Problem bezüglich Dodge Viper GTS
Guten Tag die Herren!
Habe mich gerade mal hier angemeldet und wollte mal um Hilfe bitten.
Musste mich erstmal wegschreien für ne halbe Stunde weil da einer nen 2L V6 in eine Viper einbauen will und zuvor schonmal Auto fahren wollte ohne Öl usw...........geile Antworten und absolut Bühnenreif!
X-D
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen vollidioten!
Ich bin zukünftig Feuerwehrmann im Beamtenstatus und arbeite noch nebenbei auf 400€ Basis. Mein Traum für den Sommer ist eine Viper GTS Bj. 2002! Ich verdiene ca. 2500€ Netto habe eine kleine Wohnung und nicht allzu viel Ausgaben insgesamt. Habe eine Menge gespart, könnte mir also locker eine kaufen und auch Unterhaltskosten wie Sprit, Wartung/Instandhaltung und Kfz-steuer wären kein Problem. Ich finde aber keine Versicherung die dieses Fahrzeug versichert zu moderaten Preisen! Laut meinem Wissen gibt es nur drei Versicherungen die dieses Auto in Deutschland versichern und selbst da zahlt man dann ab 10000,-€ aufwärts im Jahr! Würde dieses schöne Geschoss nur Saisonkennzeichen verpassen, fünf Monate von Mai bis September aber wäre trotzdem nicht machbar wegen Versicherung!!! Die Corvette Z06 lässt sich sogar bei der HUK versichern und die hat auch sieben Liter Hubraum und über 500PS, würde bei meinen Gegebenheiten sogar nur 500€ kosten in der Saison!!! Das kann doch nicht wahr sein das mein größter Traum an der Versicherung scheitert... :-(
Bitte helft mir mal, vielleicht auch gut betuchte die selbst eine Viper fahren/gefahren haben und mir sagen können welche Möglichkeiten es gibt oder was sie alles versucht haben...
danke euch Jungs!
Beste Antwort im Thema
Boah ey, seit ihr coool !
Hätten die Big Three wenigstens etwas vom Erfolg von Porsche, dann brächten sie jetzt keine Staatshilfen! Haltet euch mal vor Augen das Porsche der letzte wirklich eigenständige Sportwagenbauer der Welt ist. Ich denke das verdient zumindest etwas Respekt, egal ob man die Autos mag oder nicht.
Toleranz scheint mittlerweile keine Eigenschaft der US Szene zu sein. Alles außer V8 ist Scheiße und Hersteller die nicht aus den USA kommen sowieso. Selbst bestimmt amerikanische Autos sind Müll......
Langsam wirds peinlich dazu zu gehören.....
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpawN1985
Das müsstest du bitte mal näher erläutern!😕
Wie bei fast allen US-Cars gilt:
Weder Hinterachsdiffernzial noch Motor können die hohe thermische Entwicklung, die bei deutschen Autobahngeschwindigkeiten entstehen, längere Zeit mitmachen. Hier steigt der Verschleiss extrem an.
Das gilt übrigens auch für die Corvette C5. Ab der C6 ist hier Renntechnik übernommen worden.
Klingt alles in allem nach jemandem, dem ich nicht auf der Autobahn begegnen möchte. Ich fahre seit vielen Jahren Sportwagen. Das dümmste was ich je gemacht habe war in dieser Zeit mit 320 Kmh über ne 3 spurige BAB. Aber in nem Auto, dass im 4 Gang, 35 C und trockenem Asphalt im 4.Gang beim durchtreten noch schwarzen Gummi auf die Straße malt, hätte ich dann doch den Arsch voll Respekt. Wenn dann ein 20jähriger meint, er beherrscht das schon und immer her mit der unbegrenzten Autobahn, dann möchte ich möglichst weit weg zu Hause vor dem TV sitzen und am nächsten Tag in der Bild von diesem "Kunststückchen" lesen.
Ich hoffe mal die Versicherer lesen hier mit! Schönes Weekend!!!
regt euch nicht auf....das sind doch eh nur "flausen".
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Klingt alles in allem nach jemandem, dem ich nicht auf der Autobahn begegnen möchte. Ich fahre seit vielen Jahren Sportwagen. Das dümmste was ich je gemacht habe war in dieser Zeit mit 320 Kmh über ne 3 spurige BAB. Aber in nem Auto, dass im 4 Gang, 35 C und trockenem Asphalt im 4.Gang beim durchtreten noch schwarzen Gummi auf die Straße malt, hätte ich dann doch den Arsch voll Respekt. Wenn dann ein 20jähriger meint, er beherrscht das schon und immer her mit der unbegrenzten Autobahn, dann möchte ich möglichst weit weg zu Hause vor dem TV sitzen und am nächsten Tag in der Bild von diesem "Kunststückchen" lesen.
Ich hoffe mal die Versicherer lesen hier mit! Schönes Weekend!!!
😁
Ich bin auch schon fast 1.000.000 km gefahren, aber ich würde von mir nicht behaupten, das Teil zu beherrschen....😰
Aber macht ja nix, man kann damit auch supercool cruisen und spätestens dann ist alles andere wurscht.
In den USA hab ich mal einen progressiven Stossdämpfer für die Drosselklappe gesehen, damit das Gaspedal je schwerer geht, desto weiter man es tritt. Sowas wär glaub ideal ...
Ähnliche Themen
SO DAS IST DAS GEILSTE UND BESTE BEISPIEL FÜR DAS HAUPTPROBLEM IN DIESEM FORUM
ES PFLANZT SICH MIT DEUTSCHER GRÜNDLICHKEIT DURCH BEINAHE JEDEN BEITRAG- MACHT WAHNSINNIG !!
KÖNNTE MAL EINFACH EINER DER ZWEI DREI VIER FÜNF VIPER BESITZER IN DIESEM FORUM SEINEN VERSICHERUNGSBEITRAG MIT NAME DER VERSICHERUNG POSTEN !
DAS IST ALLES WAS DER MANN WILL -
ES HAT HIER KEINER GEMERKT -DESWEGEN SAGE ICH ES ................ ER WOLLTE KEINE AUFKLÄRUNG ÜBER IRGENDWAS UND WOLLTE AUCH NICHT DIE CORVETTE C6 NÄHER ERLÄUTERT HABEN
SO JETZT SACHLICH RAUS MIT DEN PAAR ZAHLEN UND DATEN- WIE WÄRS MAL ...... ES GEHT ,,,,,, einfach mal jemanden lassen ........... andere meinung akzeptiern ........... ( also außer es geht um v6 :-)) dagehts natürlich nicht:-)))🙂😁) meie mei so schwer isses doch nicht................
Zitat:
Original geschrieben von illbesmart
SO DAS IST DAS GEILSTE UND BESTE BEISPIEL FÜR DAS HAUPTPROBLEM IN DIESEM FORUM
ES PFLANZT SICH MIT DEUTSCHER GRÜNDLICHKEIT DURCH BEINAHE JEDEN BEITRAG- MACHT WAHNSINNIG !!
KÖNNTE MAL EINFACH EINER DER ZWEI DREI VIER FÜNF VIPER BESITZER IN DIESEM FORUM SEINEN VERSICHERUNGSBEITRAG MIT NAME DER VERSICHERUNG POSTEN !
DAS IST ALLES WAS DER MANN WILL -
ES HAT HIER KEINER GEMERKT -DESWEGEN SAGE ICH ES ................ ER WOLLTE KEINE AUFKLÄRUNG ÜBER IRGENDWAS UND WOLLTE AUCH NICHT DIE CORVETTE C6 NÄHER ERLÄUTERT HABENSO JETZT SACHLICH RAUS MIT DEN PAAR ZAHLEN UND DATEN- WIE WÄRS MAL ...... ES GEHT ,,,,,, einfach mal jemanden lassen ........... andere meinung akzeptiern ........... ( also außer es geht um v6 :-)) dagehts natürlich nicht:-)))🙂😁) meie mei so schwer isses doch nicht................
Ich bedanke mich vielmals dafür!!! 😉
Ich dachte die meisten hier sind Männer und keine Pubertären Zicken
die ihre Tage etwas zu früh bekommen haben! Wollte nur das wissen wozu ich das Thema überhaupt aufgemacht habe!!!
Warum mich immer gleich runterlabern,schlechtmachen??? Ich bin Verantwortungsvoll und verhalte mich auch so im Straßenverkehr. Gebe nur Vollgas wenn es möglich ist. Zu meinem alter😕
ich bin fast 25 Jahre alt aber ich habe vergessen das hier alle anderen schnell fahren dürfen Zitat: Habe auch streifen auf den Asphalt gemalt!
nur ich nicht. Keiner her kennt mich und keiner weiß wie ich fahre oder ob ich NICHT fahren kann. Bin schon 290 auf einer deutschen Autobahn gefahren und für mich war es kein Problem. Auch nicht in der Stadt mit einem nervösen heck anzufahren oder in die Kurve zu gehen wegen zu viel leistung.😠
Verdammt Jungs........wofür kauft man sich denn einen Sportwagen?
Um einzukaufen oder um gas zu geben und sich einfach am Fahrgefühl und der wundervollen Optik zu erfreuen🙄
Manchen liegt es im Blut das Autofahren und anderen nicht! Wieviele Millionäre setzen sich das erste mal in einen Lamborghini und verschrotten den? daher kommen nämlich die ganzen Fotos mit gecrashten Veyron und McLaren!!! Nur weil jemand zehn Wagen in der Garage hat die alle über 300 fahren heißt das nicht das die deswegen fahren können!!!
Also mich angreifen lassen habe ich nicht nötig. Ich bin kein neuer Schumi aber ich kann fahren.
Danke an alle ernsten Versuche mir zu helfen!
das ist doch gewäsch....ne viper als alltagsfahrzeug.....mit mitte 20, als feuerwehrmann in spe, ja klar. wundert mich dass es hier überhaupt ernsthafte antworten gab.
Seit ihr bald fertig oder kriege ich nochmal ernste infos!
Alles Neider oder was soll das hier ohne ende???
Is ja schlimmer als auf´m Mädcheninternat!
was gibts denn zu neiden? ein auto dass du als quartettkarte besitzt??
nicht zu vergessen als Model Maßstab 1:18 in gelb!🙄
Schreibt doch alle nichts wenn ihr meint ich spinne.
Warum meldet sich hier keiner mit sachlichen Informationen?
Zitat:
Seit ihr bald fertig oder kriege ich nochmal ernste infos!Alles Neider oder was soll das hier ohne ende???
Is ja schlimmer als auf´m Mädcheninternat!
Nach dem Beitrag muss ich mich auch mal einklinken.
Woher weisst du das du 2500euro verdienen wirst??
Aus der Bild Zeitung? Da war doch mal so ein Bericht drin "Was verdienen die Deutschen Beamten"
Wenn es nach der Liste ging müsste ich 5000Netto haben, hab ich aber komischer weisse nicht.
Auch ich bin Beamter (und ich bin das schon paar Jahre) und werde somit
nach der gleichen Tabelle bezahlt wie DU! Und glaub mir in der Tabelle gibt es keine Spallte in deinem Alter in der die Zahl 2500 auftaucht. Auch nicht mit Schicht, überstanden, gefahren oder sonst einer Zulage.
Schon dein erster Post hat dich Unglaubwürdig gemacht. Wer schreibt schon als 3ten Satz sein Einkommen in ein FORUM. so long
Zitat:
nicht zu vergessen als Model Maßstab 1:18 in gelb!🙄Schreibt doch alle nichts wenn ihr meint ich spinne.
Warum meldet sich hier keiner mit sachlichen Informationen?
Und hier der nächste Punkt. Wieso nimmst DU nicht selber das Telefon in die Hand und rufst die versicherungen an und fragst nach. Oder glaubst du hier hat irgendjemand seinen Dodge Ram oder sonst einen Ami in einer Online Vergleichsanfrage gefunden??????????
Man man man und sowas wird Feuerwehrmann. hihi
Hast bei OCC schon gefragt?
Zitat:
Auch ich bin Beamter (und ich bin das schon paar Jahre) und werde somit
nach der gleichen Tabelle bezahlt wie DU! Und glaub mir in der Tabelle gibt es keine Spallte in deinem Alter in der die Zahl 2500 auftaucht. Auch nicht mit Schicht, überstanden, gefahren oder sonst einer Zulage.
Schon dein erster Post hat dich Unglaubwürdig gemacht. Wer schreibt schon als 3ten Satz sein Einkommen in ein FORUM. so long
Gott sei Dank hat das mal einer gesagt ! Ich kann mich auch noch an den Typ erinnern der behauptet das sein Mechanikergeselle auch über 3000€ Netto verdiene usw.
Gut, im Endeffekt soll sich jeder von seinem Geld (oder das der Bank) kaufen was er will, aber die Angaben zur Viper fand ich nun auch ganz interressant und lehrreich.
Übrigens: Wenn ich manchmal sehe was für Autos die "Jugend" heutzutage unterm Arsch hat, sollte man nicht glauben das wir in Zeiten von Wirtschaftkrisen / Arbeitslosigkeit usw. stecken !😕
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Und hier der nächste Punkt. Wieso nimmst DU nicht selber das Telefon in die Hand und rufst die versicherungen an und fragst nach. Oder glaubst du hier hat irgendjemand seinen Dodge Ram oder sonst einen Ami in einer Online Vergleichsanfrage gefunden??????????Zitat:
nicht zu vergessen als Model Maßstab 1:18 in gelb!🙄Schreibt doch alle nichts wenn ihr meint ich spinne.
Warum meldet sich hier keiner mit sachlichen Informationen?Man man man und sowas wird Feuerwehrmann. hihi
Jo, genau deswegen labern wir hier ja auch nur bisschen rum...wir zerreden alles! Aber richtig gründlich 😁
GEHIRNWÄSCHE bis er das macht, was wir wollen!
Schau mir in die Augen - 😰 - du wirst müde, gaaaanz müde.....
Du willst eine Corvette, du willst eine Corvette, du willst eine Corvette, ich will eine Corvette, deine Frau will eine Corvette, dein Nachbar will deine Corvette, ach du hast schon eine Corvette?
So long... 🙂