ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem beim Einbau eines neuen Radios! DRINGEND

Problem beim Einbau eines neuen Radios! DRINGEND

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:51

Hi Leute,

 

brauch dringenden Rat...

 

Hab einen Audi A3 Bj. 99 und möchte gern ein neues radio einbauen.

Hab schon ein neues Radio: Pioneer DEH-P3100UB.

Brauch ich da einen Adapter oder sowas?

Habs schonmal probiert ohne Adapter aber da is bei mir dann noch ein 10poliger roter Stecker übrig.

Dort ist ein Kabel dran. Hab schon mal gegoogelt und gefunden dass das der CD- GND ist.

 

Hier mal die Auflistung der Stecker:

 

Mehrfachsteckverbindung I 8 polig, braun

 

1 - Lautsprecher + hinten rechts

2 - Lautsprecher - hinten rechts

3 - Lautsprecher + vorne rechts

4 - Lautsprecher - vorne rechts

5 - Lautsprecher + vorne links

6 - Lautsprecher - vorne links

7 - Lautsprecher + hinten links

8 - Lautsprecher - hinten links

 

Mehrfachsteckverbindung II 8 polig, schwarz

 

1 - kein Kabel

2 - kein Kabel

3 - kein Kabel

4 - Anschluß Zündschlüssel gesteuertes Ein - & Ausschalten (S-Kontakt) [Klemme 86s] [ge/ro]

5 - Steuer-Plus für Antenne

6 - Beleuchtung Schalter [Klemme 58s] [gr/bl]

7 - Plus [Klemme 30] [ro/ws]

8 - Masse [Klemme 31]

 

bei dem weis ichs jetzt nemme ganz genau, aber so is es glaub.

 

Mehrfachsteckverbindung IV 10 polig, rot

 

1 - kein Kabel

2 - kein Kabel

3 - kein Kabel

4 - kein Kabel

5 - kein Kabel

6 - kein Kabel

7 - kein Kabel

9 - kein Kabel

10 - CD-GND

 

Ein Hifi-Mitarbeiter hat mir einen Adapter mitgegeben: Dietz 17017 Aktivinterface Mini-ISO (4x25 W max.).

 

Ist doch aber der falsche oder? Weil bei diesem Adapter is ja der rote Stecker 20polig.

 

Was für ein Adapter brauch ich da jetzt?!

Brauch ich überhaupt ein?

 

Sag schon mal im vorraus DANKE SCHÖN!

 

MfG Philipp

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vermutlich weiß ich jetzt wofür das blaue Kabel ist mit der Aufschrift (La Antenna): Das Kabel müsstest du mit dem Antennenausgang deines Radios verbinden. Dieser Ausgang schaltet bei eingeschaltenem Radio + durch, womit dann das Soundsystem über dieses Kabel verbunden wird und somit kann das (vorallem Bose) erst arbeiten. Ob der Adapter jetzt die vorderen Lautsprecher auch unterstütz, kann ich dir nicht sagen, aber die hinteren und den Subwoofer muss er auf jeden Fall unterstützen.  

am 5. Juli 2009 um 15:21

Na supi kann ich morgen gleich nochmal los und nen anderen holen hoffe bei media markt gibt es sowas.Da muss ich gleich nochmal dach googeln ob ich da den falsch bestellt habe.

Ja es ist ein Bose-Soundsystem.

Das ein mist erlich. Noch hab ich hoffnung. Danke!

 

Mfg

Ja, dann weißt ja woran es liegt, verbinde das blaue kabel mit dem Antennenausgang deines Radios, dann sollte es laufen.  

am 5. Juli 2009 um 15:31

na den originalen sub hinten will ich ja abklemmen mal schaun welches kabel das sind.

Wo soll ich das denn an dem dicken schwarzen antennenkabel anschliesen. oder brauch ich da noch ein adapter für antenne. sry stehe echt auf der leitung mit dem auto.

Achso am radio ging nix einzustellen.

Mfg

am 5. Juli 2009 um 15:39

reicht da son teil

http://cgi.ebay.de/...230274385692QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|301%3A0|293%3A1|294%3A30

gibt auch verschiedene

 

Mfg

Das wäre der Adapter für die Phantomspeißung, falls du Empfangsprobleme hättest. Ich würde gleich diesen verbauen, denn irgendeinen brauchst du so oder so, dann würd ich gleich den mit Phantomspeißung nehmen, also der geht und der muss ebenfalls mit an das Kabel mit angschlossen werden, wo "Antenna" drauf steht, so kannst gleich alle 3 Kabel miteinander verbinden. Den Sub kannst ja später immer noch entfernen, jetzt schau erstmal zum testen, ob es geht, wenn du das blaue Kabel mit dem für die Antenne vom Radio verbindest. Das wird vermutlich auch ein blaues am Radio sein und wird irgendwas mit Ansteuerung für Automatikantenne drauf stehn oder sowas.

am 5. Juli 2009 um 17:52

Okay danke.Jetzt hab ich es auch verstanden. Das werd ich so machen und dann berichten.danke für die hilfe schonmal.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Problem beim Einbau eines neuen Radios! DRINGEND