Problem Carnet, Guide Inform etc...

VW Touareg 3 (CR)

Folgendes Problem
Habe beim Touareg das online voll Packet
Carnet app ist eingerichtet. Aktivierung Standheizung etc geht
Folgendes geht nicht oder nur per Handy Wlan hotspot:
Carnet im Auto geht nicht
Webradio geht nicht
Die ganzen Funktionen wo das Auto online sein muss gehen nicht oder eben nur wenn ich auf dem
Handy nen Hotspot fürs Auto einrichte.
Daten Packet 70 gb hab ich bei der Telecom gekauft. Sehe das Packet auch im carnet menü unter den Einstellungen.
Wer kann mir helfen? Mache bestimmt was falsch.
Danke

25 Antworten

Ja man kann nur zwischen 1 und 2 Jahre auswählen.

Soweit mir bekannt, gibt es ausschließlich nur noch die Variante von 1 Jahr für 129€. Die vergünstigte 2 Jahres Version wurde auch abgeschafft. Laut Hotline aus Datenschutzgründen. Lacher!

Was sind für euch die wesentlichen Vorteile Guide & Inform zu verlängern? Macht es beim Navigieren einen wesentlichen Unterschied durch aktuelle Meldungen? Grüße Michael

würde mich auch mal interessieren. Wie läuft das, wenn man es nicht mehr hat?

Kann ich danach dennoch über ein Handyhotspot Kartenupdates, Softwareupdates, Stauinformationen und webradio hören?
Das Dinge wie SHZ aktivierung über die vw app nicht mehr gehen, sollte klar sein.

Ähnliche Themen

Mir geht es speziell um Guide & Inform, die SHZ und die Infos über das Fahrzeug sind ja im Paket Security enthalten, welches mit 60,--EURO/Jahr auch deutlich günstiger ist.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 23. August 2024 um 11:09:34 Uhr:

würde mich auch mal interessieren. Wie läuft das, wenn man es nicht mehr hat?

Kann ich danach dennoch über ein Handyhotspot Kartenupdates, Softwareupdates, Stauinformationen und webradio hören?
Das Dinge wie SHZ aktivierung über die vw app nicht mehr gehen, sollte klar sein.

Geht meines Wissens nach ohne nicht

Ich komme nochmal auf das Guide & Inform Paket zurück, hat hier jemand Erfahrung ob es beim Navi wesentliche Vorteile bei der Aktualität was Staus etc. betrifft wirklich etwas bringt. Danke für eure Erfahrungen

um welches Paket geht es denn überhaupt? Basic, Plus, oder Premium?

https://www.volkswagen.de/.../guide-and-inform.html

Ist doch eigentlich recht klar beschrieben, was enthalten ist bzw welche Informationen dann ggfls nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ob die Stau-Infos ohne Livedaten schlechter sind, kann doch eigentlich nicht Deine Frage sein? Selbstverständlich ist das so!

Die Auswahl bekomme ich überhaupt nicht angezeigt, ich kann ausschließlich die Premium Variante buchen. Es geht mir einfach nur darum ob jemand Erfahrung mit und ohne das Paket sammeln konnte und dadurch beurteilen kann ob für ihn das Paket sein Geld wert ist und im Alltag funktioniert. Mir geht es dabei besonders um die Navigation.

Das heißt aber, ohne Premium-Paketbuchung ist Dein Auto komplett offline? Oder gibt es die Basic-Funktionen davon unabhängig?

Ich war mal kurzzeitig beim letzten Audi offline und es hat ziemlich genervt, gewohnte Funktionen nicht zur Verfügung zu haben.
Die Navigation bzw Stauumfahrung kann man natürlich durch google maps hinsichtlich Infoqualität mindestens gleichwertig substituieren, aber damit gibt's halt keine Abbiegehinweise im Head Up, dank der Schmalspur-Implementierung bei VAG.
Ist das beim FL eigentlich besser gelöst?

Der Notruf Service und Security basic laufen ohne zusätzliche Kosten weiter, ich kann dann Security & Service Plus und Guide & inform dazu buchen. Security & Service Plus habe ich verlängert, dadurch lässt sich die Standheizung/ Lüftung steuern und sehen wo das Auto ist.

Deine Antwort