Problem beim Radioeinbau
Hi. Hab mir vor kurzem ein Radio mit 3.6" Monitor gekauft. Hatte bis dato ein standard 2x20Watt Radio. Jetzt hab ich das Problem, das das neue Teil extrem weit raussteht und das sieht nunmal nicht sonderlich prickelnd aus. Ich wollt fragen ob da jemand ne Lösung kennt??? Gibt's da vieleicht spezielle Rahmen für den Golf, die das Problem beheben könnten??? Ich fahr ein Golf IV Bj. 1998
31 Antworten
Kannste nix machen, höchstens das Radio zurückgeben und eins suchen, dass nicht so ewig weit raussteht, hatte mir Ende letzten Jahres auch son Teil geholt, aber da das fast über den Lüftungsreglern hing, hab ichs noch am gleichen Tag zurückgebracht.
Ist das von ebay??ß
Ich sag dir jetzt mal was. Ich habe seit Juni 2006 meinen golf und habe mittlerweile das fünfte radio drin!! Das alte hab ich gekickt und habs dann 3 mal mit nem ebay radio probiert, aber alle entweder technisch oder optisch oder beides müll! Kauf kein so "Alleskönner-Radio" bei ebay, so nach dem motto 4x80 watt und riesen display und samtliche kartenleser etc, das is reiner müll. Jetzt hab ich mir nen blaupunkt seattle aus dem saturn geholt und das teil is spitze mit klasse klang!
Na das sind ja rosige Aussichten. Nen eBay Radio war's net, aber wahrscheinlich was in diese richtung... Trotzdem danke erstmal... Gibt's da überhaupt radios mit DVD-Funktion und solchen späßen für halbwegs "wenig" Geld, die net soweit rausstehen??? Sagt euch die Firma SeViC was (oder SVC)??? scheint net so gut zu sein... irgendwie...
Mal ne andere frage, was willst du mit 3,6" Monitor?
Und was ist "wenig" Geld?
Ich würd mir an deiner stelle nen in-dash aus dem handel holen, oder gena das aus dem handel bei ebay kaufen aber da kommste wohl unter 600-700€ net gut weg.
Ähnliche Themen
Ich hätte wohl besser schreiben sollen für verhältnismäßig wenig geld! Was den 3.6" Monitor angeht der ist jetzt net zwingend 3.6", nur so groß ist halt eben der Monitor von dem Radio was bei mir soweit raussteht... Mit sowas kleinem würdest du wohl erst gar net anfangen, oder wie??? Hmm, das solche Car-HiFi teile so um die 700 Euro kosten hab ich mir auch schon sagen lassen. Wollt halt schauen, ob's was gibt was preiswerter ist, aber das scheint ja wohl net so gut zu sein.
also 'n 3,6"-monitor is so gut wie gar keiner...
dann lieber 'n schönes radiodisplay...
für "verhältnismäßig wenig geld" gibts auf jeden fall nichts gutes...
gute namen sind
- pioneer
- alpine
- clarion
- blaupunkt
diese kosten aber auch entsprechend!
Ach übrigens "Schlepperdriver", ich hab auch ein 1.6l Golf IV mit 101 PS Bj.98, nur meiner hat 16 Ventile oder was sollte das 8V im Untertext bei dir bedeuten???
Ihr vergesst bei den Markenaufzählungen immer JVC!!!
Tztztz...
Bin super zufrieden mit meinem KD-LH3101, holt super Sound aus den Werksboxen raus. *daumen hoch*
@ simwin
kauf dir ein normales gutes radio und für filme/tv hol dir so nen portablen player/fernseher, während der fahrt kann man eh nicht gucken und ein normales radio lockt auch nicht so die autoknacker an (bedienteil immer schön abmachen!)!
Servus RheinMainVW, du hast oben geschrieben das du es noch am selben tag zurück gebracht hast... Geht das denn so einfach: "Hier, zu groß, hast's wieder..." Kann ich mir net vorstellen. Oder was hast du dem Verkäufer erzählt???
Zum einen haste bei allem 14 Tage Rückgaberecht, zum anderen hatte das Gerät offensichtlich schonmal jemand gekauft (ich meine jetzt meins), fehlten nämlich Teile.
Wann haste deins denn gekauft? Ich würd sagen wies ist, es steht zu weit raus und hindert dich beim Bedienen von Lüftung und Schaltknauf.
Ich hab's erst gestern gekauft... Und auch wenn es preisgesenkt war müssen die das wieder zurücknehmen oder wie???
@ SimWin
ääähm... ich glaub dann hast du auch einen 8V...
die 16V hatten 105PS
aber egal...
falls du wirklich dvd schauen willst musst du auch etwas geld ausgeben...
hol dir ein gutes radio das entweder 'nen guten in-dash-monitor hat
oder ein radio mit video-ausgang + seperatem tft
@ RheinMainVW
JVC is meiner meinung nach schon wieder eine klasse unter den genannten...
gut, blaupunkt ist auch nicht soooo gut...
pioneer, clarion, alpine - das sind sie führenden
zumindest in sachen wie guter klang und ausstattung