Problem mit 6 N nach Radioeinbau

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo!

Nachdem ich nach Rückkehr aus Urlaub festgestellt hatte, dass man mir mein Radio geklaut hat wurde gestern ein neues gekauft. Mein Mann wollte es einbauen und es lief auch...Problem an der ganzen Sache ist nur, dass nunmehr mein Wagen nicht mehr läuft. Bräuchte mal Tips, was da falsch gelaufen ist. Der Wagen lief die letzten 2 Tage ohne jegliche Probleme! Sprang direkt an etc.

Und gestern nachdem das Radio drin war lief nix mehr....was kann das sein???

LG
Gabi

19 Antworten

Hallo!

Haben beide Schlüssel bereits ausprobiert.
Wir sind zumindest so weit, das wir jetzt sagen können, dass kein Zündfunke kommt und die Düse innerhalb des Luftfilter gehäuses nicht arbeitet. Der Sprit allerdings kommt hier fleißig an.

Samstag wird mal ausgelesen, und dann schauen wir weiter.

Erstmal vielen Dank an alle die uns hilfreiche Tipps gegeben haben!

Hallo,

wenn beim Starten die Lampen im Tacho nicht ausgehen ist auf jeden Fall der Zündanlassschalter defekt weil normalerweiße die Klemme 15 beim Starten weggeschalten wird damit mehr Strom zum starten vorhanden ist, bei einem defekten Zündanlassschalter ist dies nicht mehr der Fall.

Mfg. Martin

schonmal dran gedacht das der motor abgesoffen is und der motor voller sprit ist??? und alles getränkt das er nitmal anspringen kann? hatte ich beim golf auch das er nit an ging... weil der ganze motor voll gelaufen war durch das ewige versuchen anzumachen... im endeffekt 2. wagen her geholt... an den anderen dran gehangen und dann gezogen und halt versucht so anzubekommen..... und dann erstmal sofern er an war das ganze zeug verblasen lassen...... weil hier wirds ja gesagt motor zieht immer sprit weiter.....

habe genau das gleiche problem. allerdings mit nem polo 2. neueres radio eingebaut und wagen springt nicht mehr an. man kann orgeln wie man will. nachdem ich alles mögliche versucht habe, habe ich mal den stecker vom radio entfernt und siehe da der wagen springt ohne probleme wieder an. wenn nun der motor läuft und ich den stecker vom radio wieder reinstecke, geht der motor aus???

jemand ne idee? mir fällt im moment nix mehr dazu ein. hab ich noch nie erlebt, zieht das radio zuviel strom? ganz merkwürdig. soviel falsch machen kann man doch nich beim radio einbau... dauer an dauer, zünd an zünd...

edit: das radio funktioniert aber einwandfrei, wie es soll. erst wenn die zündung auf 1 ist, kann man das radio anmachen.