Problem Injektor

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

es könnte sein, dass ich ein Problem mit einem der 6 Injekoren habe.

Es hat plötzlich angefangen, dass immer im Leerlauf, die Drehzahl leicht schankt und der Zeiger am Drehzahlmesser natürlich auch. Von aussen ist es auch zu hören, dass der Motor deswegen unrund läuft.

Ich will morgen mal genau schauen, innerhalb welcher Drehzahl genau (Drehzahlmesser) die Drehzahl schwankt.

Was besonders ist. Manchmal hört es auch kurz auf und fängt dann wieder an.

Was noch besonders ist. Manchmal wenn es kurz aufgehört hat, stockt der Motor vergleichsweise doll und sofort danach fangen die Schwankungen wieder an.

Wenn man die Drehzahl leicht künstlich anhebt, treten keine merkbaren Probleme auf. Auch bei normaler oder schneller Fahrt ist nichts merkbar.

Ich will mal zum Auslesen fahren. Einen möglichen neuen Injektor würde ich gerne -falls von eurer Seite nichts dagegen spricht- bei Zukancic überholt kaufen.

Bestimmt hab ich das eine oder andere vergessen mitzuteilen. Aber die Fahrzeugdaten sind ja hinterlegt. Schreibe es hier vorsichtshalber nochmal rein:

E211 Vormopf aus 2005, 280CDI 6Zyl. Reihe, 250000 gelaufen. Keine Ahnung was bisher mit den Injektoren gemacht worden ist, ob es die ersten sind, ich weiss es nicht.

Mir ist bewusst, dass es schwierig bis unmöglich ist, etwas genaues zu sagen. Ich habs trotzdem mal versucht.

Würde mich -falls möglich- über Hinweise sehr freuen.

LG

3 Antworten

Als erstes auslesen und sich die Injektoren angucken. Bei der Laufleistung kann das gut sein . Aber dennoch erstmal auslesen bevor du anfängst Wild Teile zu tauschen. Ich hatte den 320 er R6. Da war es das Mengenregelventil mit Drehzahlschwankung. Kann also mehrere Ursachen haben .

Vor 2 Monaten ist eine Dieselpumpel von Zukancic reingekommen, könnte es auch daran liegen? Ja ich lese aus.

Am besten tauschen, was gerade da und billig ist.
Scherz beiseite, erst Ursache suchen und finden, dann bei Bedarf Teile kaufen, einbauen und hoffen, dass es das war.

Deine Antwort