Problem bezüglich Dodge Viper GTS
Guten Tag die Herren!
Habe mich gerade mal hier angemeldet und wollte mal um Hilfe bitten.
Musste mich erstmal wegschreien für ne halbe Stunde weil da einer nen 2L V6 in eine Viper einbauen will und zuvor schonmal Auto fahren wollte ohne Öl usw...........geile Antworten und absolut Bühnenreif!
X-D
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen vollidioten!
Ich bin zukünftig Feuerwehrmann im Beamtenstatus und arbeite noch nebenbei auf 400€ Basis. Mein Traum für den Sommer ist eine Viper GTS Bj. 2002! Ich verdiene ca. 2500€ Netto habe eine kleine Wohnung und nicht allzu viel Ausgaben insgesamt. Habe eine Menge gespart, könnte mir also locker eine kaufen und auch Unterhaltskosten wie Sprit, Wartung/Instandhaltung und Kfz-steuer wären kein Problem. Ich finde aber keine Versicherung die dieses Fahrzeug versichert zu moderaten Preisen! Laut meinem Wissen gibt es nur drei Versicherungen die dieses Auto in Deutschland versichern und selbst da zahlt man dann ab 10000,-€ aufwärts im Jahr! Würde dieses schöne Geschoss nur Saisonkennzeichen verpassen, fünf Monate von Mai bis September aber wäre trotzdem nicht machbar wegen Versicherung!!! Die Corvette Z06 lässt sich sogar bei der HUK versichern und die hat auch sieben Liter Hubraum und über 500PS, würde bei meinen Gegebenheiten sogar nur 500€ kosten in der Saison!!! Das kann doch nicht wahr sein das mein größter Traum an der Versicherung scheitert... :-(
Bitte helft mir mal, vielleicht auch gut betuchte die selbst eine Viper fahren/gefahren haben und mir sagen können welche Möglichkeiten es gibt oder was sie alles versucht haben...
danke euch Jungs!
Beste Antwort im Thema
Boah ey, seit ihr coool !
Hätten die Big Three wenigstens etwas vom Erfolg von Porsche, dann brächten sie jetzt keine Staatshilfen! Haltet euch mal vor Augen das Porsche der letzte wirklich eigenständige Sportwagenbauer der Welt ist. Ich denke das verdient zumindest etwas Respekt, egal ob man die Autos mag oder nicht.
Toleranz scheint mittlerweile keine Eigenschaft der US Szene zu sein. Alles außer V8 ist Scheiße und Hersteller die nicht aus den USA kommen sowieso. Selbst bestimmt amerikanische Autos sind Müll......
Langsam wirds peinlich dazu zu gehören.....
97 Antworten
Also es zeigt sich mal wieder wieviel Ahnungslose -selbst Bezitzer hier wieder mitreden .
Die Viper ist nun wirklich eines der gutmütigsten, Verzeihendsten Autos überhaupt - selbst mit notorischem Dauergasgeben und konstantem Spulen der Reifen ist Sie auf keinste Weise nicht durch eine Kurve Zu bewegen und schon gar nicht kann man mit ihr -egal wie man gas gibt - eine Mauer berühren !! Sie fängt sich quasi immer von selbst ..... also 0 problem. Führerschein Neulinge sollten Zu diesem Sicherheits fahrzeug greifen ....
Sie ist eindeutig ein Anfängerauto mit ordentlich bums - das stimmt 😁😁
http://www.youtube.com/watch?v=7iltF5rQpbo&feature=related
So Don +Red Viper mußte mal gesagt werden 😁😁
Zitat:
Aber nicht beim Anbremsen vor der Kurve und links zu rechts haste nicht angegeben...
Die Kiste verhält sich linksrum anders als rechtsrum...wers mag...
😁😁😁😛😛😛
Hallo, bin zwar Bezitzer...oder Besitzer (wie es damals vor der Rechtschreibereform genannt wurde) allerdings weiss ich real was das Auto kann und was nicht.
Nicht von der WII Box, Play Station , Youtube oder sonst woher.
Wer meint eine Viper alltagstauglich oder gutmütig ist: hier:http://de.truveo.com/.../417967907
Das spiegelt ungefähr was so passiert wieder.
Trifft es zu 100 %
Aber irgendwie erfrischend das es so viele Fachmänner gibt.😕
Wüsste gerne woher das Wissen stammt:🙄
Auto-Bild ,Quartett, Kumpel vom Schwager -dessen Bekannte????
Zitat:
Original geschrieben von Red Viper
Hallo, bin zwar Bezitzer...oder Besitzer (wie es damals vor der Rechtschreibereform genannt wurde) allerdings weiss ich real was das Auto kann und was nicht.
Wer meint eine Viper alltagstauglich oder gutmütig ist: hier:http://de.truveo.com/.../417967907Das spiegelt ungefähr was so passiert wieder.
Trifft es zu 100 %Aber irgendwie erfrischend das es so viele Fachmänner gibt.😕
Auto-Bild ,Quartett, Kumpel vom Schwager -dessen Bekannte????
hallo Red!
ich danke dir für deine erfahrungsberichte! sowas ist selten hier im forum. die RT-10 ist der GTS ja ähnlich. Das video mit Tim schrick hab ich 2 mal im fernsehen gesehen! aber es war eine SRT-10 und eben keine GTS! Ich kenne Tim Schrick auch schon sehr lange - noch aus Motorvisionzeiten bei DSF und der junge hats wirklich drauf! und wenn Tim schrick sagt, das die krank abgestimmt ist und sich öfter ungewollt dreht, dann hat das schon was zu heissen...
was ich mir aber überhauptnicht vorstellen kann ist dass die viper sich in rechtskurven anders verhalten soll, wie in linkskurven 😕 das halte ich für völligen quatsch! wie soll das auch gehen? es müsste eine ungleiche gewichtsverteilung vorhanden sein oder eine fahrwerkskomponente beschädigt sein! aber sowas absurdes hab ich noch nie gehört! kannst du die aussage in irgendeiner weise nachvollziehen oder sogar bestätigen?
Gruss Oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
Also es zeigt sich mal wieder wieviel Ahnungslose -selbst Bezitzer hier wieder mitreden .Die Viper ist nun wirklich eines der gutmütigsten, Verzeihendsten Autos überhaupt - selbst mit notorischem Dauergasgeben und konstantem Spulen der Reifen ist Sie auf keinste Weise nicht durch eine Kurve Zu bewegen und schon gar nicht kann man mit ihr -egal wie man gas gibt - eine Mauer berühren !! Sie fängt sich quasi immer von selbst ..... also 0 problem. Führerschein Neulinge sollten Zu diesem Sicherheits fahrzeug greifen ....
Sie ist eindeutig ein Anfängerauto mit ordentlich bums - das stimmt 😁😁
http://www.youtube.com/watch?v=7iltF5rQpbo&feature=related
So Don +Red Viper mußte mal gesagt werden 😁😁
Denke auch das die Viper sehr wohl auch für Bergrennen gegen Ferraris bestens geeignet sind aber seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=ySLvePpB1vwOh man ich liebe Ironie!
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
hallo Red!Zitat:
Wer meint eine Viper alltagstauglich oder gutmütig ist: hier:http://de.truveo.com/.../417967907Das spiegelt ungefähr was so passiert wieder.
Trifft es zu 100 %Aber irgendwie erfrischend das es so viele Fachmänner gibt.😕
Auto-Bild ,Quartett, Kumpel vom Schwager -dessen Bekannte????ich danke dir für deine erfahrungsberichte! sowas ist selten hier im forum. die RT-10 ist der GTS ja ähnlich. Das video mit Tim schrick hab ich 2 mal im fernsehen gesehen! aber es war eine SRT-10 und eben keine GTS! Ich kenne Tim Schrick auch schon sehr lange - noch aus Motorvisionzeiten bei DSF und der junge hats wirklich drauf! und wenn Tim schrick sagt, das die krank abgestimmt ist und sich öfter ungewollt dreht, dann hat das schon was zu heissen...
was ich mir aber überhauptnicht vorstellen kann ist dass die viper sich in rechtskurven anders verhalten soll, wie in linkskurven 😕 das halte ich für völligen quatsch! wie soll das auch gehen? es müsste eine ungleiche gewichtsverteilung vorhanden sein oder eine fahrwerkskomponente beschädigt sein! aber sowas absurdes hab ich noch nie gehört! kannst du die aussage in irgendeiner weise nachvollziehen oder sogar bestätigen?
Gruss Oli
Guck mal in welchen Kurven Tim Schrick ein Problem hat... 🙂
Immer in diesselbe Richtung.
Selbst nach links fährt sie wie von alleine .............. kann ja die viper nix dafür das der Fahrer zu früh einlenkt!! 🙂😁😁😁
http://www.youtube.com/watch?...
Red Viper -beachte mal die smilies.........😁😁
Hallo nochmal,
so Foren sind nicht so sehr meine Welt😉
Hab mich wohl etwas hinreißen lassen......ich schaue nicht auf Smilies...
Nochmal zum Auto, das originale Koni (rot) Fahrwerk ist echt Mist.
Ich fahre nun ein Gewindefahrwerk,Druck und Zugstufe einstellbar usw.
Die Michelin in 17" sind auch schlecht habe jetzt 20" mit Pirellis drauf.
Das hat schon sehr viel gebracht.
ABS ASR....Fehlanzeige.
Größter aller Fehler , vor einer Kurve zurückschalten da geht sofort das Heck rum.
Jetzt baue ich gerade eine 6-Kolbenbremse ein.
Mit gelochten und geschlitzten Scheiben.
Original ist Brembo...geht so.
Achja Baujahr 1997, mit ca. 420-450 PS.
Kostet übrigens bei der Provinzial und 30% ungefähr 300 Euro im Monat.
Hoffe es waren ein paar brauchbare Info´s dabei.
Viele Grüße,
Zitat:
Hallo nochmal,
so Foren sind nicht so sehr meine Welt😉
Hab mich wohl etwas hinreißen lassen......ich schaue nicht auf Smilies...
Nochmal zum Auto, das originale Koni (rot) Fahrwerk ist echt Mist.
Ich fahre nun ein Gewindefahrwerk,Druck und Zugstufe einstellbar usw.
Die Michelin in 17" sind auch schlecht habe jetzt 20" mit Pirellis drauf.
Das hat schon sehr viel gebracht.
ABS ASR....Fehlanzeige.
Größter aller Fehler , vor einer Kurve zurückschalten da geht sofort das Heck rum.
Jetzt baue ich gerade eine 6-Kolbenbremse ein.
Mit gelochten und geschlitzten Scheiben.
Original ist Brembo...geht so.
Achja Baujahr 1997, mit ca. 420-450 PS.
Kostet übrigens bei der Provinzial und 30% ungefähr 300 Euro im Monat.
Hoffe es waren ein paar brauchbare Info´s dabei.
Viele Grüße,
Ja super! Danke für die infos mal aus erster hand! was hast du denn für die 300 Euro/Monat abgeschlossen - Vollkasko doch sicherlich oder? Wieviel Km hast du bei der Versicherung als Jährliche Fahrleistung angegeben? Wie alt bist du? Fahrst nur du die Viper? was hast du als neupreis angegeben und was als aktuellen wert (kaufpreis)? Gibt es bei der versicherung einen rabatt, wenn man ein fahrsicherheitstraining mit der Viper gemacht hat?
Gruss aus Berlin
Oli
Hi Oli,
ich muss dich leider enttäuschen 325 Euro ist bei 30% und......1000 Euro Selbstbeteiligung .
Die erste Zeit hatte ich die Viper für 109 Euro im Monat angemeldet.
Ohne Diebstahl......dachte mir , bin eh immer bei meinem Auto.🙂
Ich habe 8000 KM im Jahr angegeben...fahre aber im Durchschnitt 700KM.😰
Fahrsicherheitstraining....habe ich nicht nach gefragt, fahre eh nur ein halbes Jahr und habe dort die anderen Autos und das Haus versichert.
Ist wohl eine Sonderkondition.
Die anderen Autos: meine Frau fährt einen schwarzen 2001er Jeep Grand Cherokee 4,7
und ich fahre einen alten BMW325er E30 touring ...da denken meine Arbeitskollegen...armer Kerl😁
Käme nicht so gut wenn die wüssten was sonst noch in meiner Garage steht.
Hab die Viper mit etlichen Problemen...defektes Getriebe ...undichte Servo....defekter Sitzbezug ...keine Inspektionen ..Verbrannte Sidepipesabdeckungen... für knapp über 30.000 gekauft.
Hab alles selber repariert,sieht jetzt aus wie neu.
Wert nun 45-50.000 Euro.Allein die Räder von Startech´s kosten neu :10.000 Euro!!!!
Hab die natürlich gebraucht gekauft.
Die Viper ist ein´s von 20 Viper RT 10 Fahrzeugen in Deutschland die "richtige" Glasfenster haben.( von 93-98)
Die Fenster sind elektrisch und ein abnehmbares Dubble-Bubble Hardtop.
Original sind Steckfenster...und ein behelfs Stoffdach, zugelassen bis knapp 180 KM/h.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen...ist eine richtige "Beauty"
Achja, bin gestern 46 Jahre geworden....😠
Zitat:
Hi Oli,
ich muss dich leider enttäuschen 325 Euro ist bei 30% und......1000 Euro Selbstbeteiligung .
Die erste Zeit hatte ich die Viper für 109 Euro im Monat angemeldet.
Ohne Diebstahl......dachte mir , bin eh immer bei meinem Auto.🙂
Ich habe 8000 KM im Jahr angegeben...fahre aber im Durchschnitt 700KM.😰
Fahrsicherheitstraining....habe ich nicht nach gefragt, fahre eh nur ein halbes Jahr und habe dort die anderen Autos und das Haus versichert.
Ist wohl eine Sonderkondition.
Die anderen Autos: meine Frau fährt einen schwarzen 2001er Jeep Grand Cherokee 4,7
und ich fahre einen alten BMW325er E30 touring ...da denken meine Arbeitskollegen...armer Kerl😁
Käme nicht so gut wenn die wüssten was sonst noch in meiner Garage steht.
Hab die Viper mit etlichen Problemen...defektes Getriebe ...undichte Servo....defekter Sitzbezug ...keine Inspektionen ..Verbrannte Sidepipesabdeckungen... für knapp über 30.000 gekauft.
Hab alles selber repariert,sieht jetzt aus wie neu.
Wert nun 45-50.000 Euro.Allein die Räder von Startech´s kosten neu :10.000 Euro!!!!
Hab die natürlich gebraucht gekauft.
Die Viper ist ein´s von 20 Viper RT 10 Fahrzeugen in Deutschland die "richtige" Glasfenster haben.( von 93-98)
Die Fenster sind elektrisch und ein abnehmbares Dubble-Bubble Hardtop.
Original sind Steckfenster...und ein behelfs Stoffdach, zugelassen bis knapp 180 KM/h.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen...ist eine richtige "Beauty"
Achja, bin gestern 46 Jahre geworden....😠
Hey Herzlichen Glückwunsch nachträglich Red 😉
das klingt ja alles interessant ^^
hast du dir die Viper selber importiert oder hast du sie in europa gefunden?
Hab mal ein Pic rausgesucht.
Kann ich manchmal selber kaum glauben was da in der Garage steht!!
Zitat:
und wenn Tim schrick sagt, das die krank abgestimmt ist und sich öfter ungewollt dreht, dann hat das schon was zu heissen...
Ich würde mal behaupten, die Viper ist nicht krank abgestimmt, der Schrick hat eher einen kranken Fahrstil. Alle Fahrzeugtests mit ihm bestehen zu
99 % aus Drifts mit qualmenden Reifen. Frage mich für welche Zielgruppe das gezeigt wird ? Und zwischendurch immer wieder diese philosophischen Ergüsse. Kann er mir aber alles nicht verkaufen, da er einfach zu jung ist.
Gibt es auch nur einen Fahrer der auf öffentlichen Straßen solch einen Fahrstil pflegt ? Wohl eher
nicht !
Und auf Rennstrecken wäre er wahrscheinlich schon lange der Szene entzogen worden, außer bei solchen Drift competitions oder wie diese Veranstaltungen heißen.
Also bei Fahrzeugtests kann ich glatt auf den Schrick verzichten. Ich würde ihn garantiert nicht vermissen.
Ich würde auch ungern so fahren...weil ein Reifen hinten rund 400-450 Euros kostet.
Ja gut manchmal wenn ich alleine bin passiert es schon.
Ist aber ziemlich selten.
Da waren meine anderen Amis vorher viel günstiger.....aber heute auch schon Sammlerstücke....hätte ich vielleicht behalten sollen😕