuge doch eh aus wie sau. Warum stöhrt es also?

Also wir haben auch weiße Müllwagen(SK Actros Econic) und die sind immer sauber wir haben da extra einen wo die waschen muß!

Das ist dummes geschwätz das es beim Müllwagen keinen stört,klar dich würde es nicht stören aber es macht schon was her wenn ein Müllwagen sauber ausschaut!

Und unsere SK sehen zum Teil noch recht gut aus trotz des hohen alters

Wir sind z.B. ein Privat Unternehmen wo sehr auf die Optik von unserem Fuhrpark schauen!!!!!

 

muß mal bei unseren Fahrzeugen schauen ob die auch so dreckig vom Auspuff sind!! Jetzt bei den älteren ist mr das schon aufgefallen aber die Rußen ja auch stärker und bei dennen ist der Auspuff auch net so toll dran gebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Problem mit Abgasanlage - Rußausstoß beim Kaltstart