problem komfortsteurung? fenster fährt selbständig runter

VW Passat 35i/3A

hi

beim passat meines dad's macht seit ein paar tagen die komfortsteuerung probleme.

wenn er das auto abschließt, kann es sein das sofort oder nach einger zeit plötzlich die fenster runter fahren. es sind wohl alle fenster bis auf das fahrerfenster davon betroffen.

des weiteren ist es nun wohl auch schon vorgekommen, dass er abgeschlossen hat und kurz darauf die knöpfe wieder nach oben gingen -das auto also offen war-

hat mir jemand tips was dies sein könnte

gruß chris

23 Antworten

wenn aber alle fenster außer dem fenster auf der fahrerseite (vorne) von dem problem betroffen sind, ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass in drei türen gleichzeitig ein kabelbruch vorliegt.

auf was ist dann eigentlich das 'aufschließen' der tür zurückzuführen obwohl mein dad eigentlich abschließt?

das mit den drei fenstern wir wirklich über dei leitung vom microschalter oder dem microschalter  selbst kommen  der die komfortsteuerung ansteuert .  nicht in allen türen notwendigerweise kabelbruch   vorhanden

wenn alle drei fenster gleichzeitig öffnen ist das doch wohl recht eindeutig

geht den das fahrerfenster überhaupt noch runter  und wie lassen sich die anderen bedienen normal  dann ist das problem in der komfort linie zu suchen

Wenn der Kabelbruch im Faltenbalg ist, dann würde ich dort das Kabel incl. Pin ersetzen. Wenn du dort versucht ein Stück einzusetzen, dann bricht das nach kurzer Zeit wieder. Kabelbrüche sind die billige Lösung. Die teure sind die Steuergeräte in den Türen.

erstmal danke für eure hilfe.

das mit der eigentlichen bedienung der fenster kann ich gerade nicht beantworten.
lass es meine dad später mal testen.

als er heute das auto abgeschlossen hat und später zurückkam waren die türpins wieder oben, also das auto wieder aufgeschlossen.
wie kann dies mit den fenstern zusammenhängen?

chris