ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Problem mit 2.2 DTI

Problem mit 2.2 DTI

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:14

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Vectra 2.2 DTI. Seid einigen Tagen geht kurzzeitig die Motorkontrolleuchte an,der Wagen geht auf Notlaufprogamm und der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr. Könnte es am Kurbelwellensensor liegen? Hatte einer von euch auch schon dieses Problem?

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 24. August 2005 um 21:14

Hallo

 

Habe ein Problem mit meinem Vectra 2.2 DTI. Seid einigen Tagen geht kurzzeitig die Motorkontrolleuchte an,der Wagen geht auf Notlaufprogamm und der Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr. Könnte es am Kurbelwellensensor liegen? Hatte einer von euch auch schon dieses Problem?

 

Danke

Thomas

hi das kann der drehwinkelsensor sein der in der pumpe sitzt,den kann man aber nicht tauschen,leider nur die ganze pumpe

Zitat:

Original geschrieben von maydonoz66

hi das kann der drehwinkelsensor sein der in der pumpe sitzt,den kann man aber nicht tauschen,leider nur die ganze pumpe

Hi!

bevor man aber die ganze Pumpe tauscht, würde ich erst mal den Fehler auslesen lassen. Damit man dann Gewissheit hat, was es wirklich ist.

Gruß Marc

@vfrracer007

ja, hatte ich auch vor 2 wochen! drehzahlmesser auf 0, motorkontrolleuchte an, fehlerspeicher voll (5 meldungen)! der foh meinte, er würde mit dem billigsten teil anfangen zu wechseln, konnte mir nicht genau sagen woran es liegt! der kurbelwellensensor war in dieser kette das billigste teil (34,10 €), gewechselt und wieder alles paletti

vg

Themenstarteram 25. August 2005 um 9:53

Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Habe den Wagen auslesen lassen,es waren drei Eintragungen im Fehlerspeicher. Der FOH überprüft die Eintragungen und der Wagen geht dann nächste Woche in die Werkstatt.

Danke

Thomas

Ich denke auch eher das es der Geber Kurbelwelle ist, wenn nicht dann ists die Pumpe.

 

MFG

ECOTEC

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:07

Fehler ist behoben, lag am Kurbelwellensensor (Drehzahlsensor).

 

Thomas

Na dann Glückwunsch,

ist ein bekanntes Problem bei dem auch gerne mal die Einspritzpumpe gewechselt wird, da macht der FOH dann richtig Kohle dran.

 

MFG

 

ECOTEC

am 28. März 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von inge68

@vfrracer007

ja, hatte ich auch vor 2 wochen! drehzahlmesser auf 0, motorkontrolleuchte an, fehlerspeicher voll (5 meldungen)! der foh meinte, er würde mit dem billigsten teil anfangen zu wechseln, konnte mir nicht genau sagen woran es liegt! der kurbelwellensensor war in dieser kette das billigste teil (34,10 €), gewechselt und wieder alles paletti

vg

Hallo jungs ich habe auch genau das gleiche problem seit ca 2 wochen und der FOH wollte das Steuergerät tauchen.....:!!!

bei welcher Werkstaat hast du das gamacht bitte ??

am 28. März 2010 um 10:40

Hallo ..

ich habe gleicher motor und gleiche problem nur noch dass mein motor ruckelt auch im Stand ..hast du das auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen