Problem mit 6 N nach Radioeinbau
Hallo!
Nachdem ich nach Rückkehr aus Urlaub festgestellt hatte, dass man mir mein Radio geklaut hat wurde gestern ein neues gekauft. Mein Mann wollte es einbauen und es lief auch...Problem an der ganzen Sache ist nur, dass nunmehr mein Wagen nicht mehr läuft. Bräuchte mal Tips, was da falsch gelaufen ist. Der Wagen lief die letzten 2 Tage ohne jegliche Probleme! Sprang direkt an etc.
Und gestern nachdem das Radio drin war lief nix mehr....was kann das sein???
LG
Gabi
19 Antworten
Was auch immer es heißen mag, dass nichts mehr läuft - vielleicht ist ja die Batterie am Ende nach der Bastelei... Das wäre das einfachste Problemchen. Die andere Variante wäre ein Anschlussfehler - aber da müsste schon gröbster Unfug getrieben worden sein, wenn danach der Wagen nichts mehr sagt...
hy gabi,
ev kurzschluss... Sicherungskasten prüfen.
Läuft der Starter noch oder passiert gar nix mehr wenn du die Zündung anstellst?
Hat die Batterie noch genügend Saft? (Ev. Radio über nach laufen gelassen?)
grüsse, rasta_rhymes
Hallo!
Laut Angaben meines Mannes leuchtete alles, also Strom war da; die Zündung reagierte auch aber weiter nichts...Nach Blick auf die Benzinpumpe zieht die auch Benzin aber er läuft trotzdem nicht...
Radio war erst 10 min. drin, daher kann das die Batterie doch nicht überlastet haben...Oder??
würde nicht sagen, dass es am radio liegt. is mit sicherheit nur zufall dass gerade jetz was kaputt gegangen ist.
funktioniert denn das radio selbst?
würde mal auf wegfahrsperre oder zündverteiler tippen.
probier mal den ersatzschlüssel.
weiterhin wären ein paar genauere angaben was der wagen nun macht und nciht macht sehr hilfreich.
quetsch doch mal deinen mann aus... 😁
was passiert beim schlüssel rumdrehen? dreht sich der anlasser? will er anspringen oder macht der motor gar nix?
dann wirst du sehr schnell hilfe bekommen die zielgenau ist.
gruß. dennis
Ähnliche Themen
Hab gerad mal nachgefragt:
Also:
Nachdem der Schlüssel rein gesteckt worden ist, reagiert der Anlasser, also der Motor will starten, aber er startet nicht!! So, als wenn er kein Benzin kriegt...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von ImmiMB
Nachdem der Schlüssel rein gesteckt worden ist, reagiert der Anlasser, also der Motor will starten, aber er startet nicht!! So, als wenn er kein Benzin kriegt...
Also nochmal, die Lämpchen etc gehen alle an und man hört die Benzinpumpe und wenn der Schlüssel weitergedreht wird bleiben die Lämpchen auch an und der Anlasser dreht und der Wagen springt nicht an?
Das kann sehr viele Gründe haben! Habt ihr das Radio wieder ausgebaut? Sind alle Sicherungen heile? Ist das X-Kontakt-Relais in Ordnung? (Kannst du prüfen, indem du mal Licht an machst: Zündschlüssel abgezogen: Nur Standlicht, "Fahrstellung": Abblendlicht, "Startstellung": Standlicht) Wenn beim Starten der Anlasser zwar dreht, aber die Birnchen im Instrument schon viel dunkler werden dabei, dann kann es auch die Batterie sein.
Weitere Fehlermöglichkeiten: Zündung, Benzinzufuhr, Steuergerät. etc
Wegfahrsperre denke ich nicht, denn da springt der Wagen zwar an, stirbt aber sofort wieder ab.
Ciao PoloJoker
scheint als wenn der anlasser sich aber dreht und dann stirbt er ab. würde also mal genau auf wegfahrsperre tippen.
ne hat nix mit der wegfahrsperre zu tun würde zu 100% auf den Zündanlasschalter tippen der ist mir auch kaputt gegangen wo ich mal mein radio falsch angeschlossen habe! Also wenn kann es nur der sein!
Zitat:
Original geschrieben von Paul-Polo6N
ne hat nix mit der wegfahrsperre zu tun würde zu 100% auf den Zündanlasschalter tippen der ist mir auch kaputt gegangen wo ich mal mein radio falsch angeschlossen habe! Also wenn kann es nur der sein!
Und wie kriegt man das wieder ans Laufen????
Wie solln n Zündanlassschalter hin gehn wenn man n Radio falsch anschließt???
Er/sie schreibt ja, das der Motor starten will ..das interpretiere ich so das er kurz anspringt und gleich wieder aus geht..und das sind DEUTLICHE Symptome für defekte Lesespule...
naja sie hat geschrieben das sie den zündschlüssel umbrehen kann und der Anlasser zwar angeht die Benzinpumpe auch der motor aber startet. Wenn es z.B. die Wegfahrsperre währe würde der motor kurz angehen und sofort wieder ausgehen. Die Zündspule schließe ich aus da sie ja geschrieben hatte das vor dem Radioeinbau alle funktioniert hatte es kann sein das Hauptsächlich das Remot kabel (Zündungsplus) mit irgendeinem Kabel vertauscht wurde. somit gibt es einen kurzen der sich an dem Zündanlasschalter hinter dem Zündschloß auswirkt. Wiegesagt hatte genau das selbe. Der Kostenaufwand ist recht hoch. Der Schalter selber kostet gerade mal 20 Euro doch der Einbau laut VW 140 Euro da das Lenkrad mit ausgebaut werden muß. Leider keine erfreuliche Nachricht doch ist laut den Aussagen die einige die mir einfällt!
Hallo Zusammen!
jetzt weiß ich auch, wo meine Frau auf einmal mit den Infos herkommt! 🙂
Erstmal danke für die Hinweise, werde dem heute Abend nachgehen.
Was wir leider noch nicht testen konnten, mangels Werkzeug, ist, ob ein Zündfunke bei den Kerzen kommt.
Wenn dieser kommen sollte, kann es doch nur noch an der Spritversorgung liegen, denn sonst läuft und blinkt und scheint ja alles, richtig???? :?
Liebe Grüsse
Jörg