ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Problem G60 syncro Antrieb

Problem G60 syncro Antrieb

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:28

hallo

 

ich bin mit meinen g60 passat unzufrieden

seit dem ich den lader üerholt hab und mit dem kleineren laderad fahre

hab ich zb auf nasser strasse überaupt keinen grip

 

fährt sich wie ein front pkw

immer nur untersteuern

wenn ich irgendwo bei schnee oder matsch einparke

brauch ich manchmal hilfe weil auf er vorderachse geht ein rad durch und dann komt auch nichts nach hinten

bei scheefahrbahn kann man aber wunderschön damit driften

 

kann es sein das meine visco kupplung defkt ist ?

ist es normal wenn 1 vorders rad durchdreht das keine kraft mehr auf die hinterräder kommen?

kann es dadurch sein , weil ich nur vorne neu reifen draugemacht hab, und somit einen gröseren abrollumfang habe?

 

ich hoffe ihr habt ein parr gute vorschläge

den unter allrad verstehe ich etwas anderes

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 10:29

ich hab gerade folgendes probiert

 

ich hab mich mit der va auf rutschigen untergrung gestellt

mit der ha war ich am aspalt

ich habe die handbremse voll angezogen

 

die vorderräder drehen voll durch es kommt nicht einmal irgend was nah hinten

visco kupplung defekt ?

haufen leistung und brings aber nicht auf srasse

Bei Rückwärtsfahrt funktioniert der Allrad nicht! Mich wunderts aber auch, das dein EDS nicht anspricht. Normalerweise müßte das ja das durchdrehende Rad einbremsen. Funktioniert dein ABS richtig? Funktionieren deine Rückfahrscheinwerfer? Hast du irgendwo die Möglichkeit das Auto auf ne Bühne zu stellen? Wenn ja dann Auto hoch und Vorwärtsgang rein und mit 1000 U/min laufen lassen. Dabei sollten alle 4 Räder drehen. Schau mal nach ob die Hardyscheibe am vorderen Winkeltrieb in Ordnung ist. Eine defekte Viscokupplung will ich nicht ausschließen aber man sollte hier erstmal nach den einfachen Dingen schauen.

Auch ohne EDS sollte dein Allrad funktionieren.

Bei meinem Kumpel seinem 500.000KM Passat G60 Syncro ging auch der Allrad nicht mehr.

Wir haben dann die Visco Kupplung getauscht und dann lief das wieder wie die sau...

Wieviel hat dein Syncro runter ?

Meistens sind die Viscos nach 200.000KM tot

Wenn du interesse hast. Wir haben noch ne Visco da liegen die TipTop iss.

Einfach ne PN !

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:41

hallo der passat hat

124 tkm runter und ist noch top in schuss

so

 

das heist ich solte welche scheibe ansehen

 

ich habe gesehen das vorne alle beide reifen durchgehen

 

ist halt komisch wie ich ihn gekauft habe ist er auf schoter weg wie eine rakete jetz nicht mehr

ob die im retour zustand funktioniert hab ich noch nicht getestet

 

das heist ich soll das auto auf die bühen und es müssen sich alle 4 räder drehen

wenn nicht visco kupplung defekt

 

was ginbt es noch für möglichkeiten sie zu testen

ich weis nur das er hinten nichts mehr macht einfach keinen grip mehr echt zum kotzen

gibts für die visco einen rep satz wenn sie defekt ist

nutzt es was wenn man zb dickeres öl einfüllt dann hat man doch auch mehr scherwirkung

oder hat es was mit meinen neuen reifen auf der va zu tun

weberli was soll die visco kostet

 

Stopp !

Beim Syncro immer vorne und hinten die gleichen Reifen fahren sonst iss die Visco gleich fritte !

Wegen der Visco frag ich mal nach. Kumpel schlachtet ja gerade seinen G60 Syncro.

Da hat alles noch 1A funktioniert.

Konntest schön quer fahren :D

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:02

gleiche dimension aber unterschiedlich abgefahren

 

vorne sind sie neu hinten alt

aber die gleiche dimension

 

hinten hab ich 4 bar druck vorne nur 1.8 zwecks quer fahren

also ich hatte immer gleiche abnutzung beim Syncro.

Die Contis hat es rundum un 2mm abgefahren.

Allerdings hinten etwas schräg wegen negativem Sturz. Was solls...

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 15:29

ja ist schon glar aber ich hab mir die tage einen vorderen reifen demoliert

deshalb hab ich sie vorne neu gekauft

hinten halt noch die alten macht die parr mm so viel aus das gleich die visco defekt ist

gesund iss es nicht.

PN haste bekommen oder ?

Er will nen Hunni haben für die Visco und die geht 100%.

Probefahrt iss möglich, sie iss nämlich noch verbaut !

Ah, was für nen Chip fährst du `?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:37

ich hab den fehler gefunden

von der va zur ha hab ich einen reifendurchmesserunterschied von ca 1 cm

aber mit gleicher reifendimension

shit

visco ist hinüber

 

ich fahre 70mm laderad und sls chip

Mach etz mal Leichenschändung weil ich nix neueres gefunden hab!Ich hoff ihr verzeiht mir!:(

Hab des gleiche Problem wie der Threadstarter!Hab aber bloß nen 2l mit 115PS!

Bei mir geht auch immer ein vorderrad durch wenn ich mal etwas forscher wegfahr!

ABER:Hab den Passi an der VA bei mir in der Arbeit aufgebockt mit nem Grubenheber!

Dann vorwärtsgang rein und siehe da er fährt an!Das gleiche Spiel rückwärts und funkt auch!

Is des normal das bei aufgebockter VA die vorderen Räder nur nen leichten Ruck machen und die Visco so schnell nach hinten fest wird das ich anfahren kann?Dachte das die Vorderräder sich erst drehen müssen und durch den Drehzahlunterschied die Visco erst funkt!

2.Des vorderrad ,wenn ich auf der Straße fahr,des durchgeht geht solang durch bis ich vom Gas geh!Sollte da net mal die Visco sperren oder des EDS regeln?

Mfg

Deine Schreibweise ist nicht gerade verständlich! Ich versuch mal mir eigenen Worten dein Problem wiederzugeben(hoffe ich hab das richtig rausgelesen).

Also a, deine Visco funktioniert nicht? Normalerweise muß das Auto mit allen 4 Rädern aufgebockt sein und beim anfahren müßen sich alle 4 Räder drehen(vorwärts und rückwärts). Die Visco funktioniert also durch den Drehzahlunterschied.

Bei Problem b, das EDS sollte das durchdrehende Rad abbremsen. Funktioniert aber nur bis 40 km/h. Natürlich hat auch das System seine physikalischen Grenzen. Wenn es nicht gerade glatt draussen ist, sollte also kein Rad durchdrehen.

Habs selber grad nochmal durchgelesen und hätts auch net genau verstanden:rolleyes:

Gestern hat sich des noch irgendwie logisch angehört!:(

Hab also mein Passat an der Vorderachse aufgehoben!Die VA war also in der Luft!Konnte dann aber ganz normal anfahren!Den Wagenheber hats in der Grube mitgeschoben!

VA in der Luft+anfahren können=Visco i.o.! Oder?

Als ich die VA angehoben hatte und losgefahren bin hat mein Bruder gesehen das die Vorderräder net mal zum drehen angefangen haben bzw nur nen Ruck machten!Also "schaltet" die Visco ziemlich schnell die Hinterachse dazu!

Und daher hab ich mir gedacht das die Visco beim fahren mit 1 durchdrehenden Vorderrad auch so schnell "schalten" müßte!Und des vorderrad dann aufhören müßte mit durchdrehen!Weil ja die HA mitanschiebt!

Oder bleibt dann die kraft im vorderen Diff. hängen und es kommt gar nix zur visco an?

Weil dann würde die visco ja erst fuktionieren wenn beide Vorderräder durchdrehen!

Hoff des kann man etz besser verstehen!:cool:

alter schwede  was machst du denn für seltsame experimente . das  war doch abzusehen wenn die visco funzt und die steuerung auch . Du kannst doch nicht einfach unter der annahme : da s wird schon kaputt sein dann passiert ja nix  "  solchen   gefährlichen Unfug treiben .:rolleyes::confused:

 

Musst dich nicht irgendwann wundern, wenn dein Wagen irgendwann mal  auf deiner Brust stehst wenn du so arbeitest .

 

Try and Error macht ein Diletant

 

Da haste aber nochmal Glück gehabt  , daß in der Grube nicht ein Freund war der mal so kucken sollte  und vom hydraulikhebr erschlagen worden ist .

 

Es gibt gewissen Sicherheitsgrundlagen die mann einhalten sollte . ich hoffe du hast daraus  gelernt

 

Du legst dich doch wohl nicht auch unters Auto wenn der nur auf dem Wagenheber steht oder doch :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen