1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Problem / Fehler bei Android Auto Civic 10 Facelift

Problem / Fehler bei Android Auto Civic 10 Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

ich fahre einen Civic 10 Limousine Facelift. Davon einen Civic 10 Hatchback 1.0l (kein Facelift).

Direkt vorneweg, bei dem Hatchback gab es mit dem gleichen Handy und Kabel etc. keinerlei Probleme mit Android Auto.

Jetzt habe ich seit Wochen die Limousine und es funktioniert alles (Maps auf der Headunit, Spotify etc.) soweit ganz normal und zuverlässig. Also keine Abstürze, Hänger etc.

ABER:
Wenn ich mit Google Maps dann navigiere funktioniert alles auch soweit normal bis dann der erste Kreisverkehr kommt. Wenn nun der nächste Punkt auf der Route ein Kreisverkehr ist (egal in welcher Richtung mit dann später verlassen soll), wird im Display beim Auto (hinter dem Lenkrad ;-) ) irgendetwas falsches angezeigt. Meistens ist es links abbiegen in 0m (auch wenn es noch ein paar Hundert Meter bis zum Kreisverkehr wären in dem man dann z.b. direkt die erste Ausfahrt nehmen soll, bleibt es die ganze Zeit bei 0m links abbiegen stehen), oder es wird der Kreisverkehr angezeigt, mit dem Pfeil nach unten, also dass man den Kreisverkehr da wieder verlassen soll, wo man eingefahren ist.
Wenn dann anschliessend nach den falschen Kreisverkehranzeigen wieder ein "normales" Abbiegen kommt, stimmt die Anzeige im Cockpit wieder.
Auf der Headunit wird aber immer alles die ganze Zeit korrekt angezeigt, auch die Kreisverkehre. Nur halt im Cockpit nicht und auch nur dann, wenn ein Kreisverkehr auftaucht.

Bei Spotify tritt gelegentlich das Problem auf, dass beim Titel weiterskippen immer der gleiche alte Titel im Cockpit angezeigt, während man skippt. Gespielt wird aber das richtige und in der Headunit wird auch alles richtig angezeigt

Ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich habe Android Auto auf dem Handy durch Werksversion ersetzt, habe das Handy komplett zurück gesetzt,da ich dachte, vielleicht ist da noch irgendwas vom Hatchback drin, was stören kann. Habe natürlich auch (mehrfach) die Headunit vom Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch das Problem und/oder weiss, was das sein könnte. Wahrscheinlich wird es sich mit irgendeinem Update von Android Auto auf dem Handy wieder erledigen.... Vielleicht aber auch nicht :-/

Nachtrag: Habe das Samsung Galaxy Note 10+

15 Antworten

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 19. September 2021 um 11:39:06 Uhr:

Nein, ein HU-Software -Update ist nur über den Händler möglich. Bei mir hat sich Android Auto auch wieder etwas beruhigt und zeigt offenbar den Kreisverkehr wieder richtig an. Allerdings scheinen die Abbiege-Pfeile noch nicht optimal (Pfeil zeigt geradeaus, obwohl abgebogen werden muss). Teste ich nochmal.

Scheint nun wieder alles okay.

Deine Antwort