ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Problem Carnet, Guide Inform etc...

Problem Carnet, Guide Inform etc...

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 16:04

Folgendes Problem

Habe beim Touareg das online voll Packet

Carnet app ist eingerichtet. Aktivierung Standheizung etc geht

Folgendes geht nicht oder nur per Handy Wlan hotspot:

Carnet im Auto geht nicht

Webradio geht nicht

Die ganzen Funktionen wo das Auto online sein muss gehen nicht oder eben nur wenn ich auf dem

Handy nen Hotspot fürs Auto einrichte.

Daten Packet 70 gb hab ich bei der Telecom gekauft. Sehe das Packet auch im carnet menü unter den Einstellungen.

Wer kann mir helfen? Mache bestimmt was falsch.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Paket guide und inform aktiviert? Carnet brauchst du für die dinge nicht...nur guide und inform...

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:52

Ja. Wie gesagt wenn ich das handy als hotspot nutze geht alles. Das guide and inform ist bis 2023 laut der vw seite drin.

Ich hab es noch einmal gecheckt! Ohne hotspot mit dem handy.car und inform aktiv... und es funktioniert alles...ist denn oben links das LTE Zeichen zu sehen? Hast du fie Aktivierung mit der App durchgeführt? Musst ja als Nutzer hinterlegt sein...

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 21:45

Bin als Hauptnutzer hinterlegt

Dann sollte alles gehen...LTE symbol oben Links? Also geht er überhaupt online?

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 18:18

Ust das lte symbol die Erdkugel? Die ist grau. Kte steht niergens.

Mhhh, dann bist du nicht online... probiere mal nen Kaltstart. Volume button länger als 20 Sekunden drücken... kann auch sein, dass die simkarte nicht einbucht...dass kann dann aber mur der freundliche checken

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 19:45

Ok kleines Update. LTE leuchtet jetzt. Carnet geht auch ohne hotspot. (Hatte in den Eistellungen ein falsches Häkchen bei Wlan. Hab ich rausgemacht und LTE ging sofort an) Aber webradio geht nicht obwohl ich n datenpacket gekauft habe...

Webradio sollte geben mit guide und inform... hab ich aber selber auch nie probiert.

Bei Webradio und noch einem anderen Dienst, muss da nicht ein gesonderter Vertrag abgeschlossen werden. Habe ich m.W. irgendwo gelesen in der Beschreibung. Es soll nicht im kostenlosen Datenpaket bei Neuwagenkauf dabei sein. So meine Erinnerung.

Also wenn ich mir die Webseite anschauen sollte es mit dabei sein. Schaut mal hier

 

https://www.volkswagen.de/.../guide-and-inform.html

Das ist alles bei der guide inform dabei... premium wird automatisch beim Touareg gebucht.

Also das Datenpaket brauchst du wirklich nur wenn du intern im Auto einen WLAN Hotspot aufbauen möchte und anderer darüber ins Internet gehen wollen

Ich habe jetzt auch mal überprüft, Web Radio kann ich auch nicht nutzen. Ersteht aktuell nicht zur Verfügung, ich soll es später noch mal versuchen. Obwohl es eigentlich in den Paketen inklusive sein sollte. Also scheint es ein Problem vom Anbieter zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Problem Carnet, Guide Inform etc...