Problem beim Autokauf

BMW 3er E90

hallo,habe mich heut mal ins e9xer forum verirrt.
bei uns in der familie steht ein neukauf eines e90 an.nun haben wir das passende angebot gefunden und den händler kontaktiert,der gab auf meine frage ob ich das fzg sofort mitnehmen könnte folgende antwort,leider nicht möglich erst muß der vertrag unterzeichnet werden,dann geht das fzg zum cehck für die europlus garantie dannach können sie es abholen.
das versteh ich net ganz,warum wird sowas nicht vorher gemacht,ich mein ich fahr knapp 400km zu dem händler schau das fzg an,unterzeichne den vertrag,fahre zurück um dann 3tage später wieder hinzufahren und das fzg zu holen???
ich mein ich hab bei vw gelernt und gearbeitet aber sowas hab ich noch nie erlebt.
kann mir jemand sagen ob das der normale gang ist, bzw. tanzt der aus der rolle??

besten dank gruß arne

ps.fzg wird bar bezalht! händler ist autohaus mura in oberhausen,vll hat jemand schon erfahrungen da gemacht.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von Micha1953

Fein
Aber auch das anmelden ist, vorausgesetzt notwendige Papiere liegen vor, durchaus in 60 Minunten zu schaffen. Optimales Timing vorausgesetzt. Und, da bin ich mir sicher, das dies ein ungeduldiger Käufer notfalls auch gerne selber erledigt.

Mag alles sein! Aber man kann nicht auch mal einfach einen Gang zurück schalten??? Meinst Du, Dein Leben verändert sich nur irgendwie zum positiven, wenn Du den Wagen ein paar Stunden eher hast? Danach hast Du ihn doch sowieso lange genug...Also gönne Dir doch die paar Stunden der Vorfreude!!! Das schadet Dir ( und deinem herzen) sicherlich nicht..."Sich einfach mal in Geduld üben"!

Ich beziehe das im übrigen nicht alleinig auf die hier diskutierte Thematik, sondern auf das Leben allgemein.

Obwohl das hier wohl zu Weit führt, es gibt viele Dinge im Leben wo ich mir ganz bewußt Zeit lasse, sie mir manchmal auch einfach nur nehme. Aber wie gesagt, bewußt und ICH entscheide wann und wo und wie lange.

Ich gebe auch zu das es durchaus sein kann das ich auf unflexible Verwaltungsmentalitäten über reagiere und dann Gefahr laufe zu überziehen. Wieso das so ist, gehört jetzt aber auf keinem Fall hier her.

hallo,nur um das eigentliche thema nochmal anzuschneiden.waren heute beim händler und haben den bmw gekauft,die art und weise des verkäufers war mehr als lobenswert,ein ganz anderes bild als am telefon.mitnehmen konnte wir ihn leider trotzdem nicht.
aber nichts desto trotz ist es am mittwoch dann soweit,dann werde ich auch nen paar bilder reinsetzen,wunderbares auto mit einer absolut super ausstattung.
ich glaube ich hab mich mehr gefreut als opa😁
trotzdem danke für eure ratschläge.

gruß arne

ich glaube, ich weiss woher das kommt. Bin mir dabei auch relativ sicher

Der Händler (wie wohl 95% aller Händler) hat die Gebrauchtwagen, die auf dem Hof stehen finanziert. D.h. der Brief für das KFZ ist nicht in seiner Schublade, sondern liegt auf der Bank im Safe.

Ergo muss er den Brief erst anfordern und das dauert. Unter umständen, muss er sogar den Brief zuerst bezahlen, um den Brief zu erhalten. Du möchtest ja bei einer Barzahlung nicht ohne Brief vom Hof fahren.....

Deine Antwort