ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Problem durch Sonneneinstrahlung beim B 180 Bj.2019

Problem durch Sonneneinstrahlung beim B 180 Bj.2019

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 16. März 2020 um 10:23

Hallo habe folgendes Problem das selbst die freundlichen Kundenberater nicht lösen können (oder wollen).Das Display ist bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu erkennen. Trotz Sonnenblendeneinstellung egal ob Front- oder Seitenfenster man fährt im Blindflug. Die Displayanzeige ist dunkel. Selbst die Helligkeitsregelung schafft keine Besserung. Wer hat für dieses Problem einen Lösungsvorschlag. Bei der Nachfrage bei verschiedenen Niederlassungen keine Hilfe. Schade . Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du LED oder LCD?

Ich dachte nicht, dass selbst neue Autos ein Problem mit etwas haben, das ich eigentlich bei meinem Auto auf das Alter schob.

Trägst du zufällig eine Brille? Denn einige Sonnenbrillen mit Polarisationsfilter haben Probleme mit der Darstellung von Displays.

am 16. März 2020 um 14:17

ich habe eine polarisierte brille, das display ist aber mit dieser kein problem, im Gegensatz zu handy und tablets. allerdings hatte ich auch noch kein problem mit Sonneneinstrahlung. sprich egal wie doll die sonne knallt und ob ich Sonnenbrille auf hab oder nicht, ich konnte es immer klar und deutlich erkennen. von wo scheint denn die sonne, wenn du das problem hast?

Themenstarteram 16. März 2020 um 16:32

Zitat:

@froggorf schrieb am 16. März 2020 um 12:54:15 Uhr:

Trägst du zufällig eine Brille? Denn einige Sonnenbrillen mit Polarisationsfilter haben Probleme mit der Darstellung von Displays.

Danke für die Antwort. Werde meine Brille überprüfen lassen

Themenstarteram 16. März 2020 um 16:48

Mercedes

Zitat:

@DerNitz schrieb am 16. März 2020 um 15:17:41 Uhr:

ich habe eine polarisierte brille, das display ist aber mit dieser kein problem, im Gegensatz zu handy und tablets. allerdings hatte ich auch noch kein problem mit Sonneneinstrahlung. sprich egal wie doll die sonne knallt und ob ich Sonnenbrille auf hab oder nicht, ich konnte es immer klar und deutlich erkennen. von wo scheint denn die sonne, wenn du das problem hast?

Danke für die Antwort. Werde meine Brille darauf hin überprüfen lassen.

Die Sonneneinstrahlung ist von vorne links und direkt von vorne. Auf Grund dieses Problemes habe ich mir die neue E-Klasse im Netz angesehen und stellte erstaunt fest das die Anordnung des Displays anders ist. Ich frage mich warum.

 

Mercedes E Klasse Display Anordnung

Also ich fahre ja die E Klasse mit dem abgebildeten Display und habe überhaupt keine Probleme mit dem ablesen. Die B Klasse bin ich nur kurzzeitig gefahren, da hatte ich keine Sonne gehabt, denke aber dennoch, dass es besser ist, wenn das Display ein Dach hat. Der Neigungswinkel ist zwischen den Modellen sicher auch anders. Keine Ahnung warum die das so anders gemacht haben.

Zitat:

@gesondi schrieb am 16. März 2020 um 11:23:16 Uhr:

...Das Display ist bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu erkennen.

Du schriebst ..."nicht mehr" zu erkennen. War es denn früher mal besser?

Hatte zuerst auch Bedenken, dass die offenen Displays bei Sonnenenstrahlung Probleme machen, tun sie aber nicht. Das Display beim B200 meiner Frau bei jeder Tag-, und Nachtzeit gut ablesbar. Die werden doch so inzwischen auch bei C-, und S-Klasse ohne "Sonnendach" eingebaut. Bei der E-Klasse ist das wohl eher aus Designgründen so ausgeführt worden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Problem durch Sonneneinstrahlung beim B 180 Bj.2019